euroenergie
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am 26. 7. 2004 um 19:13 |
SUPER !!!
Also noch viel Spass beim Gasen
Liebe Grüße
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Daeda
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am 26. 7. 2004 um 19:09 |
Hi,
also ich habe das Problem lösen können bzw ein Freund von mir (konnte mir den Werkstatt Besuch also sapen )
Das Problem war folgendes: Zwischen dem Einsaugrohr und dem Luftfilter ist ein Ventil welchen bei Gas das rausströmen des Gases in den Luftfilter bei Gasbetrieb verhindert. Dieses Ventil klemmte und liess dadurch das Gas durch den Luftfilter ausströmen anstatt es komplett zu verschliessen und somit nur in den Motor strömen zu lassen. Dieses Ventil hat mein Kumpel dann zurecht gefeilt (es schloss und öffnete wieder korrekt) und das Problem mit dem Gas beistigt.
Das war das Problem mit dem Gasbetrieb und dem abwürgen des Wagens wenn er langsam wurde.
ÄDas Knallen kam davon das wegen dem defektem Ventil zweitweise ein überdruck im ansaugrohr bestand und dieser Druck durch ein überdruck Ventil rausschoss. Dabei blieb das Ventil leider offen und mein Motor bekam zuviel Luft im Benzin/ Luft Gemisch.
Hoffe ich hab es verständlich schreiben können.
Seitdem das Ventil Repariert ist fährt der Wagen auch ruhiger im Benzin sowie Gas betrieb und fährt im Gasbetrieb mit mehr Leistung (kaum ein Unterschied zwischen Benzin und Gas).
Ich habe eine Renzo Landi LPG Gasanlage. Wo kann ich nachschauen um welchen Typ es sich handelt? Ist "Regio Emilia" evtl der Typ ?
Danke nochmals für alle Hilfe. Bin jetzt mit meinem Auto noch zufriedener als vorher schon
Ciao Daeda
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euroenergie
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am 26. 7. 2004 um 08:24 |
Schönen guten Morgen,
also das muß nicht unbedingt ein back fire sein
Durch die Nichtverbrennung des Gas/Luftgemisches, gelangt dieses in den Auspuff und wird sodann im Krümmer gezündet - hat man doch so um die 450 Grad da drinnen.
Somit ist dieses auch bei modernen Anlagen möglich.
Aber zum Trost: Der Harley-Davidson-Fahrer würde viel Geld für den Effekt bezahlen
PS: Das Treffen von den HD´s dieses Wochenende in Hamburg war mega super geil ! Auch wenn keine davon mit Gas gefahren sind
Alles Liebe
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UweHe
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am 26. 7. 2004 um 08:05 |
Hi,
@siberian_sun
hast im Prinzip recht, wenn der ´ne Zentaleinspritzung hat, kann es aber durchaus sein, daß ´ne Ventury drin ist, auch wenn ich das nicht empfehlen würde.
CU
Uwe
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siberian_sun
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am 26. 7. 2004 um 07:58 |
Backfires passieren doch nur bei Venturis, oder?
Für einen Passat 3B ist eine Venturi aber meiner Meinung nach nicht unbedibgt empfehlenswert. Da gehört schon was ordentliches rein, also eine vollsequentielle.
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UweHe
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am 26. 7. 2004 um 07:41 |
Hallo,
@klefi
sorry, am Wochenende gönne ich mir ´ne Auszeit
@Daeda
sonst kann ich euroenergie nur Zustimmen, muß mit dem Gemisch bzw. Lambda zusammenhängen.
Müsste mal wissen, was Du für ´ne Anlage drinne hast. ´ne Ventury??
Ciao,
Uwe
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euroenergie
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am 25. 7. 2004 um 21:08 |
Brauchst Dich für meinen Tipp nicht bedanken, mache ich doch gerne.
Bitte um Mitteilung was los war - bin schon gespannt
Als dann
Toi, toi, toi *daumendrück*
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Daeda
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am 25. 7. 2004 um 21:04 |
danke
schreib mal morgen abend was damit war sofern ich dann weiter bin.
Ciao
Daeda
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Klefi
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am 25. 7. 2004 um 19:06 |
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und das es nicht allzu teuer wird.
Die Lambda Sonde ist die Gleiche wie für den Benzinbetrieb.[Bearbeitet am: 25/7/2004 von Klefi]
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Daeda
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am 25. 7. 2004 um 17:32 |
... hab nen 60L randmuldentank. Der steht nicht über, man merkt den gar nicht
Ciao Daeda
IST IM AUTO EIGENTLICH EINE SEPERATE LAMDBER SONDE INTERGRIERT ODER IST ES DIESELBE WIE AUCH FÜR DAS BENZIN BENUTZT WIRD?[Bearbeitet am: 25/7/2004 von Daeda]
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ikuev
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am 25. 7. 2004 um 16:35 |
schön, einmal so eine abteilung wo wieder sachlich und freundlich von den umrüstern etwas an kostenlosen tips läuft.
wirklich wohltuend more facts no merlins
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Klefi
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am 25. 7. 2004 um 14:37 |
Ich wollte auf die "nur Radmuldentank" Version zurückgreifen.
Soll zusammen mit einer vollsequentiellen Anlage von BRC 1900 Euronen kosten.
Es muß nur vorher noch der bekannte Fehler mit der abfallenden Drehzahl beim rangieren behoben werden (Verkogungen der Drosselklappe).
Mal schauen was UweHe dazu sagt, der ist am Wochenende wohl nicht online......
Wie groß ist dein Radmuldentank und wieviel steht er über?
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Daeda
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am 25. 7. 2004 um 14:28 |
... die Anlage kann ich Dir noch ned sagen da ich nicht alle Papiere zusammen habe (Hab den Wagen schon mit der Gasanlage zusammen gekauft) Hab wohl 2 Gas Tanks und nen automatischen tknopf, so das die Anlage sich einschaltet wenn der Motor warm genug ist für Gas.
Also ohne Gas fährt sich der Wagen wohl bischen spritziger, aber nichts worauf ich für den Preis des Gases verzcihten würde. Auf der Autobahn hat der (als er noch gut lief) spitze 190KM/h gebracht im Gasbetrieb gebracht. Auch bleibt im Kofferraum genug Platz für locker 4 Kisten bier (hab nen radmuldentank und einen im Kofferaum sichtbar der bisl platz einnimmt). Den ersatzfreifen nehme lasse ich zuhause und nehme dann nur mit wenn ich weiß das ich längere Strecken fahre. Wenn du Dir einen Radmuldentank "nur" einen Radmuldentank nimmst merkst du auch nichts vom zweiten Tank und kannst wie gewohnt einkaufen fahren
Hab übrigens auch die 74KW version des Passats.
Ciao Daeda
EDIT:
@euroenergie
.. fine Danke für die erklärung. Dann will ich doch mal hoffen das es so ist
Wie schon geschrieben, der Wagen kommt morgen defenitiv zur Werkstatt, werd ich dann wohl mit dem Fahrrad zur arbeit fahren müssen.
Danke nochmals für deine Hilfe !!![Bearbeitet am: 25/7/2004 von Daeda]
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euroenergie
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am 25. 7. 2004 um 14:24 |
Du mußt Dir vorstellen das jeder Motor nur arbeiten kann wenn ein optimales Gas/Luft-Gemisch im Zylinder zur Zündung bereit steht. Für diese Mischung sind verschiedene Geräte zuständig unter anderem misste die so ganannte Lambda verschiedene Abgaswerte, worauf zurückgeschlossen werden kann, ob jetzt mehr Luft oder Treinbstoff in den Zylinder eingeblasen werden soll, um wie gesagt die beste Mischung zu erlangen
zu mager: bedeutet zuwenig Treibstoff zu viel Luft
zu fett: zuviel Treibstoff zu wenig Luft.
Wenn das Gas/Luft-Gemisch nicht stimmt, können verschiedene Störungen auftreten.
Einmal dass der Wagen abstirbt, keine Leistung hat, zu heiß wird, Resttreibstoff im Ansaugtrak oder Auspuffkrümmer verbrennt (Knall), etc, etc.
Auf jeden Fall ist der Fakt für den Motor und den Kat absolut nicht ok, deshalb bitte ab in die Werkstätte.
Kosten? Werden nicht schlimm sein.
Liebe Grüße
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Klefi
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am 25. 7. 2004 um 14:18 |
Hi,
Fahre auch einen 3B mit der 74 kw Maschine.
welchen Motor und welche Gasanlage hast du verbaut und wie bist du zufrieden(bis zu diesem Zwischenfall natürlich)?
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Daeda
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am 25. 7. 2004 um 14:16 |
erstmal DANKE für die schnelle Antwort.
Der Wagen wird morgen auch so schnell wie möglich zur Autogas Werkstatt gebracht.
Was sind denn Lambdas? Was heißt der fährt zu fett? Wäre fine wenn mir das jemand erklären könnte, bin ein Laie im Auto Bereich.
Kostet sowas viel? sofern es daran liegt...
Ciao Daeda
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euroenergie
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am 25. 7. 2004 um 14:08 |
Bitte SOFORT zum einem Umrüstbetrieb zufahren. Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig, jeodch hort sich dieses an, als ob der Wagen mehr als zu fett läuft. Womöglich wurden bei den Rep-Arbeiten die Lambdas von der Gasanlage entfernt und man hat vergessen diese wieder zu aktivieren.
Genaues kann jedoch nur gesagt werden, wenn das Fahrzeug in der Gas-Werkstätte steht und diagnostiziert wurde.
Also - ab zum Umrüster
Toi, toi, toi und Kopf hoch
Liebe Grüßeb
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Daeda
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am 25. 7. 2004 um 13:59 |
Hi,
ich habe ein großes Problem mit meiner Gasanlage. Vor kurzem war mein mein VW Passat BJ 3b: 03/97 in einer VW Werkstatt um einen Werksfehler (vorne rechts und lonks qietschen) zu reparieren.
Nach der Reperatur hatte ich leichte probleme beim fahren mit Gas da der Wagen bei niedrigen Drehzahlen aus ging. Solange ich schneller fuhr war alles kein Problem, aber an Ampeln, Kreuzungen etc ging mir der Wagen einfach so aus.
Jetzt bin ich Gestern mit einem Freund über die Autobahn gefahren (gesmatweg ca. 250KM hin und nochmals 250KM zurück).
Auf der hinfahrt kam nach ca. 120KM auf einmal ein lautes knallen aus dem Motorhauben bereich. Da dachten wir uns noch nichts und nahmen an es wäre irgenwas gegen gekommen. Nach 20KM kam das gleiche Geräusch wieder. Nachdem es nochmals 2 mal knallte fuhren wir auf ne Raststätte und schauten uns alles an. Es war nichts zu sehen (Oberflächlich für Laien).
Heute ist mein Kumepl dann die 250KM zurück gefahren und hatte wieder das knallen. Zur Sicherheit fuhr der dann wieder auf ne Raststätte um bisl Pause zu machen. Als er wieder fahren wollte (anfahren tat er nur noch im Benzin Betrieb) fuhr der Wagen keine 20KM/h mehr. Im Gasbetrieb fuhr er nur noch vernünftig wenn er den Wagen hochtourig fuhr. So kam er dann auch heil wieder an.
Was kann mit dem Wagen sein? Vor dem Besuch in der Werkstatt bin ich mit dem Wagen 500KM im Stadt und Autobahn Betrieb gefahren ohne irgendwelche Probleme zu haben.
Kann es evtl. sein das die bei VW meine Anlage verstellt haben o. Ä ?
Danke für eure Hilfe
Ciao Daeda
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