Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 530 Besucher, d.h. 530 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 1 | Gestern neu: | 11 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
gascharly
|
am 14. 1. 2004 um 15:29 |
Hallo Origami,
AB ist Aschaffenburg, 40 km hinter Frankfurt/Main, die höhere Verbrennungstemperatur wird mit einer besseren Innenkühlung (verdampfendes Gas entzieht Wärme) wieder wett gemacht. Die Gasbetriebenen Motoren werden kein bischen wärmer als Benzinbetriebene.
Gruß Gascharly
|
Ohrigami
|
am 14. 1. 2004 um 09:26 |
@gascharly
Danke für die Antworten, wenn ich jetzt noch wüßte wo Raum AB ist? (Oder sollte das HB werden?)
Das mit Ruß und Kondensatablagerungen leuchtet ja auch ein, aber was ist mit der höheren Temperatur und der fehlenden Kühlung?
|
gascharly
|
am 14. 1. 2004 um 07:49 |
Hallo Ohrigami,
Zur Beantwortung von Frage
1.-Herstellergarantien sind unterschiedlich und direkt beim Händler zu erfragen.
2.-Flüßiggaskraftstoff ist klopffester, 110 Oktan, max. 5-10% Ruß und Kondensatablagerungen im Brennraum, 805 weniger Schadstoffreduzierender als Benzin. Ein Gasmotor ist geschohnter als ein Benzinmotor.
3.-Ich bin im Raum AB.
4.-Gasfilterwechsel- ca. 15€ alle 15tkm.
5.-Rechne alle Kosten (Steuer, verbrauch unterhaltung) auf und vergleiche. Die Praxis zeigt daß die Kilometerkosten im Gasbetrieb auf dem Dieselniveau liegen, aber die Steuer weitaus geringer ist. Es ist absehbar daß die Dieselsteuer noch steigt. Der derzeitige Trend geht hin zum Gasbetrieb.
Gruß Gascharly
|
Ohrigami
|
am 13. 1. 2004 um 22:05 |
Ein paar Fragen:
Wie ist es bei einem solchen Neuwagen mit der Herstellergarantie nach der Umrüstung?
Wie wirkt sich der veränderte und wechselnde Kraftstoff auf die Langlebigkeit aus?
Wer rüstet ein solches Auto im Raum Bremen um?
Was kosten die Serviceintervalle (klein und groß) für Die LPG-Anlage?
Spare ich tatsächlich was, wenn ich diesen Wagen mit 170 PS, 9,7 Liter Verbrauch, 20.000 KM- Jahreslaufleistung und der LPG-Umrüstung nehme, oder fahre ich mit dem regulären 1,9 CDTI mit 150 PS und 5,6 Liter Verbrauch da nicht günstiger, wenn man alle Kosten berücksichtigt?
Eine Menge fragen für einen Newbie, oder? Aber keine Angst, ich werde meistens schnell ruhiger
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0505559 Sekunden geladen.
| |
|