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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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VIPP-GASer
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am 23. 12. 2005 um 17:53 |
Hallo vissi,
laß uns aufhören zu streiten - ich bestehe darauf .
Das ich kein Umrüster bin steht übrigens im Posting vom 22.12. 5:41, ok?
Trotzdem versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten, obwohl ich es teilweise schon versucht habe.
quote: quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Temp_min, vor allem, wenn die Rail´s im Fahrtwind hängen
--------------------------------------------------------------------------------
Was hat denn Temp_min mit Rails die im Fahrtwind hängen zu tun?
[Bearbeitet am: 22/12/2005 von vissi]
Das betraf das Ruckelproblem kurz nach dem umschalten. Es steht aber auch da, daß das nur ein Beispiel ist und warum. Das Auto, so schreibt vaugasmann läuft ja wie geschmiert, wenn er richtig warm ist. Daher auch die Behauptung: So falsch kann die Einstellung ja nicht sein. Nur wegen seiner Aussage, daß Auto läuft ansonsten, habe ich dies behauptet.
Ach so, die Erklärung fehlt noch, was das eine mit dem anderem zu tun hat. Folgender Reeller Fall, aus dem anderem Forum:
(k verkürzt)
Weil zunächst kein Filter verbaut wurde, verschmutzten die Injektoren (u.a. mit Parafin). Nach dem Umschalten, Verdampfer war warm genug, ruckelte das Auto immer ca. 10 sek. Danach lief er wie ein Uhrwerk. Viele haben sich daran probiert.
Das Problem: -das mit der Verschmutzung war Anfangs nicht bekannt- Der Verdampfer war warm, die Ini´s kalt, die Düsennadeln würden durch den Süff behindert, bis sie durch das warme Gas warm wurden, das Parafin störte nicht mehr und Auto lief.
Die Lösung: Ini´s zerlegt, gereinigt, Auto läuft.
Ok, das war die Begründung.
Zu den 1,8 Bar hatte ich schon folgendes geschrieben:
quote: Das kann man aber so pauschal nicht sagen, weil Du nicht weißt, ob die Benzin- und Gaseinspritzzeiten gleich sind, auch wenn es so sein soll.
Es gibt ja noch den Korrekturwert. Alles zusammen soll ja 115% ergeben.
Ach übrigens, daß
quote: halte ich Dich für fachlich unkompetent.
nehme ich Dir natürlich nicht krumm, da ich ja KEIN Umrüster bin. Allerdings versuche ich mit sehr viel Aufwand (ist ja für einen Nicht-Umrüster viel schwerer) eine gewisse "fachliche" Kompetenz zu erreichen.
Dem secu351 möchte ich da im übrigen voll zustimmen: Deswegen erstmal ein ordentliches
HALLO UND WILLKOMMEN
Gruß
VIPP-GASer
Eine Bitte an Dich vissi, daß ist mir selber auch oft passiert: Bitte lies mal die Postings langsamer. Oft ergeben sich Mißverständnisse, weil man EIN entscheidendes Wort überliest. Ist NICHT böse gemeint.
Es steht nämlich auch da:
quote: Mit dem ausgehen hat das aber nichts zu tun. Das ist ein anderer Fehler.
Posting vom21.12.2005 8:43 [Bearbeitet am: 23/12/2005 von VIPP-GASer] [Bearbeitet am: 23/12/2005 von VIPP-GASer]
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vaugasman
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am 23. 12. 2005 um 14:58 |
Hallo StammtKO!
War ja schon drei mal beim Umbauer. Im neuen Jahr habe ich einen Termin und gebe den Wagen für eine ganze Woche ab und bekomme einen Leihwagen mit. Da die Probleme nur auftreten, wenn der Wagen kalt ist, woolen sie ihn mal da behalten.
Hallo vissi!
gehe gleich noch mal zum Wagen und schaue nach welche Komponenten verbaut sind.
Gruß vaugasman
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vissi
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am 23. 12. 2005 um 09:04 |
Sorry VIPP-GASer - hat sich so angehört als ob Du ein Umrüster bist.
Gruß
Stefan
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StammtKO
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am 23. 12. 2005 um 01:10 |
Hallo,
Die Gasanlage sollte nochmal zum Umrüster hört sich nach Einbaufehler an.
Oder am besten zum Importeur der Anlage.
Gruß
Michael
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vaugasman
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am 22. 12. 2005 um 22:31 |
Hallo vissi!
Ich schaue am Freitag mal nach und schreibe dann welche Komponenten verbaut sind. Ich schreib`s am Freitag dann ins Forum.
Aber eins muss ich mal sagen, der VIPP GASer hat nie behauptet, dass er ein Umbauer ist.
Ich melde mich dann Freitag.
Gruß vaugasman
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secu351
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am 22. 12. 2005 um 13:43 |
Hi Vissi,
ob Du hier den Vippi, oder andere Forumsmitglieder für "fachlich unkompetent" hälst, ist völlig unwichtig! Wichtig ist nur - und da freue ich mich drüber - dass Du hier her gefunden hast - natürlich alles viel besser weißt und die Dinge überall richtig stellst. Alle sollten Dir wirklich dankbar sein!
Freundliche Grüße
secu[Bearbeitet am: 22/12/2005 von secu351]
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vissi
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am 22. 12. 2005 um 13:19 |
@VIPP-GASer
Wenn Du einen Verdampferdruck von 1,8 Bar bei einer V-Klasse als grundsätzlich nicht falsch einstufst, halte ich Dich für fachlich unkompetent.
Bitte, erkär doch mal nachvollziebar, warum Du 1,8bar Verdampferdruck für nicht grundsätzlich falsch hälst.
quote: Übrigens, kann bei Vaugasman auch die falsche Lambda überwacht werden, soll bei V-Motoren ja die von der 2. Bank sein, wenn es eine 2. gibt. Weitere Einstellungsfehler-Möglichkeiten: Funktion: TOL (Zeit nach dem Umschalten, wo die Lambda nicht überwacht wird), Double Mix (Doppelgemischzeit) und Temp_min, vor allem, wenn die Rail´s im Fahrtwind hängen.
Die Anlage schaltet ja nicht auf Benzin um, sondern der Motor geht aus - also mit der Lamdasondenüberwachung hat das mal nichts zu tun. Oder wie siehst Du das?
Müsste einem erfahrenen Gasumrüster solch ein Sachverhalt nicht klar sein VIPP-GASer? Was erzählst Du?
PS:
VIPP-GASer quote: Temp_min, vor allem, wenn die Rail´s im Fahrtwind hängen
Was hat denn Temp_min mit Rails die im Fahrtwind hängen zu tun?
[Bearbeitet am: 22/12/2005 von vissi]
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VIPP-GASer
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am 22. 12. 2005 um 05:41 |
Moin,
ja, es war wohl die Überheblichkeit die etwas stachelte. Also laß uns wieder sachlich werden:
Das der eingestellt Druck von 1,69 viel zu niedrig ist stand ja schon da (vielleicht überlesen?).
Es steht aber auch da, wenn er warm ist läuft er:
quote: Danach läufts wie geschmiert.
OK? Also, so falsch kann die Einstellung ja nicht sein. Mein letzter Tip (bitte richtig lesen!), war ein Beispiel!
quote: Druck: 1,8
Glaube aber dier aktuelle Druck liegt bei 1,65 b
Ist muß etwas falsch sein. Wenn der Druck auf 1,8 (Software) eingestellt ist, muß er auch psys. so eingestellt werden, am Verdampfer!
vissi, Du schreibst am 21.12.:
quote: an dem Druck liegt es nicht
und dann nochmal am 21.12.:
quote: den Betriebsdruck des Verdampfers auf 1,8bar vermindert
keine Ahnung hat.
Ich will Dir gar nicht unterstellen, daß Du nicht fachlich sehr versiert bist, mich stört nur der überhebliche Auftritt.
Übrigens, kann bei Vaugasman auch die falsche Lambda überwacht werden, soll bei V-Motoren ja die von der 2. Bank sein, wenn es eine 2. gibt. Weitere Einstellungsfehler-Möglichkeiten: Funktion: TOL (Zeit nach dem Umschalten, wo die Lambda nicht überwacht wird), Double Mix (Doppelgemischzeit) und Temp_min, vor allem, wenn die Rail´s im Fahrtwind hängen.
quote: Verdampfers auf 1,8bar vermindert und dabei noch den Parameter off Injektion im Positiven, also wie hier auf 3 und noch dazu den RC Injektion auf unter 100 also auf 95 einstellt, hat keinen Funken Ahnung was er da einstellt
Das kann man aber so pauschal nicht sagen, weil Du nicht weißt, ob die Benzin- und Gaseinspritzzeiten gleich sind, auch wenn es so sein soll.
Gruß
VIPP-GASer
-ich bin kein Umrüster, ich habe nie etwas anderes behauptet, deswegen kann man trotzdem etwas wissen-
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vissi
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am 21. 12. 2005 um 23:08 |
Ich bräuchte mal ein paar Daten.
Was für eine Maschine hat die V-Klasse? (Hat hier überhaupt irgend jemand danach gefragt?)
Wann hast Du Dir die Anlage verbauen lassen ? (ist wichtig, weil Prins den Standardbetriebsdruck im Sommer 2005 auf 2,2bar angehoben hat).
Was für Farben haben Deine Gasdüsen. (Hat hier überhaupt irgend jemand von euch Spezialisten danach gefragt?)
PS:
quote: Bei der ersten Nachuntersuchung wurden verschiedene Parameter verändert, u.a. der Druck des Verdampfers von 2bar auf deutlich unter 2bar
Also schon die neue Anlage mit 2,2 bar Betriebsdruck.
Schonmal soweit, wer bei Mercedes Saugmotoren - egal bei welchem Motor - und schon garnicht bei einer schweren V-Klasse, den Betriebsdruck des Verdampfers auf 1,8bar vermindert und dabei noch den Parameter off Injektion im Positiven, also wie hier auf 3 und noch dazu den RC Injektion auf unter 100 also auf 95 einstellt, hat keinen Funken Ahnung was er da einstellt und warum er das überhaupt so einstellt - das steht mal fest.
Das ist so ähnlich, als würde ich Dir das Fahrzeug höher legen, damit Du einen tieferen Schwerpunkt und damit eine bessere Kurvenlage bekommst - ich geh ins Bett.
PS: Sorry für meine Überheblichkeit - aber das tut schon weh.
[Bearbeitet am: 21/12/2005 von vissi]
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vaugasman
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am 21. 12. 2005 um 21:37 |
Haaallo ihr beiden!!!
Nun bleibt mal locker!
Hat doch keinen Sinn sich hier die Antworten um die Ohren zu hauen.
Aber vissi, wennst wirklich so kompetent bist wie du sagst (was ich gerne glaube) kommen wir doch lieber auf den eigentlichen Grund dieses Beitrags zurück. Die Vorgeschichte kannst du ja oben noch nach lesen.
Welche Meinung hast du dazu? Und kannst du mir die Funktion und den Sinn des nachtäglich angebrachten Unterdruckschlauchs erklären?
Im Moment noch habe ich schon das Gefühl, bei meinem Umbauer in guten Händen zu sein. Ich habe einen festen Termin für das neue Jahr, wo der Wagen bis zu einer Woche dort bleiben soll um die Kalttphase genau zu testen.
Wenn das nichts gebracht hat, können wir gerne noch mal auf dein Angebot zurück kommen. Aber bis zu diesem Zeitpunkt bitte ich um eine sachliche Antworten
Danke VIPP GASer und vissi!
Gruß vaugasman
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vissi
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am 21. 12. 2005 um 19:59 |
Und wenn Du mal dort auf der Webseite unter 'Gasanlagenverbauer' nachliest, steht dort auch Stefan Viessmann
Ich bin aber bei Autogas-Akademie, und bin dort der Leiter für die Autogasumrüstseminare.
http://www.auto-zentrum-friedberg.de/touaregw12.htm />
PS den SL500 dort habe ich auch verbaut und bei dem Porsche Cayenne habe ich unser Inline-Eingasungstechnik verbaut - sonst läuft der Porsche 4,5 V8 nämlich nicht vernünftig auf Autogas.
Also was ist jetzt, machen wir einen kleinen Fachwettbewerb? Du hast schon recht, erzählen kann man viel.
Gruß
Stefan
PS: Warum geht die LInkfunktion nicht?
[Bearbeitet am: 21/12/2005 von vissi]
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vissi
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am 21. 12. 2005 um 19:31 |
OK - VIPP-GASer
Wir machen das mal anders.
Er kommt zuerst bei Dir vorbei und Du versuchst das zu beheben.
Dann kommt er bei uns vorbei und ich mach ihm das kostenlos.
Danach schreibt er hier, wer was beheben konnte und wer was nicht - OK?
Mal sehen, wer hier fachlich kompetent ist. Sagst hier, ich würde andere schlecht machen und machst im selben Atemzug ohne eine einzige sachliche Argumentation vorzubringen, uns schlecht.
Das habe ich gerne.
Bist damit einverstanden, VIPP-GASer ??
Gruß
Stefan Viessmann
PS: Ja, der Chef von AZF hatte Angst den Wagen zu verbauen. Den habe ich dann alleine umgerüstet. Da wollten die sich nicht dranwagen. Wenn ich nicht ja zu dem W12 gesagt hätte, hätte AZF den mal nicht verbaut. Das ist Fakt.
[Bearbeitet am: 21/12/2005 von vissi]
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VIPP-GASer
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am 21. 12. 2005 um 17:18 |
Hört, Hört!
Na vaugasmen, dann nimm mal 50 € und belehr uns danach alle!
Hab mir die Seite schon angeschaut.... ich sag nix weiter .....
In meinen Augen macht soetwas:
quote: Ich hatte für Auto-Zentrum-Friedberg den W12 umgerüstet, da die nicht damit klar kamen.
kein seriöser Umrüster. (Einen anderen Umrüster öffentlich nennen und kritisieren).
Gruß
VIPP-GASer
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vissi
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am 21. 12. 2005 um 11:31 |
Hallo,
an dem Druck liegt es nicht und an den anderen abendteuerlichen Erklärungsversuchen auch nicht.
Hatte ich schon öfters, ich weiss wie man was einstellen muss, damit der Motor nicht mehr ausgeht.
Es liegt also nur an der Einstellung.
Bring den Wagen bei uns www.autogas-akademie.de vorbei, ich stell den Wagen neu ein (kostet dich 50 Euro) und das Problem ist weg.
Ich bin von www.Autogas-Akademie.de (Stefan Viessmann). Ich hatte für Auto-Zentrum-Friedberg den W12 umgerüstet, da die nicht damit klar kamen.
ARG DAS MIT DEN LINKS GEHT NICHT!!
http://auto-zentrum-friedberg.de/touaregw12.htm />
[Bearbeitet am: 21/12/2005 von vissi]
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VIPP-GASer
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am 21. 12. 2005 um 08:34 |
Nunja, jedenfalls hatte ein User bei autogas4you ähnliche Probleme. Die Lösung war:
1. da anfangs kein Filter verbaut war, sammelte sich in den Rails Schmutz und ...(ich komm nicht draum,anderes Wort für Wachs)
2. Die Nadeln in den Düsen wurden also von dem kalten (und dann klebrigen) Zeug behindert. Nach dem Umschalten auf Gas reichte die Gaswärme noch nicht, um das Zeug flüssig zu machen. Und er ruckelte. Nach durchheizen lief er dann problemlos.
Mit dem ausgehen hat das aber nichts zu tun. Das ist ein anderer Fehler.
Gruß
VIPP-GASer
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vaugasman
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am 18. 12. 2005 um 11:14 |
Hallo VIPP-GASer!
Ja, ein Filter ist vorhanden. Die Rails hängen direkt hinter dem Kühler uns somit sitzt jedes im Fahrtwind. Kann das Probleme geben?
Gruß vaugasman
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VIPP-GASer
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am 16. 12. 2005 um 17:04 |
Hallo vaugasmann,
der zusätzlich Schlauch von der Ansaugbrücke zum Verdampfer ist nur dafür da, daß überschüssiges, nicht verdampftes Gas nicht in die Umwelt gelangt, sondern mit verbrannt wird.
Frage: hast Du vor dem Rail einen Filter? Und: Hängen Deine Rails im Fahrtwind?
Gruß
VIPP-GASer
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vaugasman
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am 16. 12. 2005 um 15:25 |
Hallo croma1!
Vielen Dank vorerst und ich melde mich in jedem Fall wenn es was neues gibt.
Gruß vaugasman
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croma1
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am 16. 12. 2005 um 09:31 |
HI,
also gut. Ich hoffe, die Sache würde sich gut enden. Falls nicht, melde dich noch ein mal.
Viele Grüße,
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vaugasman
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am 14. 12. 2005 um 21:10 |
Hallo croma1!
Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen.
Das mit dem Leistungsverlust hat sich erledigt. Habe heute getankt und seit dem läuft er wieder. Weil der Druck so weit runter gestellt ist, hat der Verdampfer den Tank geradezu leer gesaugt und konnte alleine nicht umschalten. Ich habe so viel heute getankt wie noch nie. 90ltr - sonst gehen nur 83-85 rein. Das muss wieder geändert werden.
Das mit dem aus gehen wird wohl erst im neuen Jahr hoffentlich behoben. Dann hat mein Umbauer einen Leihwagen den ich mitnehmen kann. Dann sollen die das Auto die ganze Woche dort behalten, damit sie auch mal den Kaltt mit bekommen.
Wenn weiter nichts anfällt, halte ich dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße vaugasman
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croma1
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am 14. 12. 2005 um 10:23 |
Hi vaugasman,
es passieren wirklich komische Sachen bei deinem Auto. Normalerweise bei Prins sollte so etwas nicht vorkommen.
Nur per Schreiben eine Lösung zu finden ist es auch sehr schwierig. Wir vermuten, dass es koennte auch so sein, dass du die Stecker bei den Einspritzdüsen umgekehrt oder nicht richtig eingeschlossen hast. Das sollst du auch in der Werkstatt nachprüfen. Wäre es auch gut, wenn du die Werten von Abgasuntersuchung kennen würdest.
(Ich hoffe, du hast gut verstanden was ich übersetzt habe - Marta ;-) )
Viele Grüße[Bearbeitet am: 14/12/2005 von croma1]
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vaugasman
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am 13. 12. 2005 um 21:41 |
Hallo croma1!
Der Druck ist auf jeden Fall so wie ich geschrieben habe. Am Anfang war er bei knapp 2bar eingestellt.
Ich bin seit dem Umbau jetzt 7000 km gefahren. Jetzt hatte ich auch noch das Pech, dass ein Magnetschalter am Tank kein Gas zum Verdampfer gelassen hat. Ist aber behoben worden.
Im Zuge der Einstellungen wegen des eigentlichen Problems (aus gehen) wurde auch noch ein zusätzlicher Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Verdampfer gelegt. Nach den ganzen Einstellmaßnahmen und dem U-schlauch lief der Wagen eigentlich schön rund und samt weich.(2. Nachuntersuchung)
Ich glaube das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Das macht er allerdings immer nur, nachdem er von Benzin auf Gas umgeschaltet hat. Nach ein paar Minuten läuft er tipp topp. Einmal ist er auch im betriebswarmen Zustand aus gegangen.
Nach dem 3. Besuch wegen dem Magnetschalter habe ich das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr so weich läuft. Und seit heute habe ich ein weiteres Problem.
Die Gasanlage ist kurz davor umzuschalten auf Benzin. Jetzt bin ich heute eine Steigung hinauf gefahren und dann ruckte der Wagen, als wolle er umschalten. Kurzer Leistungsverlust und plötzlich gehts weiter aber auf Gas. Und das alle paar Sekunden. Das Auto hinter mir hat sicher geglaubt ich hätte sie nicht mehr alle.
Und ab 2500 upm habe ich keine Leistung mehr und der Wagen dreht überhaupt nur noch bis 3500 upm. Dann gehts nimmer weiter. Ich werde noch wahnsinnig. Was kann das sein??
Gruß vaugasman
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croma1
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am 13. 12. 2005 um 09:18 |
Hallo,
diese Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein. Aber wenn du glaubst , dass du jetzt 1,65 Bar hast, dann ist der Druck zu niedrig. Aber noch eine ganz wichtige Sache: wieviel Kilommeter hast du schon auf Gas gemacht?
Wie funktioniert dein Fahrzueg jetzt, nach allen diesen Einstellungen?
Grüße,
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vaugasman
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am 11. 12. 2005 um 23:08 |
Hallo alle zusammen!
Hat ja ewig gedauert, dass ich endlich antworten kann. Aber ich habe x-mal geschrieben, aber die Antort wurde nicht übermittel.
Hallo croma1!
Die Einstellwerte lauten:
RC Injektion: 95
off Injektion. 3
Druck: 1,8
Glaube aber dier aktuelle Druck liegt bei 1,65 bar. Denn ich war mittlerweile ein 3. mal beim Umbauer. Ich fuhr eine Woche nur mit Benzin durch die Gegend. Der Magnetschalter am Tank zum Verdampfer hat nicht geöffnet.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Von den Werten habe ich keine Ahnung. Sagt dir das etwas?
Hallo Autogasprofinagel!
Das mit den 10km. auf Benzin fahren, werde ich diese Woche mal probieren. Gebe Bescheid, was es gegeben hat.
Hallo VIPP-GASer!
Die Parameter kannst du oben sehen. Mache dir selber ein Bild. Ich kanns nicht.
Aladin 2000!
Die Rails sitzen im hinter dem Kühler und somit im Fahrtwind. Wenn die Anlage nach der Umschaltung einige Minuten gelaufen hat, funzts wie ein Uhrwerk.
Ich habe nach meinem 2. Besuch bei meinem Umbauer einen Unterschlauch vom Ansaugkrümmer zum Verdampfer gelegt bekommmen, aber ich glaube, dass das nichts gebracht hat. Ich konnte das noch nicht schlüssig ausprobieren, da mein wagen eine Weile nur auf Benzin lief wg eines anderen Defekts. Der ist aber behoben.
Erst mal vielen Dank für die Antworten und ich bin dankbar für alle weiteren Tipps.
Gruß vaugasman
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TED
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am 30. 11. 2005 um 19:55 |
@ VIPP-GASer !
Ich sehe dass nur so dass Du auf mich böse bist und versuchst mich hier im Forum schlecht aussehen. Im Moment haben wir in AMBERG über 100 Fahrzeuge umgerüstet und ich sehe nicht dass sich hier jemand von denen beschwert hat. Wenn Du also ehrlich sein willst solltest Du auch ehrlich agieren. Mich hast Du die ganze Zeit hier im Forum beschimmpft und Eko -Car in ruhe gelassen warum bringst Du die Sache nicht zu ende im Forum ?!
Gruss,
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VIPP-GASer
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am 30. 11. 2005 um 18:10 |
Ach TED,
quote: 1. Warum beleidigst du dieses Forum als nicht fachlich oder schlecht administriert
1. Dieses ist war früher gar nicht administriert, und meines Wissens auch heute nicht. Kann aber irren!
quote: Hast du vielleicht in dem anderen Forum geschäftliche Verbindungen ?
2.Leider nein.
quote: Zu dem anderen Forum habe ich vermute auch dank dir kein Zutritt da der mir verweigert würde !!! Bin ich für Euch unerwünscht dann könnt ihr nur das sagen. Ich habe mich schon paar maals um den neuen Passwort gewendet aber immer ohne Erfolg !
3. Die einfachste Lösung (wenn Du lesen kannst): Als Gast im Forum kannst Du unten die Telefonnummer lesen und den Forum-Administrator anrufen. Im diffamieren warst Du noch nie gut, aber nach dem Motto: Ein Versuch macht klug!
quote: Und meine wie Du schreibst aussage "ICH HATTE DEINE GARANTIEZUSAGE"!!! habe ich als EKO-CAR gemacht
4. Das habe ich nie bestritten. Aber ich habe Dich schon einmal auf die deutsche Rechtslage hingewiesen. Für Dich gerne nochmal (vielleicht verstehst Du es jetzt!):
Du hast, als ich wegen der Probleme bei Dir war, mein Auto angefasst und einen Reparaturversuch unternommen. Auch, als ich das 2. Mal bei Dir war. Da Du dies kostenlos machtest und mich im Glauben gelassen hast, es handelt sich um eine Garantieleistung und Du zu DIESEM Zeitpunkt schon BBG warst, hast Du die Garantieansprüche ANERKANNT !
(Ja, der Satz ist lang, hoffentlich versteht er ihn)
Das bedeutet: Du erbringst die Garantieleistung. Allerdings dürfte Dir das schwer fallen, da Du ja kein für Deutschland zugelassener Importeur bis.
quote: Und wenn er ehrlich wäre würde mir Recht zugeben aber er kann es nicht ertragen dass es so ist und wird es auch nicht machen !
Ich bin sehr ehrlich. Aber ich lasse mich von Dir nicht für Dumm verkaufen, daß kannste mit anderen machen. Bei mir beißt Du da leider auf Granit. Leider auch mit dem Versuch, mich zu provozieren. Das können nur Menschen die mir wichtig sind. Und Du zählst nicht da zu.
Und wenn ich ich je in irgend etwas Unrecht hatte, hatte ich bisher NIE ein Problem, das zuzugeben.
DENN ES IRRT DER MENSCH, SOLANG ER DENKT!!!
Und zu guter letzt:
quote: Warum beleidigst du dieses Forum als nicht fachlich
Für diese Behauptung sollte der Administrator dieses Forum´s Deinen Account löschen.
DIESE IST, AUF GRUND SEINES ALTERS, DAS FACHLICHSTE FORUM WAS ICH KENNE!
Das andere Forum gibt es noch nicht so lange. Fachlich ist es auch 1 A. Aber, weil es noch so jung ist, hat es nicht den DATENSCHATZ wie dieses Forum!
Übrigens, wenn Du angeblich nicht ins andere Forum reinkommst, ein TIP (hatte mit diesem nämlich die selben Probleme!!!!):
1. Betriebssystem und Festplatte löschen.
2. Originales Betriebssystem NEU aufspielen,
3. die Seite www.mircosoft.com besuchen
4. Updates herunterladen und installieren!
Danach kam auch ich wieder hier rein !
Wenns interessiert: Genauso wie mit TED, habe ich per Email Kontakt mit Eko-Car aufgenommen. Nein, Ehrlichkeitshalber: Die mit mir! Ehrlich will ich bleiben. Im Gegensatz zu TED gibt es aber email-antworten, von beiden Seiten. Also sehe ich keinen Grund auf Eko-Car hier "herum zu hacken". Das kann ich auch per email machen (was ich tu). Und trotzdem antworten Sie mir weiterhin höflich und äußern Verständnis für die eine oder andere Reaktion von mir. Die Chance hatte TED ja auch. Nur genutzt hat er sie nicht. Oder wie seht Ihr das?
Gruß
VIPP-GASer[Bearbeitet am: 30/11/2005 von VIPP-GASer]
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TED
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am 30. 11. 2005 um 14:15 |
@ VIPP-Gasser !
1. Warum beleidigst du dieses Forum als nicht fachlich oder schlecht administiriert ? Du hast doch hier viel damals geschrieben. Hast du vielleicht in dem anderen Forum geschäftliche Verbindungen ?
Zu dem anderen Forum habe ich vermute auch dank dir kein Zutrit da der mir verweigert würde !!! Bin ich für Euch unerwünst dann könnt ihr nur das sagen. Ich habe mich schon paar maals um den neuen Passwort gewendet aber immer ohne Erfolg !
2. Wenn du schon eko-car bemerkt hast frag die was mit dem Service !!!
Und meine wie Du schreibst aussage "ICH HATTE DEINE GARANTIEZUSAGE"!!! habe ich als EKO-CAR gemacht und mann muss undicht sein wenn mann die Sache jetzt anders sehen würde als Eko-Car wieder ansprechen !!!
@grer38
Ich urteile hier niemanden sondern möchte dass er das mit den Leuten die Sache abklärt und nicht die ganze Zeit mich schuldig macht. Und wenn er ehrlich wäre würde mir Recht zugeben aber er kann es nicht ertragen dass es so ist und wird es auch nicht machen !
P.S. PRINS ist das Beste !!!
Gruss,[Bearbeitet am: 30/11/2005 von TED]
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croma1
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am 30. 11. 2005 um 12:04 |
HI VIPP-GASer,
Forum ist doch dazu, um anderen zu helfen versuchen und nicht nur die Angebote schreiben.
Je nach unseren zeitlichen Möglichkeiten werden wir versuchen zu helfen. ;-)
Grüße
|
VIPP-GASer
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am 29. 11. 2005 um 18:42 |
Hi croma,
ich habe Sie bemerkt.
Gruß
VIPP-GASer
Ich habe auch bemerkt, daß Sie hier helfen wollen.
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VIPP-GASer
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am 29. 11. 2005 um 18:32 |
Hi greg38,
Danke!
An TED!
1. Ich arbeite zur Zeit in einem besser Administriertem Forum, wo Du übrigens nach Vorschlägen gefragt hast, DEINEN Service zu verbessern.
Wie immer wieder zu beobachten: Dein Thread ist verweist!!! VonDir keine Spur.
(greg38: die Probleme wurden nicht gelöst, er hielt es bisher überhaupt nicht für nötigsich mal zu melden!)
Zurück zu TED:
wegen Eko-Car: Nun, die haben zwars den Fehler gemacht und das hab ich auch angeprangert, aber sich wenigsten nicht so diletantisch wie Du aufgeführt.
Ausserdem:
ES SEI FÜR DICH NOCHMALS ERWÄHNT: ICH HATTE DEINE GARANTIEZUSAGE!!!
Die Fehler habe ich inzwischen auf eigene Kosten behoben. Das war garnicht do schwer, hättest Du auch geschafft, vielleicht.
Denn das:
quote: FÜR DIE GRILL-PARTY MUSS ICH ERSTMALT GUTEN POLNISCHEN VODKA
MITBRINGEN DAMIT, es nicht hinterher wieder heißt: TED kann kein Vodka
besorgen! ;-)
HAST DU JEDENFALLS AUCH NICHT GESCHAFFT!
Hi vaugasmen,
warst Du bei Deinem / einem Umrüster? Was sagt denn nun die Temperatur?
Gruß
VIPP-GASer
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croma1
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am 28. 11. 2005 um 12:18 |
Hi greg38,
wegen Deiner Problemem mit bei uns eingebauter Anlage VSI Prins bitte melde dich bei uns telefonisch oder per e-mail.
Gruß
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Aladin2000
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am 28. 11. 2005 um 03:56 |
@vaugasman
Sitzen deine Injektoren im direkten Fahrtwint ?
Ist es wenn es wärmer wird besser ?
Kämpfe im Momet mit einem änlichen Problem sihe Beitrag weiter unten.
Wenn es am Druck liegen würde, müßte die Anlage von selbst vorher auf Gas schalten.
Das hat meine auch getan, aber nur bei Volllast.
Ich frag mich ob die Injektoren einfrieren können !?
Und Ted gebe ich mal recht !
Der Umbauer ist zuständig nicht der Vermitler.
@Ted was macht mein Tank ?
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TED
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am 27. 11. 2005 um 23:29 |
@ VIPP-GASer !
Ich sehe dass du nicht bemerkt hast dass sich EKO-CAR PL wieder im Forum gemeldet hat !!! Keine schimpferei von deiner Seite, kein gejamer wegen Garantie die haben doch Geld abkasiert für deinen Umbau ?!
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VIPP-GASer
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am 25. 11. 2005 um 14:26 |
Hi,
oder aber er bekommt nicht genug Wärme und schaltet zu früh um. Die Gasentnahme kühl dann den Verdampfer unter die Umschalttemperatur und das flüssige Autogas wird nicht mehr richtig "vergast". Das führt zu einer Überfettung, da die Einspritzzeiten zwars die selben bleiben, aber das Eingeblasene Gas zum Teil noch Flüssiges enthält. Je nach Fahrweise (vor dem Kupplung treten) geht er dann eben aus, weil er sich "verschluckt" oder er fängt sich so gerade eben noch. Das es daran liegen könnte zeigt auch die Tatsache, daß eine Druckabsenkung eine Besserung brachte.
Gruß
VIPP-GASer
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croma1
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am 25. 11. 2005 um 10:05 |
Hi vaugasman,
wir wissen schon, dass es die Sache vom DRuck ist. Druck des Verdampfers sollte auf 1,8 bar eingestellt werden. Der wichtige Parameter ist auch RC Injection, deshalb sollst du den auch wissen.
Ich warte also auf deine Informationen.
Grüße
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Autogasprofinagel
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am 25. 11. 2005 um 08:22 |
Ich weis was das ist und zwar ist das nur bei mercedes so.Teste mal folgendes,fahre wovor du das Auto abends abstellst bitte mal so 10km auf Benzin wenn er dann morgens Super auf Benzin anspringt und nicht ausgeht
musst du die Parameter neu justieren probier mal aus ich meld mich dann nochmal
Mfg Autogasprofinagel
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vaugasman
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am 24. 11. 2005 um 21:44 |
Hallo croma1!
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich werde am Freitag mir die Daten geben lassen und dann melde ich mich noch mal. Bei der ersten Nachuntersuchung wurden verschiedene Parameter verändert, u.a. der Druck des Verdampfers von 2bar auf deutlich unter 2bar. Eine gewisse Veränderung konnte ich feststellen. Der Wagen läuft seit dem runder. Er nimmt seitdem das Gas weicher an und nimmt es weicher weg. Aber wenn man im 4. Gang durch die Ortschaft zuckelt, ruckelt der Wagen schon mal ein wenig. Schaltet man auf Benzin, ist es sofort weg.
Also danke schon mal und bis dann.
Gruß vaugasman
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croma1
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am 24. 11. 2005 um 12:04 |
Hi vaugasman,
wir versuchen dir zu helfen, aber zuerst bräuchten wir noch paar Daten von dir:
- wie ist der Verbrauch bei dir auf Gas,
- wie wurde RC INJECTION, OFF INJECTION und Druck des Verdampfers eingestellt (diese Daten kannst du sehen wenn du am Freitag in der Werkstatt wirst) .
Grüße
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vaugasman
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am 22. 11. 2005 um 22:20 |
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier bei euch im Forum. Habe noch ein wenig Probleme mich zurecht zu finden, aber das wird schon.
Ich habe eine Mercedes V-Klasse und seit September eine Prins Anlage eingebaut. Sie läuft soweit ganz gut, bis auf ein Problem.
Morgens nach dem Kaltt, ungefähr 10sek. nach dem Umschalten, geht der Motor wenn man die Kupplung tritt, wieder aus oder die Drehzahl sackt in den Keller und er fängt sich so eben noch.
Danach läufts wie geschmiert.
Auch wenn der Wagen etwa 2 Std. gestanden hat geht das selbe Theater wieder los. Trittst die Kupplung - aus.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Eine schnelle Antwort wäre super, da ich am Freitag einen Termin beim Umbauer habe und nicht ganz dumm da hin kommen will.
Gruß von eurem neuen User
vaugasman
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