Hallo max85 !
Erstens must Du dich entscheiden was ist Dein lieblings Auto, dann melde Dich bei mir. Auser Mustang haben wir alle gemacht und es gibt kein Problem mit den Autos !
Um aber zufrieden zu sein wähle Dein Auto - ich persönlich bin BMW Fan !
Mellde Dich bei mir !
Gruss,
TED
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Ich danke euch allen erst mal für eure Antworten.Vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie der verbrauch bei dem Audi V8 (3,6 4,2 l)und bei dem 6er ist.Ich habe zu Hause noch einen alten E28(528)stehen und ich überlege mir einfach dieses Auto umzurüsten.Würde das auch gehen?Vielleicht kann mir ja einer von euch noch sagen wie teuer das Umrüsten ungefär ist von diesen Autos.
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Der 6´er wird die günstigste Investition sein, was zwar nicht beim Anschaffungspreis der Fall ist, aber beim Unterhalt. Wie Step schon schrieb, sind Ersatzteile relativ günstig, und das BMW Baukastenprinzip ist legendär. Motorenteile, etc. passen vom 5´er und 7´er, was beim Gebrauchtteilekauf konkrete Vorteile hat.
Schau beim Kauf auf eine einwandfreie Karosse. Auf jeden Fall einen kleinen Magneten mitnehmen, um kaschierte (gespachtelte) Rostmängel zu entdecken. Die Karossen der alten 6´er haben noch kein E34 Niveau und rosten gerne.
Schau Dir den Vorbesitzer genau an. Auto´s aus 5-8 Hand vom Fähnchenhändler müssen schon durch glaubhaftes Scheckheft, oder durch Glauben an die Sache überzeugen.
- Am besten ein Auto aus Rentnerhand mit absolut nachweisbarer Historie kaufen. Der Kilometerstand ist da eher nebensache, der Zustand zählt.
Wichtig auch, da es um den alten M30 6 Zylinder geht: Probefahrt unbedingt bei kaltem Motor antreten und dann auf die Ölleuchte schauen. Die muß nach spätestens 1 Sekunde ausgehen. Falls es länger dauert: Vorsicht!
Die alten sixpacks haben ein Problem mit dem Rücklaufventil im Ölfilterkasten. Läuft der Hobel lange Zeit mit kaputtem Ventil, geht irgendwann die Nockenwelle oder ein Kipphebel hops, weil die als letztes Glied der Ölversorgung auch als letztes versorgt werden. (Ich hatte beim E12 528i deswegen 2 mal Kipphebelbrüche gehabt.)
Die Gasumrüstung sollte einen geschulten und eingesessenen Umrüster nicht vor Probleme stellen, ich weis nicht, wie es aussieht ob es bei der L-Jetronic schon möglich ist, vollsequentielle Gasanlagen zu verbauen, da sind die Umrüster gefragt. Bei den späten Baujahren, die mit der DME ausgerüstet sind, sollte es möglich sein und solche Baujahre sollten auch gewählt werden, zwecks problemlosem Gasfahren.
Finger weg vom M635CSI. Das sind tolle Auto´s, nur die meisten die noch am Markt sind, sind für den Verkauf zurechtgepfriemelt, da der Vorbesitzer mit den exorbitanten Wartungskosten nicht klar kam. "M" steht halt auch für "M"ehrkosten.
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Hi habe schon eine Nachricht mit 6er BMW geschrieben.Ich möchte mir ein Auto umrüsten,und in frage kommen eben der alte 6er BMW,Audi V8,Audi A8 oder ein alter Mustang ab Baujahr 1960 ungefäher.Wer kann mir ein paar Informationen zu diesen Autos geben?
MFG
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