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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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dadsi
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am 12. 12. 2004 um 17:46 |
Hallo, war bei meinem 730er am Anfang fast dasselbe. Verbrauchsanzeige bei Gasstreicheln auf 30l. Leistungsverlust etc. Nach einer Nachjustierung des Steuergeräts war es besser. Aber oberhalb 4000 U/min wenig Leistung. Beim Beschleunigen ebenfalls. Der Verbrauch ging aber deutlich zurück. Im Teillsatbetrieb bis 3500 U/min pendelte sich Verbrauch bei ca. 13-14l ein. 70% Autobahn mit Gesamtdurchschnitsgeschwindigkeit von etwas über 87km/h die letzten 6000km.
Seit 1000km habe ich fettere Düsen und jetzt ist alles fast perfekt. Bei 160km/h pendelt die Verbeuchsanzeige zwischen 12 und 14 liter. Das passt.
Also ab zum Einbauer, einstellen lassen.
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pingelchen
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am 12. 12. 2004 um 16:48 |
komisch, dass man gerade viele umrüster, die erst seit kurzem dabei sind eher die omegas anbieten und damit sich scheinbar viel ärger ersparen... die itische einbauanleitung hab ja selbst ich verstanden und das dazugehörige laptopprogramm ist auch ziemlich übersichtlich aufn ersten blick (hab mich natürlich nicht näher damit beschäftigt)
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SchokoPrins
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am 12. 12. 2004 um 09:46 |
Die Omegas ist definitiv keine Narrensichere Anlage. Du meinst wohl die Polaris von Stargas. Bei der kann man nicht viel verkehrt machen.
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pingelchen
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am 11. 12. 2004 um 14:05 |
die momentanverbrauchsanzeige reagiert bei unserem 318i sogar recht genau, kaum aus gas umgeschaltet, zeigt das dingen ca. 1-2 liter mehr an... auch eine omegas
ich würde auch vermuten, dass der einbau murks ist...
da kann man anfangen vom drehzahlsignal. weclhes teilweise verstärkt werden muss für die omegas, über verdampdereinstellungen, andere gasdüsen, die länge der unterschiedlichsten schläuche zu ihren systemen, zündkerzen und und und
auf jeden fall ab zum umrüster und nachbesserung verlangen, ansonsten wandlung...
wieviel benzin nahm er sich denn vorher? bei deinem grossvolumigen motor liegt der mehrverbrauch eher bei 10-15%... zusätzlich tbenzin, welches höchstens 0.3 liter pro kaltt und umschalten auf gas in anspruch nehmen sollte
ps: also eigentlich ist die omegas mit die narrensicherste anlage aufm markt (vergleichbar mit windows statt linux), aber wie das halt so ist, wenn dann ein fehler auftritt, weiss der narr nicht, woran es liegen könnte
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proshot
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am 11. 12. 2004 um 12:18 |
...da hat wohl jemand die Finger dran getan, der keinen Schimmer von der Materie hat.
Mit einem zweiten VD hat das nichts zu tun.
cu
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sparbier
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am 11. 12. 2004 um 12:08 |
Hallo miteinander!
Ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe vor kurzem meinen BMW 530 i Touring Bj.2000
mit einer Omegas - Anlage umrüsten lassen.
Obwohl die Motoreinstellung wegen des mir zu hoch vorkommenden Verbrauches von ca.18 l noch einmal nachgestellt wurde, ist der Verbrauch nur unwesentliche herunter gegangen.
Dass ein 530 i Durst hat, habe ich vor dem Kauf auch gewußt, aber 16-18 l erscheinen mir schon etwas zu viel, zumal ich nicht richtig aufs Gaspedal drücke.
Was mich jedoch viel mehr noch als der Verbrauch stört, ist die Tatsache, dass die vor dem Umbau unglaubliche Laufruhe des 3.0 l Motors völlig dahin ist.
Der Motor hört sich fast immer an als ob er Höchstleistungen bewältigen müsste selbst wenn man versucht mit 50 oder 70 km ganz sanft zu fahren.
Die bei BMW mit Sicherheit überschätzte Spritanzeige beim Gas geben, reagiert beim geringsten tritt aus Gaspedal mit einem Vollauschlag, was ich früher meist nur mit dem Kickdown provozieren konnte.
Ist diese Anzeige nach dem Umbau völlig Sinnlos geworden, oder könnte dies mit dem doch sehr hohen Verbrauch etwas zu tun haben?
Ich habe irgendwo gelesen, dass bei dem 3.0 l Motor ein Verdampfer eventuell nicht genügt, könnte dies auch etwas mit der Allgemeinsituation zu tun haben?
Bitte helft mir, ich bin wirklich Tod unglücklich seit dem Umbau.
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