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sulaco
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am 29. 11. 2009 um 10:38 |
Ein herzliches Hallo an Alle.
Bin neu und mache mich grade mit der Materie LPG etwas vertraut.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich fahre einen BMW X5 4.4i Baujahr 6/2005 E53 mit dem N62 Valvetronic Motor mit 320PS.
ich fahre gerne zügig und frage mich ob ein LPG
Umbau das Richtige für mich ist.
In meinem Heimatort Obernburg gibt es eine Firma die Umrüstung anbietet, aber seine Aussage war klipp und klar schnell fahren und LPG verträgt sich nicht wegen den höheren Verbrennungstemperaturen. Auch habe ich auf einer Infoseite von irgendeinem Sachverständignverband gelesen, das das Auto nach Umrüstung nur noch bedingt Vollgassfest ist. Die Rede ist von max 2/3 Gas.
Natürlcih möchte ich ungern meinen Motor ruinieren.
Also jetzt hier mal meine grundsätzlichen Fragen.
Kann man den N62 Motor überhaupt umbauen?
Hat das schonmal jemand gemacht.?
Wie sieht es mit der Motorleistung aus, wirklich 10% weniger?
Ich habe noch 1 Jahr Gebrauchtwagengewährleistung, leiber noch warten bis die abgelaufen ist?
Kann mir jemand im Raum Rhein/Main eine UmbauWerkstatt empfehlen, die sich speziell mit BMW auskennt?
Danke schonmal für euer Hilfe im Vorraus.
Viele Grüsse
René
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