Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 24. 5. 2004 um 21:30 |
Welche Kriterien muss ein Motor eigentlich erfüllen um bei einer Venturi Anlage gegen Backfire gefeit zu sein? Wei hoch ist der Leistungsverlust und der Mehrverbrauch gegenüber einer hochmodernen sequentiellen Gasanlage? Die Venturi Anlagen sollte man bis Euro 2 einbauen und alles darüber mit vollsequentiell ausrüsten. Mit dem Leistungsverlust ist mir das noch nicht ganz klar. Bei Venturi spürbar, bei sequentieller nahezu unspürbar + leichter Drehmonentzuwachs? Lohnt es sich wirklich in ein altes Auto eine teuere Anlage einzubauen? Ich glaube ja .... naja .. es ist halt trotzdem ein deftiger Preisunterschied. [Bearbeitet am: 24/5/2004 von Hans][Bearbeitet am: 24/5/2004 von Hans] |
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Holgi
Autogasforum-Junior Beiträge: 129 Registriert: 1. 10. 2003 Status: Offline
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am 25. 5. 2004 um 17:17 |
Hallo ....!
Kein Auto ist vor Backfire sicher.Wenn Einstellung oder Zündanlage nicht io sind kann das jederzeit passieren.
Und 1 mal Backfire und der Preisvorteil der billigen Venturi ist futsch durch def, LMM etc.
Leistungsverlust Venturi ca 10 %.Sequentiell fast 0.
Drehmomentgewinn wenn dann nur im Unteren Drehzahlbereich.Ist immer Motor und Anlagenabhängig.
Welche Anlage für dein Auto gut ist hängt mehr von der Einspritzanlage ab.Was für ein Auto hast du denn?
Eine moderne Anlage lohnt sich meiner Meinung nach durch das ausbleibende Backfirerisiko..
Hast du schon ein ANgebot zur Umrüstung?
Gruß
Holgi |
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Hans
Autogasforum-Senior Beiträge: 378 Registriert: 10. 5. 2004 Status: Offline
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am 25. 5. 2004 um 17:37 |
Ich habe einem Mazda Xedos 2.0 V6 mit 144 PS. Ich werde das Auto am Donnerstag mit einer Stargas Polaris Anlage ausrüsten lassen. Der Umrüster ist vor Ort. Es kommt ein 42 Liter Radmuldentank rein. Ich habe das mit der Venturi nur Mal interessanhalber nochmal angehakt, da mich die Thematik interessiert. Es muss doch irgendwelche Kriterien geben die einen Motor geeignet oder ungeeignet für Venturi erscheinen lassen.[Bearbeitet am: 25/5/2004 von Hans] |
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Holgi
Autogasforum-Junior Beiträge: 129 Registriert: 1. 10. 2003 Status: Offline
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am 25. 5. 2004 um 17:57 |
Hallo...!!
Ungeeignet sind in fast allen Fällen OBD Fahrzeuge für Venturianlagen.Und Motoren mit Kunststoffsaugrohr.
Gruß
Holgi |
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gascharly
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am 26. 5. 2004 um 07:03 |
Für Ventury ungeeignet sind grundsätzlich Motoren mit Doppelzündspulen, Kunststoffansaugrohren, Schalt und Resonanzansaugrohre, und Motoren mit einem hohen Drehmomentbereich (Sportnockenwelle) da im unteren Drehzahlbereich die Ventilüberschneidung zu lange ist.
Für sequentielle Anlagen ist vorausgesetzt eine Multipointeinspritzanlage mit el.-magnetischen Ventilen pro Zylinder. (Einspritzdüsensignal)
Für Multipoint ist es zwingend ein Droßelklappensignal zu haben.
Gruß Gascharly ____________________
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