Xantiagas
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am 8. 5. 2005 um 10:39 |
Hallo,
also Systemdruck 1,8 bar ist viel zu hoch für die Omegas,da gibts ne Fehlermeldung.
Bei meinen alten Fahrzeug hatte ich mal 1,65 und er schaltete um im Cutoff.
Ich Fahre momentan 1,41 und das ganz gut damit.
Man sollte auch bedenken das bei höheren Druck die Strömungsgeschwindigkeit steigt,was wiederum das vereisen begünstigt.
Gruss
D.S.
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einfacholaf
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am 8. 5. 2005 um 10:08 |
Hallo zusammen,
ich lese schon seit gut 5 Monaten hier mit und fahre nun selbst seit 3 Monaten mit Gas.
Soweit ich gehört habe sind Landi Renzo Omegas Verdampfer nicht für Autobahn-Vollgas-Fahrten ausgelegt, da sie das Gas über längere Zeit nicht mehr warm genug bekommen. Vereisung wäre die Folge. Geht man dann vom Gas wird das kalte Gas immer mehr aufgewärmt, da ja nicht mehr eingespritzt wird. Dabei kommt es logischerweise zu z.T. recht großen Druckschwankungen. Bei Landi wird der dabei enstehende Überduck über die Injektoren abgegeben. Bei Prins nicht, was nach extremen Autobahnfahrten zum Abschalten des Systems führt.
Daher ist es auch zu empfehlen nur wenige Minuten Höchstgeschwindikeiten auszuloten, auch im Hinblick auf die thermische Belastung des Zylinderkopfes.
Was den Systemdruck angeht sollte der bei min. 1,8bar liegen. Ich hatte mit 1,7 bar so meine Probleme auf der Autobahn.
Dank eines Marders sind weitere Tests erstmal nicht mehr möglich.
grußi olaf
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Xantiagas
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am 3. 5. 2005 um 11:50 |
Hi,
der Verdampfer reicht bei mir aus,hab ja nur nen mickrigen 4 Zylinder.Habs gestern Übrigens nochmal getestet und bin bis fast 200 km/h gekommen und alles war normal ohne Umschaltung und es war 10 Grad kälter als beim Ersten Versuch der Vollast Fahrt.
Solange es nicht nochmal kommt mach ich erstmal nix.
Gruss
D.S.
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Grendel6237
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am 2. 5. 2005 um 07:58 |
Hi zusammen,
ich hatte auch mal dieses Problem, dass bei ca. 180 km/h die BRC anlage auf Benzinbetrieb umgeschaltet hat und wenn ich wieder langsamer fuhr schaltete diese wieder auf Gasbetrieb.
Die Lösung war, dass der Verdampfer zu klein ausgelegt gewesen ist. Der hatte nur 1200mbar Differenzdruck geschafft. Mein neuer hat jetzt 1500mBar Differenzdruck und ich habe keine Probleme mehr. Die Kupferleitung wurde auch ausgewechselt von 6mm auf 8mm Duchmesser.
Ciao
Grendel
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hatchder1
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am 1. 5. 2005 um 20:34 |
Hallo
Danke für die Tips ich denke der Gasfilter wirds dann wohl sein ist noch der erste drin, hatte noch nicht die Zeit das Ding zu wechseln.
Gruss Hatch
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Xantiagas
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am 1. 5. 2005 um 17:49 |
Hmm jetzt zu mir:Gasfilter ca 9tkm alt,Tank war frisch gefüllt,Druck nach der Fahrt zu Hause gemessen :1,41 bar im Leerlauf und keine Fehlermeldung im Steuergerät.
Ich werde es nochmal beobachten ob es nochmal passiert.Da 190 die absolute Endgeschwindigkeit ist bei dem Auto ist es momentan nicht wirklich ein Problem .
@hatchder1:Lass vorsichtshalber mal den Druck prüfen.
Gruss
D.S.
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gascharly
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am 1. 5. 2005 um 17:09 |
quote: Hi,
könnte ein Gasdruck Problem sein.Ich hatte heute ein ähnliches Phänomen bei 190 km/h.Meiner schaltete aber unbemerkt auf Benzin zurück und dann wo ich etwas langsamer wurde wieder auf Gas.Da werde ich auch noch mal das Forum befragen müssen
Gruss
D.S.
Druckabfall im Gassystem!
1.- Gasfilter zu oder Leitung abgeknickt
2.- Drucksensor def.
3.- Gastank LEER!
Gruß
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Xantiagas
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am 1. 5. 2005 um 16:31 |
Hi,
könnte ein Gasdruck Problem sein.Ich hatte heute ein ähnliches Phänomen bei 190 km/h.Meiner schaltete aber unbemerkt auf Benzin zurück und dann wo ich etwas langsamer wurde wieder auf Gas.Da werde ich auch noch mal das Forum befragen müssen
Gruss
D.S.
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hatchder1
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am 1. 5. 2005 um 13:15 |
Hallo
Habe eine Frage, ich war Gestern auf der Autobahn wenn ich bei hoher Geschwindigkeit vom Gas runter gegangen bin schaltete die Gasanlage sich aus. Ich musste erst den Motor aus machen dann neu ten und dann ist er wieder auf Gas gefahren. Als Anlage habe ich eine Landi Renzo Omega der Wagen ist ein Ford Wind, bis jetzt hatte ich bei 24000km keine Probleme .
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruss Hatch
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