Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 326 Besucher, d.h. 326 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:1
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: AC Schnitzer BMW 528i S5S Umbau auf Prins

Nicht registriert



  am 4. 11. 2005 um 20:06
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 528i Schnitzer S5s mit einem Leistungskitumbau auf 164KW und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Umbau solcher Motoren auf Autogas. DIe Prins-Anlage mit Keihin Injektoren hat ja bereits einen guten Ruf, geht sie jedoch auch in Verbindung mit einem "getunten" MOtor?
WIe gestaltet sich der Umbau, worauf wird die Gasanlage eingestellt, wird die ELektronik verändert?
Laut Schnitzer kann es Probleme mit der Schmierung geben und Sie raten von dem Umbau ab?
Danke im VOraus für eure Erfahrungen und Meinungen

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2169
Registriert: 13. 3. 2005
Status: Offline

  am 4. 11. 2005 um 22:06
Hallo SchnitzerS5S !

BMW ist unser Ding ! Besuche unsere Home Page oder melde Dich bei uns wegen Angebot und Photos !

Wir bauen PRINS Anlagen ein !

Gruss,

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 87
Registriert: 17. 10. 2005
Status: Offline

  am 4. 11. 2005 um 22:41
Schnitzer ist, so wie Alpina hier bei uns, ein absoluter BMW-Spezialist.
Wenn die abraten, dann würde ich eher dazu tendieren, auf die zu hören...

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Nicht registriert


  am 5. 11. 2005 um 09:55
HI,
EU-Informant, genau so seh ich das momentan auch noch! DIe haben einfach AHnung und sind Asse auf Ihrem Sektor, vor allem, weil mein Wagen bei den Leuten direkt in Freilassing gemacht wurde, wo auch die Motorsportabteilung ist, nicht der Vertrieb in Aachen. Dennoch würde ich gerne Anregungen und Vorschläge hören,um mir ein Bild machen zu können.
Wie wird denn eine Gasanlage auf den Wagen abestimmt? Über die vorhandene ELektronik? WIrd diese modifiziert, wie funktioniert es?

 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2995
Registriert: 26. 5. 2005
Status: Offline

  am 5. 11. 2005 um 11:58
Hallo!

Es wird ein zusätzliches Gassteuergerät eingebaut.Über dieses kann man die Gasanlage programmieren und einstellen.Ich sehe kein Problem für einen Umbau auf LPG.
Ich würde dir eine Prins VSI empfehlen.
Ich verstehe nicht was das Problem mit der Schmierung sein soll,mir wäre bei BMW-Motoren kein Problem bekannt.

turbopeter57@gmx.de

MFG

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Nicht registriert


  am 6. 11. 2005 um 10:02
Hallo Schnitzer S5S,

habe vor 4 Monaten vor einem ähnlichen Problem gestanden- mein Wagen ist ein E55 AMG Bj. 2001; mir wurde auch abgeraten, auf LPG umzurüsten- ich habs trotzdem versucht und mir eine BRC einbauen lassen.
Bin seitdem 19.000 KM gefahren und kann nur sagen: immer wieder
Du wirst zwar einen leichten Leistungsverlust auf Gas spüren, aber dafür tankst Du für 40% der Spritkosten- da macht "GAS geben" wieder richtig spaß...

AMG-Fahrer

 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 554
Registriert: 11. 2. 2005
Status: Offline

  am 6. 11. 2005 um 10:46
In Deinem Fall wäre viel. eine Flüssiggas-Anlage in Erwägung zu ziehen. Das der nicht umzurüsten geht glaube ich nicht so ganz, aber ein wichtiger Gesichtspunkt ist natürlich die Garantie auf das Auto, denn die möchte man ungern verlieren.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Nicht registriert


  am 6. 11. 2005 um 17:56
Hallo alle zusammen, Danke für Eure Resonanz.
Ich hab nun auch mal noch die AC-Schnitzer in Aachen angeschrieben.
Meine Frage, wie kann man das Gassteuergerät genau abstimmen, wenn man nicht weiss, wie der Schnitzerumbau arbeitet, die Einstellung ist dann doch eventuell Glückssacke? Oder liege ich da falsch, nimmt die Gasanlage die Werte der Benzineinstellung und verarbeitet sie?
Danke[Bearbeitet am: 6/11/2005 von SchnitzerS5S]

 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 69
Registriert: 28. 8. 2004
Status: Offline

  am 6. 11. 2005 um 20:30
Hallo,
genau so arbeitet eine sequentielle Gssanlage :
Die Kabel zu den einzelnen Benzineinspritzdüsen werden durchtrennt und durch das Gassteuergerät geführt, danach wieder an die Benzindüsen. ( oder das Gassteuergerät per Stecker dazwischengesteckt)

Das Gassteuergerät schaltet im Gasbetrieb die Benzindüsen ab, und die Gasdüsen an.

Da es ja die Werte vom Benzinsteuergerät über die einzelnen Einspritzdüsenkabel bekommt, kann man dann das Gassteuergerät programmieren, wie viel es in welchem Lastbereich mehr oder weniger Gas zu den Benzinwerten dazurechnen soll und diese abgeänderten Werte ergeben dann die Einspritzzeit der Gasdüsen.

Also ist Dein getuntes Benzinsteuergerät immer noch der Chef und das Gassteuergerät ändert nur die Werte für´s Gas um.

Tschüss
Ralph

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 153
Registriert: 25. 5. 2005
Status: Offline

  am 6. 11. 2005 um 20:53
Sicher das du nach Autogas = LPG - Gas gefragt hast ?

Nicht das die NOS verstanden haben !

Also was soll einer Verbrennung unter den gleichen Bedingungen für die Kolben, bei der Schmierung verursachen ?

Also wenn diese Profis, wie sich ja viele dieser Firmen nenne, schon im vorfeld sagen können das es bei der Schmierung Probleme gibt !

Wie können sie dann garantieren das dies im Benzinbetrieb nicht vorkommt ?
Oder wo her wissen die es ?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 69
Registriert: 28. 8. 2004
Status: Offline

  am 6. 11. 2005 um 21:15
Na-ja..
das mit der Schmierung ist vielleicht na Ausrede, es ist aber unumstritten, das Gas eine gesteigerte Verbrennungstemperatur hat.
Bei einem getunten Motor , der sowieso schon stärker belastet wird, kommt das dann noch dazu und dann reichen die Reserven vielleicht nicht mehr.

Es wird aber auch keiner das Geld ausgeben können und das in einem großen Feldtest analysieren.

Das Versuchskaninchen bist somit immer DU !

Bei den Gas direkteinspritzenden Anlagen ICOM, Vialle e.t.c.) ist auch wie bei Benzin der Kühleffekt beim Verdampfen des Gases vorhanden, deshalb werden diese Anlagen von uns Theoretikern für besser gehalten, wenn es um getunte Motoren geht.

Ich denke hier haben 100 Leute auch 100 Meinungen und somit kommen wir wohl hier nicht zu EINER Lösung.

Pack die Würfel aus und lass diese entscheiden. :-)

Tschüss
Ralph.

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Nicht registriert


  am 7. 11. 2005 um 21:20
Hallo alle zusammen, Danke für Eure rege Beteiligung und die vielen Anregungen und Tips...hier ein Schreiben von Schnitzer in Aachen.
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Leider haben wir keine Erfahrung mit unseren Lesitungssteigerungen in Verbindung mit Gasanlage. Eigentlich dürfte es sich nicht negativ auswirken. Der Motor müßte es genause annehmen wir ein Serienmotor.

Bei dem S5S haben wir ein geändertes Saugrohr eingesetzt und die Peripherie-Teile dazu angepasst.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und stehen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Die Motorenschmiede in München, wo der Wagen seinerzeit getunt wurde, sagte die Sache mit der Schmierung und Sachen, wie auf keinen Fall eine Freigabe und Gewährleistung. Die wollte ich nie, ich wollte nur den Rat der Leute, die tagtäglich solche Motoren umbauen und die Spezifikationen kennen sollten. Ich weiss nun leider immer noch nicht, ob und wenn ja, wie.
Ich muss das Risiko eingehen oder einfach den Wagen gewohnt mit Super PLus betreiben...
[Bearbeitet am: 8/11/2005 von SchnitzerS5S]

 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 32
Registriert: 26. 6. 2005
Status: Offline

  am 8. 11. 2005 um 07:40
Hallo Schnitzer,

im Autogaszentrum Schwandorf w w w. autogaszentrum. d e habe ich mal einen blauen M5 stehen sehen. Dieser war zu dem Zeitpunkt noch nicht umgebaut. Mitlerweile denke ich ist er das, da er der BMW des Firmenbesitzers (Landirenzo Importeur) war.

Möglicherweise ein Ansprechpartner für dich.

Cu
Ro

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Nicht registriert


  am 20. 11. 2005 um 15:52
Danke ... werd nun einige Werkstätten anfahren und in persönlichen Gesprächen letzte Unstimmigkeiten und Zweifel zu beseitigen, danke
 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1313701 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas