MacRapp
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 19. 12. 2005 Status: Offline
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am 20. 12. 2005 um 19:20 |
Hallo,
noch ne Frage:
Habe irgendwo gelesen, dass es durch Gasbetrieb zu vorzeitigem/erhöhtem Verschleiß der Ventilteller kommen kann.
Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob es sich um Autogas oder Erdgas gehandelt hat, meine aber, dass es mit der Oktanzahl zu tun gehabt hat.
Wer kann mir dazu fundiert was sagen?
Gruß
MacRapp ____________________
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frankreich76
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 21. 3. 2004 Status: Offline
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am 22. 12. 2005 um 11:10 |
Bestimmte Motoren die auf Autogas laufen zeigen schneller Verschleiss auf an Ventilen und Sitzen als Andere (Toyota, Honda, Ford).
Flashlube einbauen lassen kann helfen, aber vor Allem braucht man eine sehr genaue Anlage die die Benzin-einspritz-werte genau befolgt. ____________________
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Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 24. 12. 2005 um 22:31 |
Hi frankreich76 !
Wie sicher ist es das Toyota weiche Ventile hat !?
Also das hat mir noch keiner bestätigen können !!
Ich habe auch kein FL verbaut!
MFG Popey ____________________
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frankreich76
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 21. 3. 2004 Status: Offline
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am 25. 12. 2005 um 13:30 |
Stimmt, man hört sehr verschiedene Meinungen. Bevor ich meine Gasanlage habe einbauen lassen hab ich mich sehr oft erkundigt (Holland, Belgien, Frankreich, Deutschland und sogar It). Viele Installateure haben bestätigt, dass die Ventile es nicht aushalten mit einer "klassischen" Anlage (nicht sequentiell). Eine moderne Anlage (Flussig-oder gas-eingespritzt) soll schon bessere Ergebnisse erzeugen. Meine Icom Anlage befolgt genau die Benzinwerte, also sie soll eigentlich keine Schäden verursachen. Aber um sicher zu gehen habe ich trotzdem Flashlube einbauen lassen. Bin gespannt... ____________________
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gerd1
Autogasforum-Neuling Beiträge: 30 Registriert: 9. 3. 2005 Status: Offline
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am 25. 12. 2005 um 16:28 |
Hallo@frankreich76: Leider kann ich kein französisch, was bedeutet die Spalte: Modif.culasse und dann manchmal ein Kreuz oder auch nicht?
@alle: Ich habe schon mal gelesen, daß man einen anderen Zylinderkopf draufmachen soll. Aber: Wo würde ich sowas herkriegen, Ford macht doch nur die "normalen", wenn ich da in der Werkstatt frage, schütteln die den Kopf. Es gibt zwar Erdgas-Motoren, aber ich denke, da kann ich nicht gerade so deren Zylinderkopf draufschrauben, da ist sicher noch mehr anders und es wird wohl nicht passen. Und was kostet das in etwa, lohnt sich da Gas überhaupt noch? Das muß sich ja irgendwann amortisieren.
Danke für die Aufklärung und einen guten Rutsch wünscht Gerd |
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aurxy111
Autogasforum-Junior Beiträge: 290 Registriert: 2. 12. 2004 Status: Offline
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am 25. 12. 2005 um 17:50 |
Hallo, das Problem sind in der Regel nicht die Ventile sondern die Ventilsitze, Flash-Lube halte ich für Augenwischerei.
Gruß Heiko |
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catman
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 18. 12. 2005 Status: Offline
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am 27. 12. 2005 um 19:48 |
Hallo zusammen,
zum einen, wie ist das nun mit den Ventilsitzen? Hat ein Passat V6 Bj. 2003 schon gehärtete Ventilsitze oder sind diese ebenfalls „weich“?
Und zum anderen, vielleicht eine bescheidene Frage, was ist Flash-Lube und was soll dies bewirken?
Danke für eure Aufklärung.
mfg
CATman
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frankreich76
Autogasforum-Neuling Beiträge: 16 Registriert: 21. 3. 2004 Status: Offline
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am 27. 12. 2005 um 22:09 |
Hallo Gerd1,
"Modification culasse" heisst: der Zylinderkopf muss gewechselt/angepasst werden (also wenn das angekreuzt steht ist es notwendig).
Ich war bei Toyota und die haben auch den Kopf geschüttelt: keinen "besonderen, gehärteten" Zylinderkopf gibts. Aber in Holland wurden bestimmte Toyotas nur mit angepasstem Z-Kopf verkauft fur Gasbetrieb.
Hallo Catman,
Flashlube ist ein Zusatz um Blei zu ersetzen: est wird angesaugt vom Motor und soll die Ventile schmieren, weil bei Gasbetrieb die Verbrennung "trockener" ist. Est ist kein Wundermittel (bei einer schlechten Anlage gehen die Ventile trotzdem hin) aber kombiniert mit einer guten Anlage kann es den Verschleiss verzögern oder beheben.
www.flashlube-europe.com
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Bubenze
Autogasforum-Neuling Beiträge: 49 Registriert: 12. 12. 2004 Status: Offline
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am 5. 1. 2006 um 20:12 |
Hallo Leute,
ich habe einen Ford Focus C-MAx mit 1,8 Liter Duratec Motor umrüsten lassen. Er fährt mit einer ICOM Jtg Anlage und hat Flashlube eingebaut. Nach 20.000 reinen Gaskilometern konnte die Fordwerkstatt KEINE VERÄNDERUNG des Ventilspiels feststellen. Es geht also offenbar doch.
Gruß an die Gemeinde
Bubenze ____________________
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