gascharly
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am 2. 2. 2005 um 08:33 |
quote: euch geht's ja so schlecht...
ich möchte gerne für eine erbrachte leistung auch bezahlen, und wenn es eben 5h dauert dann dauert es 5h und es werden auch 5h bezahlt!
aber: ich lasse mich nicht mit billigen versprechungen abspeisen, und mal eben einen blick drüberwerfen ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
und es ist mir in der vergangenheit echt schon oft genug vorgekommen, dass ich (z.B.) eine Inspektion zu 300eur bezahlt habe, die einen Öl und Filterwechsel beinhalten sollte, und es ist definitiv höchstens das Öl aufgefüllt worden.
Was ich sagen will ist, wenn ich schon beim ersten Besuch merke, dass der Händler/Reperaturbetrieb mich garnicht als Kunden will, oder wenigstens gut an mir verdienen will, dann gehe ich!
Mein Umrüster beispielsweise hat die Bohrungen in der ansaugbrücke zu groß gemacht, die anlage lief total be******* und er hat angeblich 3 mal nachgebessert. nix ging.
bis ich zu einem anderen umrüster gefahren bin, der den fehler (zu große Bohrungen) gefunden hat. Natürlich hat auch der Geld dafüre genommen und auch gerne bekommen. Da ist sogar der Chef noch mit auf eine Probefahrt gekommen um zu sehen/spüren ob denn auch wirklich alles zu meiner Zufriedenheit war.
ich denke jeder hier weiss oder hat es schonmal erlebt, dass (zum glück ganz selten) kleinigkeiten manchmal zu gross repariert werden.
OK, Friede!
Tut mir leid, daß man Dich schon mal über den Tisch gezogen hat. Aber das darft Du nicht verallgemeinern, es giebt nämlich noch Werkstätten, die sich wirklich Mühe geben.
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UweHe
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am 2. 2. 2005 um 07:42 |
Ich kann euch ja verstehen!!! Leider, leider gibt es solche Fälle immer wieder. Sowas ist natürlich nicht in Ordnung!! Sowas ist aber auch nicht unbedingt die Regel!!
Ich rate auch immer dazu, die Werkstatt, mit der man evtl. zusammen arbeiten will, gründlich unter die Lupe zu nehmen: Löchert den Chef/Meister/Mitarbeter/etc. mit Fragen. Auch mit fragen deren Antwort Ihr kennt. Sprecht mit Kunden, fragt nach Referenzen, hört auf Empfehlungen, ruft ggf. die Innung oder Handwerkskammer an, etc.
Eigentlich geht es hier aber um das Thema Diagnose und diese Preise sind nun mal schwierig vorauszusagen!! Wenn der Fehler einmal gefunden ist, den Preis für die Fehlerbehebung zu sagen ist kein Thema.
Übrigens, wer hat gesagt, daß es uns schlecht geht?? Niemand hat hier gejammert.
CU,
Uwe
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a3tart
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am 1. 2. 2005 um 22:29 |
euch geht's ja so schlecht...
ich möchte gerne für eine erbrachte leistung auch bezahlen, und wenn es eben 5h dauert dann dauert es 5h und es werden auch 5h bezahlt!
aber: ich lasse mich nicht mit billigen versprechungen abspeisen, und mal eben einen blick drüberwerfen ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
und es ist mir in der vergangenheit echt schon oft genug vorgekommen, dass ich (z.B.) eine Inspektion zu 300eur bezahlt habe, die einen Öl und Filterwechsel beinhalten sollte, und es ist definitiv höchstens das Öl aufgefüllt worden.
Was ich sagen will ist, wenn ich schon beim ersten Besuch merke, dass der Händler/Reperaturbetrieb mich garnicht als Kunden will, oder wenigstens gut an mir verdienen will, dann gehe ich!
Mein Umrüster beispielsweise hat die Bohrungen in der ansaugbrücke zu groß gemacht, die anlage lief total be******* und er hat angeblich 3 mal nachgebessert. nix ging.
bis ich zu einem anderen umrüster gefahren bin, der den fehler (zu große Bohrungen) gefunden hat. Natürlich hat auch der Geld dafüre genommen und auch gerne bekommen. Da ist sogar der Chef noch mit auf eine Probefahrt gekommen um zu sehen/spüren ob denn auch wirklich alles zu meiner Zufriedenheit war.
ich denke jeder hier weiss oder hat es schonmal erlebt, dass (zum glück ganz selten) kleinigkeiten manchmal zu gross repariert werden.
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aurxy111
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am 1. 2. 2005 um 19:50 |
Meistens steht in den Fehlerspeichen von Eta-gas nichts ,die können nur erkannte Fehler speicheren .
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gascharly
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am 1. 2. 2005 um 08:56 |
Glaubt mir, meistens zahle ich dabei drauf. Umgerechnet auf Arbeitszeit berechne ich also etwas mehr als eine Arbeitsstunde. Da kommt man gerade bei der Fehlersuche meist nicht mit hin.
CU,Uwe
Klar, so ist es meißtens, aber wenn Du (a3Tart) arbeiten gehst, dann willst Du ja auch dafür bezahlt werden oder? Wenn Dir auferlet wird, die Nadel im Heuhaufen zu suchen, dann machst Du dafür ja auch keinen Festpreis oder? Leute, das was die Im Fernsehen bringen sind meistens gestellte Vorgänge, die sind in keinster Weise wahr, das sollte jeder wissen, evtl. wenn überhaupt ist es die Spitze des Eisberges. Wir mußten für unser Wissen hart lernen, dafür möchten wir aber auch was verdienen. Nur soviel, daß wir unsere Familie und Kinder ernähren können. Geht doch mal zum Arzt und frage den wie lange Ihr noch lebt! Die Reaktion>
Grüße
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UweHe
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am 31. 1. 2005 um 21:32 |
Hi,
Fehlersuche lässt sich nie kalkulieren!!!!!
Woher soll ich wissen, ob ich 10 min. suche oder 10 Std. Wenn ich Glück habe, steht was im Fehlerspeicher und wenn ich noch mehr Glück habe, stimmt das sogar was drin steht!!!!
Ich kann allerdings den Kunden auch verstehen! Der will natürlich wissen, was er berappen muss. Ich mache deswegen Pauschalpreise: Fehlerspeicher auslesen = 26,00 EUR + Mwst. und Fehlersuche = 62,00 EUR + Mwst.
Glaubt mir, meistens zahle ich dabei drauf. Umgerechnet auf Arbeitszeit berechne ich also etwas mehr als eine Arbeitsstunde. Da kommt man gerade bei der Fehlersuche meist nicht mit hin.
CU,
Uwe
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aurxy111
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am 31. 1. 2005 um 21:04 |
Fehlersuche auch Arbeit und es läßt sich nicht immer verbindlich sagen wie lange es dauert und was es kostet.
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a3tart
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am 31. 1. 2005 um 11:53 |
Ja suuper, ich geb mein auto ja auch her, aber nicht, wenn ich zum ersten mal in der Werkstatt bin und der mir schon einen vom Pferd erzählen will! Ich bin mündiger Kunde und ich hab echt keinen Bock Sachen zu bezahlen, die garnicht gemacht worden sind, und das ist nunmal leider bei einigen gängige Praxis. Vor allem wenn man schon anfängt und nichts genaues über den Preis sagen kann!
Geht nämlich auch anders!
Heute Morgen: Turmgarage in Kleve. Hat sich das mal eben angesehen, hat mir gesagt heute Nachmittag kann ich vorbeikommen zum auslesen und hat nix genommen und das auslesen wird auch nix kosten.
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gascharly
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am 31. 1. 2005 um 08:33 |
quote: ich steh' nur nicht darauf mein auto einen ganzen tag aus der hand zu geben, ohne die möglichkeiten einer kontrolle oder einem ungefähren Kostenrahmen zu haben.
desweiteren wäre es wohl ein leichtes mal eben das steuergerät auszulesen, ohne das ich ne woche auf einen termin warten muss, oder?
Jo, und das Steuergerät weiß ganz genau was kaputt is!
Ne, so einfach ist das nicht, laß dem Monteur Zeit sich Deinem Problem anzunehmen und zu lösen, sonst dauert das unnütz länger und wird auch teurer. Du müßtest Dein Auto schon mal hergeben. Mechaniker sind auch keine Hellseher. Alles brauch seine Zeit!
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a3tart
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am 30. 1. 2005 um 19:05 |
ich steh' nur nicht darauf mein auto einen ganzen tag aus der hand zu geben, ohne die möglichkeiten einer kontrolle oder einem ungefähren Kostenrahmen zu haben.
desweiteren wäre es wohl ein leichtes mal eben das steuergerät auszulesen, ohne das ich ne woche auf einen termin warten muss, oder?
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aurxy111
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am 30. 1. 2005 um 17:06 |
Für einen Umrüstbetrieb ist es einfacher den Fehler zu finden ,die können die Werte kontrollieren . Vieleicht muß das Kennfeld neu angelernt oder korrigiert werden .
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a3tart
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am 29. 1. 2005 um 23:35 |
das problem besteht immer noch!!!
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a3tart
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am 29. 1. 2005 um 23:35 |
das problem besteht immer noch!!!
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a3tart
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am 21. 1. 2005 um 08:46 |
keiner der mir helfen kann?
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a3tart
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am 19. 1. 2005 um 12:08 |
das ist doch sch.....! bei tartarini schicken sie mich zum umrüster. da ich nicht mehr zu (mitsubishi) elbers in goch gehe, hatten sie noch *** & elbers (ford) anzubieten, der wollte aber mein auto gleich nen ganzen tag dabehalten und konnte mir nix zu den kosten sagen!
und in wachtendonk ist der chef erst nächste woche wieder da, und dann soll ich nochmal anrufen und einen termin machen. suuuper!
hiermal die daten aus meinem schein: *Ziff.5:WW FL.Gas/G-KAT 45 LTR.FEST EINGEBAUT M.AUSSENBEFÜLLUNG, DRUCKREGLER: ETADE-V; Steuergerät E-TADE-S Gasmengeregler: E-Tade G*****
der ford-händler meinte was davon, dass der gasmengenregler wohl defekt oder verschmutzt wäre.
kann man den irgendwie reinigen, ohne etwas kaputt zu machen?
[Bearbeitet am: 19/1/2005 von a3tart]
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C200K
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am 18. 1. 2005 um 19:50 |
Hallo,
schau hier mal rein.
Dieser Betrieb hat schon über 25 Jahre Erfahrung mit Tatarini.
Gruß
http://www.reifen-kueppers.de/autogasindex.html
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UweHe
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am 17. 1. 2005 um 18:43 |
Klar können die das!!
Den Preis würd´ ich vorher telefonisch erfragen!!
CU,
Uwe
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a3tart
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am 17. 1. 2005 um 17:09 |
ich habs nicht so weit bis nach goch, wo die firma tartarini-d sitzt.
können die mir das einstellen?
was darf das kosten?
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gascharly
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am 17. 1. 2005 um 14:52 |
Das ist eindeutig ein Einstellproblem bei Venturyanlagen, sowie bei der Multipoint!
Gruß Gascharly[Bearbeitet am: 17/1/2005 von gascharly]
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UweHe
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am 17. 1. 2005 um 12:53 |
VAG-Fzg. hatten oft Probleme mit dem Poti. Da würd´ ich auf jeden Fall mal anfangen. Das unterstützt die Vermutung noch.
Aus welcher Gegend kommst Du?
CU,
Uwe
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a3tart
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am 17. 1. 2005 um 12:07 |
hab mal einen gas-nott gemacht, und siehe da: er läuft... höchstens noch ein wenig unrund, aber nicht mit den ken schwankungen.
sobald ich auf benzin te und dann auf gas umschalte ist das problem wieder da.
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UweHe
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am 17. 1. 2005 um 07:40 |
Nicht unbedingt! Die Gasanlage reagiert auf Unstimmigkeiten viel sensibler. Das Benzinsteuergerät überspielt viele Fehler.
CU,
Uwe
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a3tart
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am 16. 1. 2005 um 21:35 |
müssten dann nicht die probleme sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb auftreten?
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UweHe
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am 16. 1. 2005 um 19:57 |
Hi,
klingt nach Problemen mit dem Drosselklappenpoti. Das sollte man mal prüfen. Vielleivjt reicht es auch, das neu ans Steuergerät anzupassen!!
CU,
Uwe
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a3tart
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am 16. 1. 2005 um 16:38 |
Hallo,
bin schon seit Jahren Gasanlagenfahrer.
Mein Wagen: Audi A3 BJ98 mit eTAGas Anlage von Tartarini auch 98. km 167000 davon 110000 auf gas. Dieses Problem hatte ich allerdings noch nie:
Im Benzinbetrieb ist alles gut. Im Gasbetrieb läuft der Wagen auch, jedoch bei Stillstand dreht er den Motor auf über 2000Touren hoch und fällt dann direkt auf unter 800 ab. Manchmal fällt die Drehzahl so k ab, dass der Motor ganz ausgeht.
Dies passiert im Sommer, wie im Winter. Im Sommer aber nur dann, (manchmal) wenn der Wagen kalt ist, oder mal ganz vereinzelt.
Im Winter macht er das immer!
Habe Zündkerzen gewechselt. Habe Schläuche getauscht. Luftfilter getauscht. Trotzdem!
Die Drehzahlprobleme ohne Absterben des Motors hatte ich schonmal. Die Werkstatt sagte was von undichtigkeiten und hat diese abgedichtet. Problem für etwa 1J behoben.
Bitte um Hilfe![Bearbeitet am: 16/1/2005 von a3tart]
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