Django41
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am 18. 4. 2005 um 21:43 |
@Paramedico
es zeigt sich, das es auch so geht, es gibt doch noch Service und das in einer Ecke wo es einige nicht vermuten möchten. Der Fairnis halber sei erwähnt, das dein Einbaupreis im Verhältniss weit unter dem in D liegt.Somit liegst du trotz deiner Anreisen noch unter dem Level der dt. Umrüster und wenn es zu keinen größeren Probs kommt ist es auch o.k.
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Paramedico
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am 18. 4. 2005 um 20:34 |
Zum Thema Gewährleistungsansprüche kann ich nur folgendes sagen:
vorgestern zeigt mein Bedienteil eine Störung an, beide Lampen leuchten gleichzeitig, ich hielt, stellte den Motor ab und da nichts passierte, zog ich den Stecker vom Steuergerät, um es Stromlos zu machen.
Danach blieb meine Gasanlage aus, das Bedienteil Dunkel und ich musste für 1,14€/L weiterfahren.
gstern rief ich in Debno an, wo meine LCSA1 ende Nov. 2004 verbaut wurde, um zu erfahren, ob man die Anlage manuell neuten kann ?
Ich kontrollierte alle Sicherungen, ohne Erfolg. Es schien, als hätte sich das Steuergerät verabschiedet, (soll zu 99% nicht vorkommen...)
naja.
Ich schlug vor nach Debno zu fahren, um den Fehler zu lokalisieren und ggf. abzustellen.
Gesagt, getan; Heute (18.04.2005)
fuhr ich also früh in HH los und das für 1,14€/L. Autsch.
Nach 3 Stunden in Debno angekommen, hat sich Artur den Fehler angesehen, und konnte sich mit dem Laptop auch keinen Zugriff zum Steuergerät verschaffen, so tauschte er es und siehe da, es funktionierte die Anlage wieder wie gewohnt. Noch schnell die Werte für umschaltung und Stellmotor konfiguriert und los gings.
Ich muss sagen, daß ich mit dem Gesamtergebnis meines Einbaus durchaus zufrieden bin, und kann jedem der sich dazu entschliesst, sein Fahrzeug in Debno umrüsten zu lassen, nachdem man sich über die Kompatibilität von Motor und Anlage versichert hat, nur raten den Weg aufsich zu nehmen, auch wenn es nicht um die Ecke ist, aber ich bin immer gern bei Artur (schon das 4.Mal , wegen 2. Tank usw. )
und ich komme gut mit den Leuten dort aus.
Auch wenn manches anders läuft als bei uns, aber dafür liebe ich sie ja. Wacht mal auf Leute, es geht auch anders...
Ich habe kein Geld zu verschenken, deshalb bin ich zum Gasfahrer geworden, und habe dien Weg nach Polen gewählt. Mancher wird sagen, dass der Weg bei Reklamationen zu weit wäre, und auch Geld koste, aber das verbinde ich im Zweifel mit nem Kurztrip an meinem freien Tag. Schliesslich habe ich mich freiwillig zur Fahrt nach Polen entschlossen, und bisher hat es mir gefallen.
Jetzt fahre ich mit 142Litern Flüssiggas und notfalls 70Litern Benzin.
Reichweite mit Gas ca 1000km da ich einen Automatik-Wagen fahre, der schuckt halt, (die Sau) aber mit Gas kann ich es mir leisten...
Ich sage nur dass ich zwar ein ausgefallenes Problem hatte, und sicher auch den Weg bezahle, aber ich bin zufrieden.
Denn bei Artur habe ich ein gutes Gefühl, denn er kennt sich aus, denn er hatte den selben Wagen...
und er ist fair, obwohl er an uns verdient, etwas dass man in Deutscher Umgebung oft vermisst.
so long...
Jetzt rennt er wieder bei ca 12 Litern/ 100KM
Ach hab natürlich noch für 42 cent in Polen getankt, ZL 1,76/ Liter LPG und Zl 3,99 für 95 Super .
Ach ja, muss bei Gelegenheit noch meinen 2. Tank nachtragen lassen, D E K R A Berlin.
Service bei Artur in Debno 100%
Gruß,
Jan
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Django41
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am 18. 4. 2005 um 17:39 |
@UweHe
Wie gesagt, wir sind alle keine Götter, auch uns passieren in unseren Bereichen Fehler.Somit ist denke ich die Regelung des BGB zu den zu akzeptierenden 2 Nachbesserungsversuchen vor Wandlung ausreichend, sehe hierbei nicht nur die Rechte sondern auch die Pflichten des Kunden.
Denke hier sind auch die Sytemlieferanten gefragt, im Interesse der eigene Vermarktung eine optimale Kundenzufriedenheit im Zusammenspiel mit Ihren "Umrüstern" zu erreichen und das durch flächenübergreifende Hilfsstellung, natürlich nach Rücksprache und Auftragserteilung durch den "Ur-Umrüster" um somit auch dem BGB zu entsprechen. Aber welche Umrüster spielen da mit? Ein Gedankenansatz wäre doch eine Zertifizierung durch den Sytemlieferanten ! Es gibt deutschlandweit einen besonderen Pool zertifizierter Umrüster, ähnl. ISO 9001/2, von Anlagenhersteller XYZ,gibs Probleme, kann sich der Kunde nach Absprache an diese gelisteteten Werkstätten wenden. Ich glaube ein besseres Verkaufsargument kann man einem Neukunden nicht liefern, vorbei die Zeit der "ewigen Suche". (Hat bei mir 3 Monate gedauert, und was hat es gebracht?Trotzdem Probs) Es muß nur noch die Anlage entschieden werden und los gehts.
Ne Überlegung Wert ???
Eins muß uns doch klar sein, nach etlichen Nachbesserungen kommen dem Kunden doch auch Zweifel an der Marke und nicht nur am Umrüster und daher sehe ich auch die Hersteller zum eigenen Schutz und Sicherung Ihres Absatzes in der Pflicht.
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UweHe
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am 18. 4. 2005 um 08:51 |
Prinzipiell ist das OK. Fehler können immer mal passieren, klar, wenn ein anderer Kollege näher ist, warum nicht. Allerdings nur, bei gegenseitiger Absprache und Einverständnis. Man kann halt über alles reden und sich dann einigen.
Immer getreu dem Motto: Wie man in den Wald ruft.....
Ich finde aber auch, der Umrüster sollte zumindest 1 oder 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung gehabt haben. Ist aber vom Einzelfall abhängig.
CU,
Uwe
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Django41
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am 18. 4. 2005 um 08:40 |
Hallo Umrüster,
da vielfach Eure Kunden hier von Problemen im Servicebereich den Frust von der Seele schreiben, obwohl es auch positive, und das zum Glück, Meldungen gibt.
Wie seht Ihr es mit den gutgemeinten Ratschlägen anderer Gaser, wenn die Umrüstwerkstatt nicht weiter kommt, zu einem anderen zu fahren und sich dort helfen zu lassen?
Und das scheint ja dann überwiegend zu funktionieren. Ich denke dem Kunden ist geholfen, Ihr seid womöglich einen nervenden los und der Anlagenhersteller kann sein Image aufrecht halten, und der Sache an sich ist erst recht geholfen. Wenn da nur nicht die Probs aus den gesetzl. Regelungen wären? Ich denke die Umrüster von bestimmten Anlagen kooperieren zu wenig, warum kann man nicht zu der Werkstatt um die Ecke fahren, der die gleichen Anlagen einbaut wie der eigene Umrüster der vielleicht 500 km entfernt sitzt, und sich dort die Nacheinstellung bzw. Filterwechsel etc. vornehmen lassen. In der Auto- und anderen Industrien funktioniert doch sowas typenbezogen auch?
Rege Post erwünscht.
Gruß Django
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