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rochi
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am 15. 5. 2005 um 08:05 |
Soviel wie ich weiss wird ein Kolbenkipper schon beim Motorzusammenbau durch einen untermaßigen Kolben
verursacht.Wie das Gas den Kolbendurchmesser verringern solll ,so daß dieser ,,kippelt,,kann ich mir nicht erklären.Bin gespannt was die Experten dazu sagen.
Rochi
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Snuppy69
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am 13. 5. 2005 um 19:15 |
Ja Prins hat eine eigene Versicherung!
Wende Dich aber erst an deinen Umrüster und lass
dir von Mercedes genau sagen was alles defekt ist.
Muß ja nicht umbedinkt am Gas gelegen haben.
eine falsche Einstellung der Prins oder Späne vom Bohren beim nicht Abbau des Krümmers können schon Folgeschäden verursachen.
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VIPP-GASer
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am 13. 5. 2005 um 19:00 |
Das mit der Garantie hat mal Snuppy69 in einen Beitrag geschrieben. (Bin mir fast sicher)
Gruß VIPP-GASer
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Black_Cherokee
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am 13. 5. 2005 um 16:24 |
quote: Hallo Klaus-Dieter,
schön das es mir nicht als einzigem so geht. Du solltest auf jeden Fall einen Rechtsanwalt konsultieren und dann das Sebstständige Beweisverfahren in die Wege leiten. Auf jeden Fall einen Gutachter an die Sache lassen. Entweder einem vom Gericht ( das kann 4 Wo. dauern) oder selbst einen nehmen ( kann allerdings von der Gegepartei angefochten werden ). Kostet, wenn keine Rechtsschutzvers., ca. 2000€.
Bei mir hat der Sachvers. einen erheblichen Schaden an Kolben, Ventile und Zylinderkopf festgestellt, verursacht weil mein Umrüster die Ansaugbrücke beim Bohren nicht abgenommen hat und dadurch Restpartikel ( vom Bohren und Gewindeschneiden) in den Motor gekommen sind. Bei mir zieht sich das jetzt schon 3 Monate hin.
Viel Spass
Dazu sag ich nur: Les mal hier:http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=3033
Laut Aussage einiger" KFZ Experten" in diesem Thread würde das nichts ausmachen das Ansaugrohr dranzulassen.Wo hast du denn Umgerüstet??
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toddel
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am 13. 5. 2005 um 12:49 |
Hallo Klaus-Dieter,
schön das es mir nicht als einzigem so geht. Du solltest auf jeden Fall einen Rechtsanwalt konsultieren und dann das Sebstständige Beweisverfahren in die Wege leiten. Auf jeden Fall einen Gutachter an die Sache lassen. Entweder einem vom Gericht ( das kann 4 Wo. dauern) oder selbst einen nehmen ( kann allerdings von der Gegepartei angefochten werden ). Kostet, wenn keine Rechtsschutzvers., ca. 2000€.
Bei mir hat der Sachvers. einen erheblichen Schaden an Kolben, Ventile und Zylinderkopf festgestellt, verursacht weil mein Umrüster die Ansaugbrücke beim Bohren nicht abgenommen hat und dadurch Restpartikel ( vom Bohren und Gewindeschneiden) in den Motor gekommen sind. Bei mir zieht sich das jetzt schon 3 Monate hin.
Viel Spass
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jensichen
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am 13. 5. 2005 um 11:46 |
Hallo,
natürlich kann ein Motorschaden durch unsachgemäßen Einbau, bzw. falsche Einstellung der GAS-ECU verursacht werden.
Ich hatte irgendwo gehört, dass die Fa. Prins irgendeine Motorversicherung hat, die, genau wie die Gewährleistung 2 Jahre beträgt.
Erkundige Dich erst bei Deinem Umrüster, bevor Mercedes an Deinem Fahrzeug rumschraubt.
Sonst kann es Probleme geben.
Evtl. direkt mal bei PRINS/NL anrufen, ich weiss nicht, ob die Aussage mit der Versicherung richtig ist, oder ob Dein Umrüster diese extra abschliessen muß.
Grüße Jens[Bearbeitet am: 13/5/2005 von jensichen]
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klaus-dieter
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am 13. 5. 2005 um 09:28 |
Hallo, im Februar habe ich in meinen Mercedes Benz A190 (Baujahr 05/2002 - bei KM 52.000) eine Prins VSI Gasanlage einbauen lassen. Der Tankgeber bzw. die kpl. Tankanzeige war nie 100 % in Ordnung. Nun bei KM 58000 machte der Motor komische Geräusche. Zur Zeit befindet sich das Auto in der Mercedes Werkstatt wo ein Kolbenkipper festgestellt wurde. MB lehnt hier nun alle Kulanzen ab, da ein Fremdeingriff vorgenommen wurde. Meine Frage: Kann die Umrüstung auf Autogas einen Motorschaden auslösen ?
Danke für die \"Anregungen\". Einen Rechtsanwalt habe ich bereits eingeschaltet. Der Einbau der Gasanlage wurde durch eine \"Fachfirma\" in Deutschland durchgeführt. Kann der unterschiedliche Verbrauch (schwankte von 10,2 Ltr. bis 13,0 Ltr.) auch auf eine unsachgemäße Einstellung / Fehler usw. hinweisen ? In der Bedienungsanleitung von Prins steht sinngemäß: Zu wenig Kraftstoff kann zu Schäden am Motor führen.
Evtl. hat mein Fzg. hierdurch einen Schaden erlitten. Lt. Umrüster hat meine ungenaue Tankanzeige keinerlei Auswirkung auf den defekt des Motors. Es würde alles über den Druck im Tank gesteuert. [Bearbeitet am: 18/5/2005 von klaus-dieter]
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