Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 889 Besucher, d.h. 889 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 26 | Gestern neu: | 34 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
gascharly
|
am 24. 12. 2004 um 12:48 |
info@auto-gch.de
Schöne Grüße Gascharly
|
DR_FEELGOOD
|
am 24. 12. 2004 um 12:33 |
Hallo gascharly,
ja wir hatten schon mal das Vergnügen. Sicherlich kann ich dir ein Bild vom Ansuagkrümmer schicken, jedoch bräuchte ich dafür deine email Adresse. Und ja, dein Tip wurde nicht 1:1 umgesetzt. Werde es wohl selber machen müssen.
@ sven525i, nein ist eine Multipoint Anlage, aber keine Vollsequentielle. Gehe auch davon aus, dass im Leerlauf zu wenig Luft vorhanden ist und deswegen die hohen Abgaswerte
Gruß
Tom
|
gascharly
|
am 24. 12. 2004 um 10:27 |
@DR_FEELGOOD
Ich glaube wir hatten schon mal das Vergnügen.
Meinen Tip hinsichtlich der Leerlaufluftführung wurde hier, so nehme ich an, nicht 1:1 umgesetzt. Hast Du die Möglichkeit ein Digitalbild vom Ansaugkrümmer mir zu schicken?
Ich vermute immernoch mit Überzeugung daß der hase hier begraben ist. Der 5 Zylinder Audimotor mit der K.-Jetronic ist schon einer der Problematischsten. Hier währe eine Venturyanlage die richtige gewesen, damit lief der ohne Probleme.
Ich kann Dir nur wieder anbieten mich mal anzurufen.
Dennnoch wünsche ich eine frohe Weihnacht. Gascharly
|
sven525i
|
am 24. 12. 2004 um 07:21 |
HUHU
Mal ne Frage:
Is das ne Venturianlage??
DAs würde dann den hohen CO-Wert erklären wenn der Luftdurchsatz zu gering ist und die Düse einen zu kleinen Querschnitt hat.
Wenn zu wenig Luft durchkommt mus er enfach anfetten.
Vielleicht is das der Fehler.
Nur ne VErmutung
Ich würd den mal vorsichtig fragen ob er noch alle aufm Zeun hat.
Zumindest auf Benzin sollte sich ja nix ändern denke ich.
|
Bulli1994
|
am 24. 12. 2004 um 06:59 |
Also wenn mein Umrüster mir so einen Spruch rein gedrückt hätte, dann würde ich andere Seiten aufziehen.
Ich würde ihn schriftlich auffordern das Auto und die Anlage in einen einwandfreien Zustand zu bringen! Gleichzeitig würde ich ihn darum bitten mir dafür einen Termin mitzuteilen und ein kostenloses Ersatzfahrzeug für die Zeit bereit zuhalten. Sollte er sich weigern oder auf dieses Schreiben nicht reagieren, bekäme mein Rechtsanwalt Arbeit.
Ich denke das wird auch bei dir die einzigste Möglichkeit sein zu deinem Recht zukommen, hoffendlich hast du eine Rechtschutzversicherung.
|
DR_FEELGOOD
|
am 24. 12. 2004 um 05:54 |
Hallo, ja ich weiß Fahrzeuge mit KE-JEtronic sind nicht ganz einfach in der Umrüstung. Aber ist es denn so schwer in die Kiste (Audi 5 Zyl. Tartarini Eta-GAs) eine vernünftige Einstellung hinzukriegen? Selbst nach telefonischer Rücksprache meines Umrüsters mit einem der Spezialisten hier aus dem Forum kriegt er das nicht hin. Leerlaufdrehzahl bei 1200 1/min, unruhiger Lauf und sehr witzig auch sein Kommentar zu den Abgaswerten: Das geht nicht anders, die Einspritzanlage ist kaputt!!! Leider ist nur kurz vor dem Einbau die Lambdasonde gewechselt worden und Fahrzeug ohne Probleme auf einen CO-Wert von 0,7% eingestellt worden. Ich finde es jedenfalls nicht besonders witzig mit einem CO-Wert von 10 (!)% (wahrscheinlich Ende Messbereich Abgastester sonst mehr) auf Benzin und etwa 4-5% auf Gas unterwegs zu sein. Dies dann mit dem Spruch das ich halt auf meine Kosten zum Bosch-Dienst fahren soll um das beheben zu lassen wenn es mich stört. Nun, ich denke zumindest den AU-Prüfer wird es stören wenn das nächste Mal diese fällig ist und dann???
Also so langsam habe ich einen etwas geschwollenen Kragen.
Gruß
Tom
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0680852 Sekunden geladen.
| |
|