pingelchen
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am 20. 11. 2004 um 09:28 |
hast du keinen umrüster in der nähe?
das wird dir jeder freundliche omegasumrüster zum nulltarif erledigen
das einstellen des verdampferdrucks dauert keine 2 minuten... das neukalibirieren, wie hier geschrieben braucht man danach nicht
das mit dem ton weiss ich nicht, vielleicht nervts die anlage schon, dass du sie nicht kalibrieren gehst
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toyoman
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am 19. 11. 2004 um 23:34 |
Hab immer noch keine Zeit gefunden, mal wieder zu Umrüster zu fahren. Aber eines ist mir aufgefallen. Die Interwalle des Piep Tons sind anders wenn der Tank zur neige geht...im Bezug auf das unbegründete Umschalten der Anlage.
Ist der Tank leer hab ich ein piep piep piep... in kurzen Intervallen, schaltet die Anlage jedoch wärend er Fahrt einfach mal so auf Benzin um sind die Interwalle deutlich länger pieeeeeep pieeeeeeep pieeeeeeep. Sollte das etwa der entscheidende Fehlercode sein?
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antolari
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am 1. 11. 2004 um 20:09 |
Man braucht aber auch die Landi Renzo Software.
Ich kann dich aber voll verstehen. Mir fiel auch ein Riesen stein vom Herzen als die Anlage wieder normal funktionierte .
Alles gute
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toyoman
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am 1. 11. 2004 um 19:57 |
suuuuuuper..na dann ist ja alles bestens. hab mir schon mal überlegt die diaknosekabel bei ebay zu kaufen...die werden für die landi renzo ja öfters angeboten. werd mal sehen... diese woche ist etwas knapp bei mir... dann gehts zum umrüster. freu mich schon auf ein nicht mehr grundlos piependes auto
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antolari
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am 1. 11. 2004 um 19:53 |
Hallo
Die Omegas hat einen Fehlerspeicher. Der wird mit dem Computer ausgelesen. Wenn der Verdamperdruch zu gering ist , steht es dort drin.
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toyoman
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am 1. 11. 2004 um 19:26 |
neee nein Moment mal hier... es geht lediglich darum, daß die Anlage wärend der Fahrt ohne zu ruckeln oder zu stottern...einfach so aus heiterem Himmel auf Benzin zurrückschaltet!
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GerhardT
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am 1. 11. 2004 um 17:57 |
@pingelchen: quote: aber das autoabschalten
Meinst Du damit wirklich das selbständige Abschalten der Omegas, oder nur das Umschalten auf Benzinbetrieb?
Ersteres kann die Omegas nämlich auch. Sie tut es regelmäßig, wenn bei stehendem Motor die Zündung längere Zeit eingeschaltet ist und natürlich, wenn wegen Kabelbruch, durchgebrannter Sicherung oder korrodierten Kontakten kein Betriebsstrom fließen kann.
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GerhardT
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am 1. 11. 2004 um 17:22 |
@toyoman: besser als ein Besuch in der Firmen-eigenen Autowerkstatt wäre natürlich einer beim Umrüster.
Der "Niederdruckfehler", d.h. der Membranfederdruck im Reduzierventil läßt nach einer Einlaufzeit nach und muss deswegen einmalig nachjustiert werden, wurde sowohl in anderen Beiträgen hier, als auch von meinem Umrüster als ein Fehler beschrieben, der typischerweise nach ca 1000 km auftritt und sich durch ein Ruckeln bemerkbar macht. Die Anlage kann, muss aber nicht danach auf Benzinbetrieb umschalten.
Mein Umrüster meinte auch, das Ganze würde inklusive dabei notwendiger Probefahrt ca 30Minuten dauern.
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pingelchen
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am 1. 11. 2004 um 11:11 |
ja, das problem hatte "ich" und noch ein anderer lpg-fahrer, nach infoaustausch und besuch beim umrüster war klar, die omegas zeigte "niederdruckfehler" an, der fachmann kann dies in 2 min. am verdampder korrigieren... seit dem ist dieses problem behoben, der verbrauch allerdings auch leicht angestiegen
wenn der verbrauch grundsätzöch zu hoch erscheint kann dies natürlich noch an einer vielzahl von anderen dingen liegen, aber das autoabschalten meist am oben erwähnten problem!
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antolari
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am 31. 10. 2004 um 20:21 |
Hallo
Ich hatte auch schon 1000 km auf dem Tacho als es zum ersten mal passierte. Der Mann in der Werkstatt meinte, daß dieses Problem haufiger vorkommt. Bei neuen Anlagen kann es sein , daß sich der druck von selber verstellt.
Der Druck wird an einer stellschrabe , die sich unter der Plastikkappe oben auf dem Verdampfer befindet geguliert.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an dem Druck liegt.
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toyoman
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am 31. 10. 2004 um 20:09 |
Ich hab den Umbau am 9.9.04 machen lasen. Inzwischen hab ich bestimmt schon 10mal getankt. Leider sind diese Aussetzer zu unregelmäßig um sie eindeutig vorherzusagen. Interessant finde ich nur dabei das es immer bei total ruhiger Fahrt eintritt. Wenn ich fahre wie ein Henker, war bisher immer alles in bester Ordnung. Das erste mal ist dieser fall aufgetreten auf der heimfahrt vom TÜV *welch Ironie* Dann war eine Weile Ruhe und dann ging es wieder los. Inzwischen bin ich ca. 3200km gefahren und insgesamt hat er bestimmt schon 25mal selbsttätig auf Benzin!! umgeschaltet. Ich wird die Verbindungen zwischen Tank und ´Steuergerät morgen mal überprüfen lassen... wir haben auch eine Autowerkstatt in der Firma.[Bearbeitet am: 1/11/2004 von toyoman]
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antolari
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am 31. 10. 2004 um 20:07 |
Hallo
Ich fahre einen Ford Galaxy. Ich habe meine Landi Renzo Omegas Anlage anfang Oktober einbauen lassen, 2 Tage lang ging alles gut, dann traten genau die Probleme auf, die Du jetzt hast. Als ich Deinen Artikel las, dachte ich sofort, er hat genau das gleiche Problem, wie ich hatte. Ich war in der Werkstatt und der Fachmann stellte fest, daß der Verdampferdruck zu gering ist. Er erhöte den Druck und das Problem war nach 5 Minuten aus der Welt.
Also ich rate Dir fahr zur Werkstatt und Du bist das Problem schnell los.
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GerhardT
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am 31. 10. 2004 um 18:36 |
Nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich auf Kontaktprobleme oder Kurzschluss der Leitungen zwischen Steuergerät und Winkelgeber am Tank schließen.
Wie lange (Zeit, Fahrstrecke, Zahl der Betankungen) hast Du die Anlage schon?
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toyoman
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am 31. 10. 2004 um 16:08 |
Kennt sich jemand damit aus? Ich hab mir eine Landi Renzo Omegas Anlage in meinen Toyota Celica t23 1,8S 142PS einbauen lassen. Die Anlage läuft ruckelfrei und der Durchzug ist auch recht ordentlich. Zum einen habe ich jedoch einen recht hohen Verbrauch von immerhin 13 Litern auf 100km, bei Benzin sind es nur 9 Liter.
Zum anderen schaltet meine Anlage öfters während der fahrt wieder um auf Benzin.
Bsp. Ich habe getankt....alle LED´s zeigen voll und plötzlich...einfach so beim rollen lassen (kein Schalten, oder Beschleunigen) Piiiiiiiiiiiieeeeep alle LED´s des Füllstandes sind aus. Benzinanzeige leuchtet und die Gasanzeige blinkt im Piepton takt. Wenn ich jetzt den Wagen während der Fahrt ausmache und neu te.. ist alles wieder ok. Er tet mit Benzin....schaltet um auf Gas und alle LED´s vom Füllstand sind wieder an.
Gestern bin ich 200km Autobahn gefahren. Während dieser Zeit hat die Anlage 3 mal auf Benzin zurückgeschaltet. Auf der Rücktour jedoch war wieder mal alles in bester Ordnung.
Was kann das denn sein?
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