Paschua
Autogasforum-Neuling Beiträge: 73 Registriert: 18. 5. 2005 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 08:30 |
Diese Thema ist ziemlich oft hier in Forum. Tank mehrmals leerfahren dann kann man feststellen ob Verbrauch ok ist.
Aber wie ?
Ich fahre zB 400 km dann leuchtet die Diode bei mir Resrve als Jetzt aber wird es gefehrlich ! Wenn ich weiter fahre geht der Motor irgedwann aus !! Mittig drin auf der Autobahn zb :-(
Was meint ihr also mit dem leerfahren ??
Danke für Hilfe ____________________
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secu351
Autogasforum-Experte Beiträge: 1718 Registriert: 7. 12. 2004 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 08:44 |
quote:
Ich fahre zB 400 km dann leuchtet die Diode bei mir Resrve als Jetzt aber wird es gefehrlich ! Wenn ich weiter fahre geht der Motor irgedwann aus !! Mittig drin auf der Autobahn zb :-(
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Hallo Paschua,
keine Angst, es wird nix gefährlich, sondern Dein Auto schaltet ganz von alleine auf Bezin um, wenn der Gasdruck im Tank zu niedrig wird, oder das Gas alle ist. Wenn es dann piepen sollte, drückst Du auf den Umschalter, damit das aufhört Und dann fährste zur nächsten Tanke und machst wieder voll.
Gruß secu ____________________
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Paschua
Autogasforum-Neuling Beiträge: 73 Registriert: 18. 5. 2005 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 09:30 |
Danke dir mal sehen ob ich es überlebe :-)
ciao ____________________
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GerhardT
Autogasforum-Senior Beiträge: 306 Registriert: 28. 9. 2004 Status: Offline
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am 30. 12. 2005 um 10:45 |
Wie kommt es eigentlich, dass hier ständig Leute unterwegs sind, die zu Ihrer Anlage ganz offensichtlich keine Bedienungsanleitung haben?
Bereits die VdTÜV 750 von 1984 sieht unter Teil 2, Seite 2, 1. "Prüfung vor der Erteilung der Betriebserlaubnis nach der StVZO; 1.1 Unterlagen" als Punkt 5. "Betriebsanleitung für den Fahrer" vor. Meines Wissens hat die Dekra keine hiervon abweichende Regelung.
Mit anderen Worten: ohne Betriebsanleitung für den Fahrer kann es keine Betriebserlaubnis für die Gasanlage geben!
Man kann sich doch die gesamte technische Prüfung sparen, wenn der Fahrer noch nicht einmal die Chance erhält, zu erfahren, wie er seine Anlage zu bedienen hat und wie er sicherheitsrelevante Mängel rechtzeitig erkennen kann.
Es gibt z.B. Anlagen, die eben nicht automatisch umschalten.
Genauso gibt es Anlagen, in deren Bedienungsanleitung vom "Leerfahren" des Tanks abgeraten wird (nachvollziehbar bei flüssig einspritzenden mit dann leerlaufender Pumpe; manche Anlagen scheinen aber auch den richtigen Zeitpunkt nicht sauber erkennen zu können, da fällt dann angeblich die nutzbare Leistung allmählich ab).
Bei meiner Landi-Renzo Omegas ist das Leerfahren dagegen ein ganz normaler Betriebszustand, den ich auch sehr oft erreiche, weil bei leerem Tank das Betanken "besser" funktioniert. Das Umschalten auf Benzin erfolgt dann in der Regel beim Beschleunigen und stört dabei nicht. Außerdem kann der Sensor an meinem Tank nicht zwischen "leer" und "halbvoll" unterscheiden.
Gerhard. |
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Paschua
Autogasforum-Neuling Beiträge: 73 Registriert: 18. 5. 2005 Status: Offline
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am 2. 1. 2006 um 12:45 |
:-) ____________________
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