Lexmaul
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 23. 10. 2005 um 11:01 |
Ich hab es schon bei www.autogas-forum.de gepostet, aber ich denke, dass dieser Hinweis hier auch nicht fehlen sollte
Ich musste ja sehr schmunzeln, als ich von dem Umbau des A4 auf Autogas "von alten Hasen" gelesen habe...diese alten Hasen haben mit der guten Makita schön die Löcher in den montierten Ansaugkrümmer gebohrt und wahrscheinlich nachher noch die Gewinde reingeschnitzt...sagt mal, geht es noch?
Anscheind machen das viele Umbauer und auch mein Umrüster hielt sich bisher bedeckt, als ich ihn fragte, ob ich die neuen Krümmerdichtungen für den V8 kaufen muss oder ob die schon im Preis drin sind - so ein Pfusch möchte ich nicht haben.
Denken die ganzen Umrüster eigentlich mal nen Meter weit, dass solche Metallspäne Schäden verursachen können?
Was sind Eure Erfahrungen?
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geggo
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 23. 10. 2005 um 12:01 |
Hallo!
Mir wurde vorher auch nicht gesagt,daß man eventuell (sollte man aber immer machen),die Dichtungen erneuern sollte,wenn man die Ansaugbrücke de-und wieder montiert.
Ich hätte allerdings darauf bestanden,wenn es nicht gemacht worden wäre.
So kam es,daß ich bei der Abholung mal die läppische Summe von 90.67 eu für die Dichtungen extra zahlen sollte.
Damit war ich nicht einverstanden,weil:
Vorher nicht darüber gsprochen und
man hätte ja mal wärend des Einbaus anrufen können,wenn es solche Probleme gibt.
Haben uns dann auf Hälfte/Hälfte geeinigt.
Damit kann ich leben.
geggo |
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Tribute
Autogasforum-Junior Beiträge: 199 Registriert: 10. 7. 2005 Status: Offline
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am 23. 10. 2005 um 12:27 |
@Lexmaul,
ein Link wäre schön gewesen ...
Ansonsten kann ich nur auf den Link in meiner Signatur verweisen - da wird (nicht nur) dieses Thema behandelt. ____________________
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Andre2206
Autogasforum-Junior Beiträge: 185 Registriert: 15. 7. 2004 Status: Offline
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am 23. 10. 2005 um 12:42 |
Meine Erfahrung ist das viele Umrüster den Krümmer nicht ausbauen , ich würde es daher nicht als Pfusch bezeichnen . Die Späne werden größtenteils abgesaugt und mit einem Fett am Bohrer gehalten . Das Risiko ist gering und bei einigen Fahrzeugen ist der Ausbau so aufwendig das es den Preis sehr in die Höhe treibt . Kommt man allerdings an die Düsenposition zum Bohren nicht gut ran muss der Krümmer raus . |
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Lexmaul
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 23. 10. 2005 um 13:00 |
quote: Meine Erfahrung ist das viele Umrüster den Krümmer nicht ausbauen , ich würde es daher nicht als Pfusch bezeichnen . Die Späne werden größtenteils abgesaugt und mit einem Fett am Bohrer gehalten .
Du gibst Dir selber die Antwort: Größtenteils
Was ist mit den Spänen, die hängenbleiben? Die evtl. am Kopf verschmilzen? Die die Laufbahn beschädigen?
Ob das nun teurer wird oder nicht, dass sollte egal sein...entweder es wird richtig gemacht oder eben nicht. Ansonsten sollte man es lassen...
@Tribute:
Sorry, hatte den Link vergessen:
http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/46270.htm />
...und dann fleissig lesen, da ist schon einiges zusammengekommen ____________________
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Snuppy69
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am 23. 10. 2005 um 17:22 |
Link geht nicht!
Bin auch Neugierig!!! ____________________
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Lexmaul
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 26. 8. 2005 Status: Offline
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am 23. 10. 2005 um 17:48 |
Mit etwas Scharfsicht hättest Du gesehen, dass drei Zeichen am Ende zuviel waren
http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/46270.htm />
Ansonsten einfach mal in www.autogas-forum.de reinschauen...ist ja ganz oben! ____________________
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