UweHe
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am 16. 2. 2005 um 13:07 |
Du hast noch die alte Version 3.2. Die neuen gibts erst seit ganz kurzem. Die Versionsnr. steht auf der Rückseite.
CU,
Uwe
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OmegaV6
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am 16. 2. 2005 um 09:08 |
Seit wann gibts denn die neuen Steuergeräte?
Stehts drauf?
Oder wie kann ichs sehen?
Umbau August 2004.
MFG
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UweHe
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am 15. 2. 2005 um 20:54 |
quote: Hallo
Uwe ich denke das auslesen der Einspritzdaten aus dem Benzinsteuergerät ist eh normal.Mikrosekunden versetzt zum Benzinsteuergerät macht es mein Stargas ODER?
Was ist neu?
MFG
Es kann trotzdem im Benzinbereich ein Fehler gespeichert sein. Ist aber hier nicht!! Deswegen glaube ich, daß mit einem OBD-Tester o.ä. eine normale Drehzahl angezeigt wird. Muss nicht sein, ist aber naheliegend.
Neu?? Du meinst an der Polaris-SW?? Die Kalibrierung ist besser und ein Feintuning ist auch möglich. Funzt aber nur bei SG´s der neuen Generation (Version 4.0).
CU,
Uwe
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OmegaV6
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am 15. 2. 2005 um 18:17 |
Hallo
Uwe ich denke das auslesen der Einspritzdaten aus dem Benzinsteuergerät ist eh normal.Mikrosekunden versetzt zum Benzinsteuergerät macht es mein Stargas ODER?
Was ist neu?
MFG
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UweHe
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am 15. 2. 2005 um 17:18 |
Ich halte 2 Möglichkeiten für wahrscheinlich:
1. Ein Problem mit der Düsenunterbrechung!
Würde ich aber als unwahrscheinlicher einstufen, da es sonst auch Probleme im Benzinbetrieb geben würde.
2. Steuergerät defekt!
Das Steuergerät gibt die Drehzahl aus. Wie ist die denn bei Dir gemessen worden? Über die Polaris-Software oder über ein OBD-Tool/Drehzahlmessgerät extern?
Wenn nur die Polaris-Software diese Drehzahl ausgibt, ist die Sache relativ klar! Hat Dein Umrüster vielleicht ein anderes SG da zum ausprobieren?
CU,
Uwe
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patrik
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am 15. 2. 2005 um 17:11 |
Fehlerspeicher Einspritzanlage gibt nichts an.
Mein Mechaniker will nicht neu Kalibrieren da die Genaue Umdrehungszahl nich angegeben ist (schwankt pro Sekunde von 4000 U/Min bis 50000 U/Min).
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UweHe
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am 15. 2. 2005 um 15:44 |
Da liest das Gassteuergerät die Daten aus dem Benzin-SG und überträgt, ein Anlernen also.
CU,
Uwe
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OmegaV6
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am 15. 2. 2005 um 14:49 |
Was ist denn die aut. Kalibritation?
MFG
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UweHe
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am 15. 2. 2005 um 07:16 |
Hi,
wenn im Benzinbetrieb wirklich alles normal ist, liegt es möglicherweise am Steuergerät.
Lass mal wirklich den Fehlerspeicher auslesen.
CU,
Uwe
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dag
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am 15. 2. 2005 um 05:51 |
Hallo Snuppy,
die neue Software ist verfügbar, reagiert aber erst mit Steuergeräten der Version 4.0.
Hier ist dann im Bereich der automatischen Kalibration eine Neuerung, sonst keine Unterschiede.
Bringt also für den X5 nichts.
Gruss
Dag
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Snuppy69
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am 14. 2. 2005 um 22:29 |
Auf jeden Fall mal Filter raus,Rail reinigen und was steht im Fehlerspeicher Einspritzanlage?
Lass ihn mal auslesen und melde Dich noch mal!!
Oder laß mal neu Kalibrieren und frag mal nach neuer Software soll jetzt verfügbar sein.[Bearbeitet am: 14/2/2005 von Snuppy69]
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proshot
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am 13. 2. 2005 um 12:32 |
..vielleicht sind der/die Filter zu oder der VD ist am Ventil/Membrane verdreckt.
Schraub die Teile mal raus und dann siehst Du das evt. schon.
cu
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patrik
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am 13. 2. 2005 um 12:17 |
Fahre einen X5 3.0i mit Stargas Polaris Anlage. Am Anfang lief alles super (Neuwagen). Seit +/- 15.000 Km Stand beim umschalten auf Gas rückelt der Motor und hat keine Leistung mehr. Störungsanzeige leuchtet auf. Das einzige was hilft ist anhalten und einige Tage mit Benzin fahrer bis Lampe erlischt. Danach geht es wieder von vorne los.
Meine Werkstatt findet nur einen Softwarefehler, nähmlich eine Angabe der Motorumdrehungszahl von 50000 !!! Umdrehungen pro Minute (wahr aber schon auf dem Monitor zu sehen nach 750 Kilometer)
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