Cosworth
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 4. 2. 2006 Status: Offline
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am 4. 2. 2006 um 18:36 |
Hallo erstmal,
nachdem der "Lieblingsumrüster" des Forums Treska ja kurzerhand seinen Laden zugemacht hat, brauch ich eine neue Informationsquelle. Der Einbau bei Treska hat eigentlich bis auf ein paar kleiner Probleme funktioniert, die Anlage ist bis auf ein paar Schönheitsfehler eigentlich auch zufriedenstellend eingebaut. So zu den eigentlichen Fragen:
(Anlage BRC Just, eingebaut in einem Sierra 2.0 DOHC.) Ich habe einige Einstellschrauben direkt am Verdampfer, was wird mit Welcher eingestellt? Dann sitzt noch eine Einstellschraube im Schlauch zum Mischer, 2x Schraube im Schlauch zum Leerlaufregelventil (1 davon dürfte eine Art Abstellung sein). Da der Leerlauf auf Gas recht schlecht war, hab ich mir das mal angesehen, die "Abstellschraube" war komplett zu, das Leerlaufregelventil konnte zwar die Luftmenge für den Leerlauf regeln, aber es wurde nicht gleichzeitig mehr Gas bereitgestellt. Nach ein paar Einstellversuchen ist das jetzt OK.
Da der Verbrauch sich zwar von Tankfüllung zu Tankfüllung verbessert hat, aber immer noch am oberen Ende der Toleranz liegt, will ich mir mal das Gemisch ansehen und ggf. einstellen.
Keine Angst ich gehöre nicht zu denen, welche planlos überall rumschrauben und dann mit einer total vermurksten Anlage heulend zum Umrüster rennen und behaupten sie hätten gar nichts gemacht Ich werde Lambdamessungen über den ganzen Bereich fahren und nur was verändern, wenn es auch notwendig und sinnvoll ist.
Das nächste wäre, die Anlage schaltet nicht automatisch auf Gas um, die LED leuchtet ab einer gewissen Mindestdrehzal zwar orange, aber die Anlage bleibt auch nach 10km auf Benzin. Ist zwar nicht so schlimm, da ich eigentlich immer auf Gas fahre (und auch te), aber das sollte schon funktionieren.
Tankanzeige justieren wäre dann auch mal dran, dazu brauch ich aber noch das Interfacekabel.
So, das wärs mal für den Anfang
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