DonkeyKong
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 4. 10. 2005 Status: Offline
|
am 30. 11. 2005 um 07:45 |
Hallo,
meine Anlage läuft soweit ganz gut,aber wenn ich den Motor hochdrehe
(6000-6500upm) dann fängt das gelbe Lämpchen an zu leuchten!? Mein Umrüster hat es nicht eingestellt bekommen, sagte das es bei den Audi Motoren schwierig wegen dem hohen Ladedruch sei !? Das muss doch trotzdem gehen ? Was könnte das sein ?
Und ganz selten geht er auch aus und geht nur sehr schwer wieder an ( 2 passiert ).
Das passiert wenn er gerade auf Gas umspringt und ich z.B. Berg hoch an einer Ampel stehe!
Aber bitte nicht sagen das ich zum Umrüster an den Computer soll, war erst am Samsatg dort.
Hat jemand einen Tip ?? |
|
Spencer
Autogasforum-Junior Beiträge: 269 Registriert: 2. 6. 2005 Status: Offline
|
am 30. 11. 2005 um 08:12 |
Hallo DonkeyKong,
also generell sollte der 1,8T mit einer VSI ohne Probleme laufen, selbst mit über 220 PS.
Wenn Dein Umrüster nicht mehr weiter kommt, sollte er sich an seinen Prins Importeur wenden, der dann dieses Problem durch seinen Techniker löst.
Ich kenne keinen VAG 1,8T, ob mit oder ohne Chiptuning, der auf einer VSI nicht läuft.
Gruß Spencer |
|
DonkeyKong
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 4. 10. 2005 Status: Offline
|
am 30. 11. 2005 um 08:24 |
Ja laufen tut er ja auch,nur wenn er halt hochgedreht wird blinkt das gelbe Lämpchen!
Was bedeutet dieses blinken überhaupt ?
Ist das evtl.schlecht für den Motor? |
|
Spencer
Autogasforum-Junior Beiträge: 269 Registriert: 2. 6. 2005 Status: Offline
|
am 30. 11. 2005 um 09:14 |
Hallo DonkeyKong,
wenn die Motorkontrolleuchte blinkt, heiß das, das die Abgaswerte außerhalb der Tolleranzgrenzen liegen. Bei einem Turbo warscheinlich zu mager. Wenn die Leuchte nicht durchgehend leuchtet, sollte man versuchen nicht in einen Grenzbereich zu kommen, und so schnell wie möglich die Gasanlage richtig einstellen lassen.
Gruß Spencer |
|
DonkeyKong
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 4. 10. 2005 Status: Offline
|
am 30. 11. 2005 um 09:54 |
Mit Motorkontrolleuchte meinst du aber nicht die Leuchte im Kombiinstrument ( Tacho ) oder ?? Ich meine die gelbe Leuchte von der Prins Tankanzeige !? |
|
Spencer
Autogasforum-Junior Beiträge: 269 Registriert: 2. 6. 2005 Status: Offline
|
am 30. 11. 2005 um 13:34 |
Hallo DonkeyKong,
da habe ich Dich wohl missverstanden.
Wenn bei der VSI die orangene Kontrolleuchte aufleuchtet, fährt das Fahrzeug auf Benzin.
Ertönt ein Piepton, oder hat der Umrüster den Signalgeber nicht angeklemmt? Wenn man bei der VSI zwischen den Betriebsarten umschaltet, hört man immer einen Piepton.
Schaltet die Anlage selbstständig auf Gas zurüch zurück, oder nicht.
Muß man die Zündung ein Mal ausschalten, um wieder auf Gas fahren zu können?
Wenn die orange Leuchte an ist, zeigt die Tankanzeige noch an?
Welche Fehler hat die VSI gesetzt?
Gruß Spencer |
|
Aladin2000
Autogasforum-Junior Beiträge: 153 Registriert: 25. 5. 2005 Status: Offline
|
am 30. 11. 2005 um 13:47 |
quote: Und ganz selten geht er auch aus und geht nur sehr schwer wieder an ( 2 passiert ).
Genau das habe ich auch, siehe weiter unten hier ! ! Warst du bei Ted ? |
|
DonkeyKong
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 4. 10. 2005 Status: Offline
|
am 30. 11. 2005 um 14:36 |
@Spencer
Nein, die Anlage schaltet nicht auf Benzin um sondern es fängt nur das orangene Lämpchen an zu leuchten, ca.2x pro sec. !!
Einen Piepton habe ich nicht !
Wenn die orangene Lampe dauerhaft leuchtet dann muss ich theoretisch den Motor kurz aus und wieder anmachen, passiert aber so gut wie nie, das Lämpchen fängt halt nur an zu leuchten wenn es über 5900 upm geht !! |
|
vissi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 34 Registriert: 20. 12. 2005 Status: Offline
|
am 21. 12. 2005 um 21:18 |
Hi,
bin von Autogas-Akademie.
Ruf uns mal an, wir können Dir die Probleme beheben.
Tel.: 06033-895444
Gruß
Stefan |
|
tester99
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 718 Registriert: 23. 11. 2004 Status: Offline
|
am 22. 12. 2005 um 06:57 |
@DonkeyKong
Ab zum Ümrüster, siehe auch Bedienungsanleitung zur Prins:
quote: Diagnose
Zu Diagnosezwecken befindet sich auf dem Kraftstoffwahlschalter eine System-Leuchtdiode und ist ein akustisches Warnsignal eingebaut. Folgende
Fehlermeldungen können auftreten:
1. System-Leuchtdiode blinkt ständig 2 x pro Sekunde.
Diagnose: Es liegt eine Störung an Ihrer Autogasanlage vor. Es ist weiterhin zulässig, auf Autogas zu fahren, auch im Hinblick auf den Umweltschutz. Der Fahrkomfort kann sich allerdings verringern.
Aktion: Wenden Sie sich an Ihre Einbaustation, Ihren Händler oder Ihren
Prins Business Partner.
2. Das akustische Warnsignal ertönt ständig 2 x pro Sekunde und die System-
Leuchtdiode leuchtet hell.
Diagnose: Es liegt eine Störung an Ihrer Autogasanlage vor. Es ist unverantwortlich, weiterhin auf Autogas zu fahren. Daher wird
automatisch auf Benzin umgeschaltet.
Aktion: Schalten Sie das akustische Warnsignal aus, indem Sie den Kraftstoffwahlschalter auf Benzin stellen.
Wenden Sie sich an Ihren Händler oder Ihren Prins Business Partner.
3. Das akustische Warnsignal ertönt ständig alle 2 Sekunden und die System-Leuchtdiode leuchtet hell.
Diagnose: Es liegt eine Störung an Ihrer Autogasanlage vor. Der Systemdruck ist zu k abgefallen, möglicherweise wurde dies
durch einen leeren Autogastank verursacht. Es ist unverantwortlich, weiterhin auf Autogas zu fahren. Daher wird automatisch auf Benzin umgeschaltet.
Aktion: Schalten Sie das akustische Warnsignal aus, indem Sie den Kraftstoffwahlschalter auf Benzin stellen. Falls der Tank nicht leer ist, wenden Sie sich an Ihren Händler oder Ihren Prins Business
Partner.
Viele Grüße
tester99 ____________________
|
|