Hotzenplotz
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 22. 8. 2005 Status: Offline
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am 13. 10. 2005 um 11:31 |
Hallo,
ich habe Anfang Dez. Termin mit meinem Corolla Verso 1.8 vvt-i, der eine LandiRenzo (wg. EU4) mit FlashLupe bekommen soll (knapp 2500,-).
Wenn ich das hier alles richtig mitbekommen habe dürfen ab 2006 auch bei uns Vialle LPI Anlage verbaut werden, die technisch ja moderner, wartungsfreundlicher (NULL Wartung, angeblich ohne Eingriff in die Motor Elektronik, FlashLupe wie Verdampfer "überflüssig") und Ventil-schonender sein soll.
Also kurzum Stand der Dinge, sofern der Umrüster damit umgehen kann.
Kann man damit nicht auch direkt ten?
Und verbraucht weniger?
Ist das dann gernerell die bessere Anlage, insbesondere
für alle FlashLup Motoren?
Sollte ich da meinen Umrüster umrüsten?
Wer kann denn sowas im Raum Bielefeld/Osnabrück?
Danke für jede Info,
liebe Grüße
Hotzenplotz
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UweHe
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am 13. 10. 2005 um 16:45 |
Vialle-Anlagen dürfen auch jetzt schon hier verbaut werden!! Machen aber nur wenige!!
Flash Lube wird i.d.R. trotzdem empfohlen. Frag´ mal bei AISB in Baarlo!!
Zum Schluss: Jede Anlage ist so gut, wie der Einbau!!
CU,
Uwe ____________________
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Michek
Autogasforum-Neuling Beiträge: 22 Registriert: 13. 10. 2005 Status: Offline
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am 13. 10. 2005 um 16:57 |
Schliesse mich an: Wenn Flash Lube dann auch bei LPI. ASIB verbaut auch Flash Lubes. Bin mir nur nicht sicher, ob auch bei LPIs (die scheinen auch andere Hersteller zu verbauen). Die Vor- + Nachteile der Vialle wurden schon oft diskutiert...
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tachpostmann
Autogasforum-Junior Beiträge: 144 Registriert: 3. 7. 2005 Status: Offline
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am 13. 10. 2005 um 19:36 |
Mein Fahrzeug hat auch eine LPI , aber das Fash Lube war erforderlich.
Mfg ____________________
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Hotzenplotz
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 22. 8. 2005 Status: Offline
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am 13. 10. 2005 um 19:50 |
Danke für die Infos, habe ich wohl dann doch nicht
ganz begriffen und es bleibt der Kernsatz aller LPG Foren "Die Anlage ist so gut wie der Umrüster". |
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Hawkwind
Autogasforum-Junior Beiträge: 298 Registriert: 4. 1. 2005 Status: Offline
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am 14. 10. 2005 um 04:47 |
Hallo Hotzenplotz,
gegen minderwertige Ventilmateri hilft auch die Flüssigeinspritzung nicht. Von daher wirst du in manchen Fällen (vor allem bei Ford und einigen Asiaten) auf flash lube bauen müssen in der Hoffnung, dass es hilft.
Ein Starten auf Gas ist bei der Vialle überhaupt nicht möglich. Und der Mehrverbrauch lässt sich nicht wie bei Verdampferanlagen heruntermanipulieren. Ich sage bewusst manipulieren, weil es bei identischer Leistungsabgabe auf Gas einen Mehrverbrauch im Bereich 20% geben MUSS ("von wegen die Füsik und die Schemie").[Bearbeitet am: 14/10/2005 von Hawkwind] ____________________
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Tribute
Autogasforum-Junior Beiträge: 199 Registriert: 10. 7. 2005 Status: Offline
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am 14. 10. 2005 um 23:33 |
@Hotzenplotz
quote: Wenn ich das hier alles richtig mitbekommen habe dürfen ab 2006 auch bei uns Vialle LPI Anlage verbaut werden, die technisch ja moderner, wartungsfreundlicher (NULL Wartung, angeblich ohne Eingriff in die Motor Elektronik, FlashLupe wie Verdampfer "überflüssig") und Ventil-schonender sein soll.
Wie schon geschrieben FlashLube (das ist keine Lupe - sondern "Lubricants"), bleibt bei etlichen Motoren weiter unverzichtbar.
Wie kommst Du auf die Idee, dass bei der Vialle kein Eingriff in die Elektronik nötig ist? AUf jeden Fall werden auch da, die Leitungen zu den Einspritzventilen aufgetrennt und über das Steuergerät geführt. Die einzige Anlagen, wo das nicht der Fall ist,sind die Venturis (um die geht es hier aber nicht).
Auch die ICOM ohne Steuergerät im bekannten Sinn, holt sich die Einspritzdaten von den Benzineinspritzdüsen, aber ohne Anreicherung über ein Steuergerät, sondern vielmehr durch Auswahl der Düsengrösse. Das "Steuergerät" ist hier mehr als Relaisstation zu verstehen, die die Anlage zeitgesteuert von Benzineinspritzung auf Gaseinspritzung umschaltet - nicht mehr und nicht weniger.
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