sessi
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am 11. 2. 2005 um 11:39 |
Also was das nun genau ist, weis ich nicht.
Aber ich höre deutlich (nur wenn der Motor kalt ist) nachdem der Motor auf Gas umgeschaltet hat, ca. 5sec später, ein Pfeiffen das auch an/abschwellt. Der ganze Spuk ist dann nach 100m wieder weg.
Gruß Sessi
PS: werde das am WE mal untersuchen
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sessi
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am 11. 2. 2005 um 11:06 |
@:joerch
Die KLR macht hier KEINE Probleme, hab ich getestet!!!
@:autogas-team
Die Anlage hat ein Umrüster hier bei mir eingebaut. Er ist selber ratlos, hat das noch nie gehabt. Es könnte sein, dass er zu fett läuft. Es ist ja auch alles sofort vorbei, wenn er nach ca. 10sec auf Gas umschaltet.
Also wenn er auf Gas umgeschaltet hat, höre ich deutlich so ein Pfeiffen, welches nach 100m weg ist. Weis aber nicht, was das jetzt zu bedeuten hat.
Gruß Sessi
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joerch
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am 11. 2. 2005 um 10:45 |
moin!
Habe in meinem 323 auch einen KLR verbaut. Gasanlage ist ca. 12000 km drin. Hatte noch nie Probleme damit. Was Uwe schreibt hör ich zum ersten mal.
@ Uwe
Beschreib doch bitte mal wo die Dinger ihre Macken haben. Soweit ich weiß sind das doch " nur" temperaturgesteuerte Ventile die in der Kalttphase zusätzlich Luft ansaugen und das Gemisch verdünnen.
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sessi
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am 11. 2. 2005 um 09:38 |
So nun wurden Teile der Autogasanlage gewechselt und neue Zündkerzen von NGK reingeschraubt. Aber das Problem besteht immer noch. Meine Vermutung das das selbstlernenede Steuergerät hier einen Streich spielt erhärtet sich bei mir.
Frage: Gibt es irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Brauch ich etwa ein anderes Steuergerät? Oder kann man die Motorelektronik überlisten?
Fragen über Fragen...
Gruß Sessi
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sessi
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am 27. 1. 2005 um 07:30 |
So, also am KLR liegt es nicht!!!
Selbe Problem heute früh, mein Motor verreckt fast, bis er auf GAS umschaltet.
Mein freundlicher Umbauer hier in Trockenborn ist auch ratlos. Er will jetzt irgendein neues Teil bestellen und mal auswechseln. Ich vermute aber weiterhin, dass es irgendwas mit der selbstlernenenden Motorelektronik des Golf zu tun hat.
Gruß Sessi
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UweHe
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am 26. 1. 2005 um 13:28 |
@tester99
Hat der schon ´ne "Sekundärlufteinblasung"? Die arbeitet nur 30-60 sek. nach dem Kaltt und ist sehr anfällig für Probleme!!
Falls nicht vorhanden, tippe ich mal auf Probleme mit der Abgasrückführung.
@sessi
Prima, viel Erfolg
CU,
Uwe
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sessi
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am 26. 1. 2005 um 13:24 |
ok, danke für den Hinweis mit dem KLR.
Ich werde heute abend mal am T-Stück des KLR einfach den Schlauch abdrücken (einklemmen). Damit müßte ja dieser außer Funktion sein. Melde mich morgen wieder, ob es Erfolg gebracht hat.
Gruß Sessi
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UweHe
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am 26. 1. 2005 um 13:22 |
@tester99
Hast Du auch ´n KLR drin??
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tester99
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am 26. 1. 2005 um 13:18 |
Hi,
habe bei meinem Corsa auch das Problem. Gleich nach dem Starten (paar Sekunden später) ruckelt der auch und nimmt kein Gas an - das dauert dann etwa 30 sec und dann geht es problemlos weiter.
Ursache habe ich leider auch noch nicht gefunden!
Viele Grüße
tester99
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UweHe
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am 26. 1. 2005 um 13:17 |
Die KLR-Systeme sorgen häufig für Probleme. Rein technisch gesehen sind die Dinger eine Katastrophe!!
Ich würde das mal testhalber abklemmen und dann mal ausprobieren.
Sonst kann man auch mal das Drosselklappenpoti kalibrieren. Vielleicht stimmt da was nicht.
CU,
Uwe
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sessi
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am 26. 1. 2005 um 12:56 |
GolfIII 1,8 55KW.
Das GAS-Fahren macht ansich gar keine Probleme. Wenn ich früh in der Kälte mit Benzin te, läuft Motor nicht (verreckt halb und nimmt kein Gas an). Aber immer nur dann, wenn ich abends Auto mit GAS gefahren bin und abgstellt habe. Wenn ich aber abends mit Benzin gefahren bin, tritt dieses Problem nicht auf. Auch wenn er einmal auf GAS umgeschaltet hat, läuft er wierder super.
Meine Vermutung: Der VW Golf III hat doch so eine selbstlernende Motorelektronik, spielt die mir hier einen Streich? Ausserdem habe ich gleich noch einen KLR einbauen lassen, aber denke nicht, dass der hier Probleme macht oder doch? Deswegen frage ich hier mal, ob diese Problem vielleicht bekannt ist oder ob ich ein Einzelfall bin.
Gruß Sessi
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