Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 203 Besucher, d.h. 203 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Hopsing
|
am 31. 10. 2004 um 23:11 |
Hallo,
habe ebenfalls einen M3 auf LPG umbauen lassen. Bei meinem Fahrzeug wurde eine Landi Renzo Omegas Anlage verbaut.
Auch mein Wagen hat einen Mehrverbrauch, der sich stets so um 35% einpendelt.
Anfangs war der Mehrverbrauch gegenüber Super Plus über 40%, kaum Leistungsverlust.
Nun hat der Umbauer bereits mehrmals die "Mappe" angepasst, was zur Folge hatte, dass sich der Verbrauch leicht verringerte, allerdings erhöhte sich die Leistungseinbuße erheblich. Ich denke der Motor läuft nun im oberen Bereich zu mager. Der Umbauer glaubt mir nicht den Mehrverbrauch, der tatsachlich bei gleicher Fahrweise anfällt.
Ich habe nun schon über 6000tkm innerhalb von 3,5 Monaten zurück gelegt und jedesmal den Verbrauch errechnet. Es sind nun immer um die 35%.
Auf mein Bedrängen habe ich mich nun mit der Werkstatt darauf geeinigt, dass sie die Anlage wieder ausbauen und mein Fahrzeug in Urzustand zurück versetzten.
Dies lasse ich wohl diese Woche noch geschehen.
Jetzt sagen sicherlich einige: "Lieber 35% Mehrverbrauch als 1.20€ für Sprit ausgeben, das lohnt sich immer noch !"
Das sehe ich nicht so:
Ich te den Wagen ja immer noch mit Benzin, auch das muss ich mit einkalkulieren. Ebenso, dass die Tankintervalle viel kürzer geworden sind, ich muss nun alle 250 bis 300km an die Gastankstelle fahren, was nicht nur Zeit, sondern auch wiederum Gas kostet.
Der Tankvorgang dauert wesentlich länger als bei einem reinen Benziner.
Wenn ich dies alles miteinbeziehe, bleibt unter dem Strich ausser Stress nicht mehr viel übrig.
Also bin ich zu dem Entschluss gekommen:
Raus mit dem Dreck.
übrigens hat mir mein Umbauer ein Mehrverbrauch von lediglich 1-3% !!!!! versprochen, aus Erfahrung!!!
Naja, dann fahr ich doch lieber wieder meinen Tdi, den ich mit Biodiesel befeuere.
Meinen M3 werde ich dann nur zum "GAS" geben bewegen.
Achso, wäre ganz interessant was für eine Gasanlage bei dir verbaut wurde...
MfG
Hopsing
|
stolly82
|
am 28. 10. 2004 um 22:06 |
Habe einen M3 3.0 mit autogas!!! Das Platzproblem haben wir gelöst, in dem wir den Wischwasswertank in den Kofferraum packten. An der Stelle im Motorraum ist jetzt der Vorlauf und die Anlage selber.
Auf dem M-Power deckel sind nun die beiner Verampfer. Diese passten nur, wenn die Lampe in der Haube entfernt wurde.
Mfg Jan
Hey, habe einen BMW M3 Bj ´94 mit ner Autogas Anlage (LPG).
Ich wollte unbedingt kohle sparen und LPG Tanken. Schöner Traum.
Meine Werkstatt baut pro woche ca. 2-3 Anlagen ein und alle laufen Ohne Probleme.
Wie sollte es auch anders sein, bei mir läuft sie nicht. Ich habe einen mehrverbrauch von min. 40-50% 10,5L Super Plus, ca. 16-20L LPG. Bei ca. 1500Umdrehungen ruckt der Motor einmal richtig. Leistungsverlust ist unwesendlich, macht in der Endgeschwindigkeit ca. 5 kmh aus (270km/h noch). Ich habe auf jeden fall die Schnauze voll. Kann mir jemand helfen, was das Problem sein könnte? Hat jemand erfahrung mit einem BMW M3 3.0 oder 3.2??? Falls alle stricke reißen, kann ich den Umbau wieder rausrupfen lassen und mein Geld zurück vordern? (Die Werkstatt hatte mir ja zugesagt, das der wagen ca. 10-15% mehr verbraucht). Ich bin am ende meiner Nerven.
Ich würde mich auf jedenfall um eine Antwort freuen.
E-Mail Stolly82@web.de
0175/5126852
MfG und danke im Vorraus
Jan Stoll
|
cartronic
|
am 29. 9. 2004 um 17:20 |
problem man fragt 5 leute und höhrt 6 meinungen
Ich fahre einen m3 3,2 mit 321 PS. Das bring einige Probleme mit, man fragt 5 Mann und bekommt 6 Meinungen
Viele sagen zu viel Leistung bringt Probleme mit dem Verdampfer ,zwei lösen Probleme aber bringen auch welche
Andere sagen Probleme bringt es das, dass gas mit einer höheren Temperatur verbrennt und das den Ventilen und den Ventil aufnahmen nicht gut tut
Platzprobleme sehen andere. Da Mann alle 30000 Km die Ventile einstellen muss. Und dies nicht so zubauen darf
Wieder andere sehen Probleme im Eintrag, Was mehr den Händler Kopfzerbrechen machen sollte
Bitte sagt mir etwas zu diesen Punkten, Panik habe ich nur vor den Ventil Problem das klingt teuer
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0490420 Sekunden geladen.
| |
|