Tribute
|
am 16. 8. 2005 um 23:38 |
@TED,
quote: Ich vermutte dass bei Euch der Schwimmer bischen nach oben gezogen wurde damit in den Tank mehr Gas passen kann. Das Problem dan aber dass die Tankanyeige eben falsh anzeigt u.z. die grnen Lampen gehen schneller aus aber mann kann "länger auf reserve" fahren !
Meinst Du das im Ernst ?
In meinen 88 Litertank, haben wir ja zusammen über 76 Liter eingefüllt bis zum rattern - obwohl nur 70,5 reingehen sollten. Inzwischen habe ich das - eher unangenehme - Gefühl, dass da noch viel mehr reingeht und sich die Sicherheitsreserve sozusagen verflüchtigt hat - gerade wenn der Wagen nicht ganz eben steht.
Beim Öffnen des Tankverschlusses zischt es, also tritt da eine kleine Menge Gas aus. Das war bei den ersten Betankungen nicht der Fall.
Woran könnte das liegen? Mutlivalve nicht ganz dicht?
|
Gasolin
|
am 16. 8. 2005 um 16:22 |
Danke, das wars.
|
tester99
|
am 16. 8. 2005 um 13:07 |
Na, dann probiere ich es einmal!
Geht über die Software ( http://people.freenet.de/bmwmitgas/faq.html#schalt) .
Viele Grüße
tester99
|
Gasolin
|
am 16. 8. 2005 um 13:01 |
Alles nette Antworten, aber keiner beantwortet direkt die eigendliche Frage.
|
Taran
|
am 16. 8. 2005 um 11:42 |
quote:
Ich vermutte dass bei Euch der Schwimmer bischen nach oben gezogen wurde damit in den Tank mehr Gas passen kann.
Ähm, ja, mein Umrüster hatte da sowas anklingen lassen *hüstel*
Ich habe nen 66 Liter Tank und habe in Holland 60 Liter tanken können, dann habe ich mich nicht mehr getraut weiterzumachen ;-)
Komisch war hierbei allerdings, dass der Druck einfach nciht abnham.
Bei meinen sonstigen Tankstellen wird das Befüllen immer langsamer irgendwann, je mehr ich an die Grenze komme, aber in Holland hat die Tanke lustig bis zum Schluss mit 15 bar reingestopft.
Schon komisch.
Und klar weiß ich auch inwzischen, wie weit ich komme, aber es wäre trotzdem schön, wenn es so in etwa denn stimmen würde...
Gruß
Taran[Bearbeitet am: 16/8/2005 von Taran]
|
Taran
|
am 16. 8. 2005 um 11:42 |
quote:
Ich vermutte dass bei Euch der Schwimmer bischen nach oben gezogen wurde damit in den Tank mehr Gas passen kann.
Ähm, ja, mein Umrüster hatte da sowas anklingen lassen.
Ich habe nen 66 Liter Tank und habe in Holland 60 Liter tanken können.
Komisch war hierbei allerdings, dass der Druck einfach nciht abnham.
Bei meinen sonstigen Tankstellen wird das Befüllen immer langsamer irgendwann, je mehr ich an die Grenze komme, aber in Holland hat die Tanke lustig bis zum Schluss mit 15 bar reingestopft.
Schon komisch.
Und klar weiß ich auch inwzischen, wie weit ich komme, aber es wäre trotzdem schön, wenn es so in etwa denn stimmen würde...
Gruß
Taran
|
TED
|
am 15. 8. 2005 um 22:33 |
@ Alle
Ich vermutte dass bei Euch der Schwimmer bischen nach oben gezogen wurde damit in den Tank mehr Gas passen kann. Das Problem dan aber dass die Tankanyeige eben falsh anzeigt u.z. die grnen Lampen gehen schneller aus aber mann kann "länger auf reserve" fahren !
P.S.
Die Anzeige ist für mich auch ein Witz und deswegen schaue ich bei meinem Golf immer auf den Km Zähler da ich durchschnitlich weiss was er macht !
Gruss,
TED
|
Tribute
|
am 15. 8. 2005 um 21:20 |
Hi,
meine Anzeige(Prins VSI) lässt bis zu ca. 150 km nach dem volltanken alle grünen leuchten. Danach verlöschen die so im 40 km-Takt. Mit der letzten grünen kann ich dann noch rund 150-200 km fahren - was etwas irritierend ist.
Mein Tank ist - wie ehemals das Notrad - leicht schräg eingebaut und liegt zum Wagenheck etwas tiefer. Das führt offensichtlich auch zur leichten Überfüllung - insbesondere wenn der Wagen beim Betanken etwas nach rechts geneigt ist - was bei einer meiner Stammtanken der Fall ist.
Wenn es sich bei Dir also plötzlich verstellt hat, dürfte das entweder ein elektrisches Problem am Geber sein oder der Schwimmer hängt. Dann müsstest Du aber eigentlich auch die 20% überfüllen können - was nicht so ganz ohne ist im Sommer.[Bearbeitet am: 15/8/2005 von Tribute]
|
hollaender
|
am 15. 8. 2005 um 19:02 |
grins
ja ne, iss klar....
Ohne flaks, ich weiß ja wieweit ich komme, aber würde mich trotzdem interessieren wie es sich plötzlich so verstellen kann.
|
vadiker
|
am 15. 8. 2005 um 18:51 |
quote: Habe auch ne Prins VSI und war immer so das in 50 Km Schritten die Lampen ausgingen und ich mit der roten Lampe noch 170 Km weit kam.
Nach einiger Zeit daran gewöhnt und da es immer gleich war wusste man ja Bescheid. Geht alles.
Jetzt plötzlich seit zwei Wochen zeigt immer komplett voll an. Und springt dann wenn der Tank leer ist auf rot um und fängt sofort an zu piepen. Dachte das wäre nur einmalig, aber bereits paar mal getankt, bleibt so.
Ist das auch nur ne Einstellung oder ist das Ding schrott ?
Und wenn es nur ne Einstellung ist, wie kann sich dass auf einmal verstellen ?
lol, check nun wieviel da rein passt
|
hollaender
|
am 15. 8. 2005 um 18:47 |
Habe auch ne Prins VSI und war immer so das in 50 Km Schritten die Lampen ausgingen und ich mit der roten Lampe noch 170 Km weit kam.
Nach einiger Zeit daran gewöhnt und da es immer gleich war wusste man ja Bescheid. Geht alles.
Jetzt plötzlich seit zwei Wochen zeigt immer komplett voll an. Und springt dann wenn der Tank leer ist auf rot um und fängt sofort an zu piepen. Dachte das wäre nur einmalig, aber bereits paar mal getankt, bleibt so.
Ist das auch nur ne Einstellung oder ist das Ding schrott ?
Und wenn es nur ne Einstellung ist, wie kann sich dass auf einmal verstellen ?
|
Snuppy69
|
am 15. 8. 2005 um 17:55 |
ist nun leider bei allen Anlagen ein Schätzeisen!
geht aber noch etwas anders einzustellen
|
vadiker
|
am 15. 8. 2005 um 14:55 |
Das mit den Anzeigen war schon immer ein Problem. Einstellen kann mans zwar, aber obs so nötig ist? Ich fahre immer nach Kilometern.
|
Gasolin
|
am 15. 8. 2005 um 12:32 |
Würde mich auch interessieren, bei mir ist es genau umgekehrt,die letzte Grüne leuchtet noch und der Tank ist leer.Die Rote sehe ich nur beim umschalten auf Gas.
|
Taran
|
am 15. 8. 2005 um 12:07 |
Hallo,
habe jetzt seit einiger Zeit auch ne Prins VSI Anlage eingebaut und bin super zufrieden.
Das einzige, was mich wirklich stört:
Wenn ich voll getankt habe dann fahre ich so um die 150 km, danach ist die Tankanzeige auf rot. Vorher ist sie kontinuierlich gesunken, aber so um den Dreh bei 150 ist sie dann auf Reserve, aber damit kann ich dann imme rncoh so ca. 450km fahren.
Kann man die ANzeige irgendwie noch nachjustieren?
Ich meine, wenn sie auf rot springt, wenn ich noch ca. 150 fahren kann, ok, aber wenn ich noch 450-500 km drin habe??
Gruß
Taran
|
|