Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:54
Gestern neu:51
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema ><<  1    2  >> New Topic  Reply
Autor: Betreff: Argumente für Einbau einer ICOM Anlage

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 4
Registriert: 3. 10. 2005
Status: Offline

  am 3. 10. 2005 um 14:05
Hallo, ich habe vor eine Gasanlage der IV - Generation (Flüssiggaseinspritzung) der Fa. ICOM verbauen zu lassen.( die ist mir empfohlen worden).
Hat jemand bereits (positive?) Erfahrungen gesammelt?
Ist der Mehrpreis durch Verbrauchsenkung begründet?
Kennt jemand erfahrene Verbauwerkstat, u.U. auch im Ausland?

gocart


 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 3. 10. 2005 um 18:06
Hallo gocart,

fahre selbst auch mit Flüssigeinspritzung, allerdings von Vialle.
Verbrauchssenkung ist weder bei Icom noch bei Vialle zu erwarten. Mein Mehrverbrauch liegt bei knapp 20%. Allerdings hat man damit auch etwas mehr Leistung als auf Benzin und die Anlage schaltet garantiert nie auf Benzin um, weil die Anlage am Limit ist.
Der geringe Mehrpreis wird durch absolute Wartungsfreiheit und hohe Zuverlässigkeit honoriert, zumindest bei Vialle.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 3. 10. 2005 um 18:11
Hi gocart,

"herzlich willkommen"!

Der Konrad Fisahn in Dortmund- Wickede baut die "Icom" ein. http://www.autogastechnik.net/autogas.html />
Gruß[Bearbeitet am: 3/10/2005 von secu351]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 3. 10. 2005 um 18:59
Hi gocart,

ich glaube, dies ist der richtige Link.

http://www.autogastechnik.net/autogas.html

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 4. 10. 2005 um 06:09
Argumente für die ICOM:
- Pumpe geht schnell kaputt, man bekommt deshalb schnell immer wieder eine neue.
- Nach Ablauf der Garantie darf man für die Pumpe selbst bezahlen.
- Wenig erfahrene Umrüster in Dtl., deshalb darf man allein auf die Aussagen seines Umrüsters vertrauen.
- Wenig bis gar keine Einstellmöglichkeit, entweder die Anlage läuft sofort oder niemals richtig in Deinem Auto.
- Ältere, einfachere Technik als die Vialle
- Man brauch nicht nach Support in den Foren zu fragen, denn dort gibt es weniger Umgerüstete, außerdem kann man ja eh nichts einstellen.
- Benzintank wird schneller leer: Läuft immer zunächst 55 sec auf Benzin, egal ob warmer oder kalter Motor.

Viele Grüße
tester99
[Bearbeitet am: 4/10/2005 von tester99]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 185
Registriert: 15. 7. 2004
Status: Offline

  am 4. 10. 2005 um 08:31
Noch ein Vorteil , die Pumpe verringert das Tankvolumen , der Tankvorgang geht also schneller .

Komischerweise haben die wenigen Leute die sie fahren doch einen Mehrverbrauch , teilweise sogar mehr als bei "herkömmlichen" Anlagen .

Wo steckt da die IV. Generation ?





 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 49
Registriert: 12. 12. 2004
Status: Offline

  am 4. 10. 2005 um 17:26
@tester99
Hallo Leute,

ich weiß nicht, wer tester99 ist, und warum er ständig mit seinem unbegründeten Quatsch gegen die Icom lospoltert. Klingt aber ganz nach einem finanziellen Interesse. Auf Rückfrage in anderen Foren bleibt er die konkrete Antwort immer schuldig. Es gibt jede Menge hochzufriedener Icom Jtg-Fahrer, ich gehöre selbst auch dazu. Woher tester99 seinen Blödsinn hat, weiß er nur alleine. Ich fahre jedenfalls seit 12.000 km mit einem minimalen Mehrverbrauch (8 Liter Benzin, 9 Liter Autogas).Spürbaren Leistungsverlust gibt es nicht, der Ford Focus C-Max (4 Zyl. 125 PS) fährt mit der icom prima.

Dass es keine Einstellungsnotwendigkeiten gibt, ist ein Vorteil, da die Icom direkt über die original Motorsteuerung funktioniert. Und zwar perfekt.

Wenn der tester99 weiß, wie Probleme gelöst werden können - mit der Pumpe hatte ich auch schon Schwierigkeiten - dann immer raus damit. Gegen unbegründete Dauerdiffamierung hab´ ich aber schon was.

Gruß

Bubenze

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 4. 10. 2005 um 18:34
Hallo Bubenze,

lohnt nicht, sich drüber aufzuregen. Solche Einlassungen sind am ehesten dadurch zu disqualifizieren, indem sie unkommentiert bleiben.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 05:58
@bubenze
Klar habe ich ein finanzielles Interesse - die Hersteller von Verdampferanlagen zahlen mir für jede nicht verkaufte ICOM-Anlage einen EURO auf mein Konto in Übersee!

Schön, dass Du die (unbegründete )Geschichte mit der Pumpenproblematik (wie andere auch) bestätigen kannst.
Abhilfe kann ich als Dipl.-Ing. natürlich auch schaffen, aber ich denke hier sollte die Herstellerfirma eher konstruktiv als ich reparativ tätig werden.

Liefere doch einmal mindestens ein Argument gegen die Punkte in der Liste! Da wäre ich einmal gespannt!

Viele Grüße
tester99

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 49
Registriert: 12. 12. 2004
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 17:44
OK, obwohl ich Hawkwind im Prinzip Recht gebe, hier mal ein paar Argumente gegen die Liste von tester99:

Punkt 1 und 2 sind inhaltlich identisch, aber ich gebe zu: Die Pumpe ist anfällig, das stimmt, ist bedauerlich und allgemein bekannt.
Alle hier würden sich sehr freuen, wenn der schlaue DiplIng tester99 seine Lösung offenlegen würde.

Punkt 3 ist Nonsens. Man darf auf alle Icom-Fahrer sowie die Umrüster setzen, selbiges gilt für ALLE Autogas-Anlagen. Die Summe der Umrüster ist noch kein Vorteil, zumal viele Umrüster auch viel verschiedenes erzählen. Es kommt darauf an, dass der eigene Umrüster gut und vertrauenswürdig ist, und das trifft auf meinen definitv zu. ALso: Prima Sache mit einem qualifizierten Umrüster.

Punkt 4 ist ein Vorteil, kein Nachteil. Wenn die Anlage perfekt läuft - wer hat was dagegen? Wenn sie nicht läuft, lasse ich sie mir per Garantie wieder ausbauen. Bei vorheriger Absprache völlig problemlos. Ich kenne übrigens keinen einzigen Fall, in dem die ICOM nicht mit der werksseitigen Motorsteuerung perfekt harmoniert. Der tester99 sicher auch nicht. Also: Kein Argument GEGEN, sondern FÜR die ICOM.

Punkt 5 Ältere Technik als die Vialle? Was soll das für ein Argument gegen die ICOM sein? Die Anlage funktioniert erstklassig. Und dass die Technik einfach ist, ist doch bestens: Schnelle Fehleranalyse, geringe Fehleranfälligkeit. Testerherz, was willst Du mehr?

Punkt 6 ist Nonsens, es gibt jede Menge Icom-Fahrer, die auch eifrig posten.

Punkt 7 ist unbrauchbar, da gar nicht ins Verhältnis gesetzt ist, zu welcher Anlage der Benzintank angeblich schneller leer läuft. Außerdem: Es muss dann auch schon überprüft werden, wie hoch der Gas-Mehrverbrauch im Vergleich zu der anderen Anlage ist. So pauschal ist diese Aussage Unfug. Ich bin hochzufrieden mit meinem Benzin- und Gasverbrauch.

So, lieber tester99, jetzt hab´ich Dir Deinen Wunsch erfllt. Verrat´uns noch schnell Dein Geheimnis, wie die Pumpe für immer standfest wird, und dem bahnbrechenden Erfolg der Super-Anlage ICOM steht nix mehr im Wege. Oder ;-))

Gruß

Bubenze

[Bearbeitet am: 5/10/2005 von Bubenze]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 554
Registriert: 11. 2. 2005
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 18:40
Bis jetzt habe ich für die Flüssiggaseinspritzung im Vergleich zu meiner sehr gut eingestellten geregelten Venturi keine Vorteile gesehen und dazu kostet die Flüssiggas auch noch das doppelte.

Mehrverbrauch - habe ich nicht merkbar
Leistungsverlust - nein, im Gegenteil
Wartungsaufwand - gibt es nicht, was soll da auch gewartet werden müssen
Service - fast überall, aber noch nie benötigt

also wo sind wirklich die angeblichen Vorteile frage ich Euch sehr interessiert. Das bisher angeführte kann mich leider bisher nicht überzeugen das doppelte zu bezahlen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 19:01
Oh Mann, jetzt geht es entgültig ab.
Wir reden hier bislang über ÄPFEL. Jetzt kommt nioch Gasjeeper daher und argumentiert mit Birnen.

ICH MAG KEINEN OBSTSALAT!!!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 19:06
Mist! endgültig wird natürlich mit "d" geschrieben, sorry.
Aber wenn man in den diversen Foren zu viel liest, fängt man schon an das gelesene Analphabetendeutsch zu übernehmen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 49
Registriert: 12. 12. 2004
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 19:19
@gasjeeper

Hi gasjeeper,

dann sei doch man froh, dass bei Dir alles so dufte läuft. Das ist nämlich ganz sicher die Hauptsache. Das Doppelte kostet so eine Topanlage der IV. Generation dennoch nicht. Ich war jedenfalls mit 2500 Euro inklusive Flashlube-Einbau dabei.

MEIN Grund für die Direkteinspritzung:

Durch die Verdunstung des eingespritzten LPG gibt´s eine kühlere Verbrennung. Bei Ford-Ventilen vielleicht ganz gut und besser als verdampftes Gas.

Außerdem gibt´s keinen Verdampfer (1 Wartungsteil weniger) und (bei der Icom) auch kein Steuergerät (2. Teil weniger).

Bessere Leistung, kühlere Verbrennung, fahren wie auf Wolken: Es gibt kein Geräusch, kein Ruckeln, gar nix beim Wechseln zwischen Benzin und Gas. Dat Autochen läuft einfach fein weiter. ICOM-Fahrer (die mit dem Lächeln) sagen: Freut Ihr euch, ich tu es auch.

Gruß

Bubenze

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 185
Registriert: 15. 7. 2004
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 19:47
Hallo Budenze ,

ich glaube Dir das Deine ICOM top läuft , allerdings laufen die Verdampferanlagen genauso zuverlässig . Bei diesen Anlagen gibt es auch kein Ruckeln und keine Geräusche , ich weiß also nicht woher Du diese Weisheiten nimmst . Ob die ICOM sich genauso wie z.B. die Prins VSI durchsetzt wird sich sicherlich in einigen Jahren zeigen .

Und wenn die Kühlung an den Einlassventilen wirklich die Lösung aller Probleme ist, warum wird dann noch Flash Lube verbaut ?

Das Venturi´s die alleine schon den Ansaugquerschnitt deutlich verenegen jetzt schon mit mehr Leistung und ohne Mehrverbrauch laufen wundert mich jetzt aber auch , vielleicht ist das ja schon die 6. Generation


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 49
Registriert: 12. 12. 2004
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 20:15

Hallo @Andre2206

Na, dann schau mal unter "ruckeln" hier im Forum nach. Da hast Du meinen Stein der Weisen auch ganz schnell gefunden...

Warum auch noch Dlashlube? Naja, Vorsicht ist eben die Mutter...

Ciao

Bubenze

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 49
Registriert: 12. 12. 2004
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 20:15

Hallo @Andre2206

Na, dann schau mal unter "ruckeln" hier im Forum nach. Da hast Du meinen Stein der Weisen auch ganz schnell gefunden...

Warum auch noch Flashlube? Naja, Vorsicht ist eben die Mutter...

Ciao

Bubenze

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 21:30
Muss ich mal korrigieren:

quote:
Außerdem gibt´s keinen Verdampfer (1 Wartungsteil weniger)...

...dafür aber ´ne Pumpe!!

quote:
... und (bei der Icom) auch kein Steuergerät (2. Teil weniger).

Doch, gibt es wohl, in Form eines sog. Zeitschaltrelais. Es wird hier nach 55 sek. auf Gas umgeschaltet, und zwar immer nach 55 sek.

quote:
Bessere Leistung

Naja, halte ich für ein Gerücht!!

quote:
kühlere Verbrennung

Ist auch sehr umstritten!!

quote:
fahren wie auf Wolken: Es gibt kein Geräusch, kein Ruckeln, gar nix beim Wechseln zwischen Benzin und Gas. Dat Autochen läuft einfach fein weiter.

Also wie bei jeder anderen gut eingebauten Gasanlage auch!!!

Ich habe es schon oft geschrieben und Hawwind kennt meine Meinung: Ich halte die ICOM und die Vialle für sehr gute Anlagen, das steht ausser Frage!! Es wurde aber nicht das Rad neu erfunden und ich wehre mich dagegen, diese Anlagen als das Non-Plus-Ultra zu bezeichen!! Auch hier wird oftmals Flash Lube verbaut. Warum wohl?? Diese Anlagen können nicht mehr und nicht weniger als andere Anlagen auch!! Mit allen Vor- und auch den Nachteilen!!

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 554
Registriert: 11. 2. 2005
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 21:50
quote:
Das Venturi´s die alleine schon den Ansaugquerschnitt deutlich verenegen jetzt schon mit mehr Leistung und ohne Mehrverbrauch laufen wundert mich jetzt aber auch , vielleicht ist das ja schon die 6. Generation



Ich sprach nicht von einer einfachen Venturi sondern von einer geregelten.


@ all

Also ist es sozusagen eine Überzeugungssache ob zB. Flüssiggas oder sequentiell oder Venturi und ich denke vor allen welches Fahrzeug (bes. Baujahr) und 4-Zylinder oder 6-Zylinder.

Übrigens gab es schon mal die Feststellung, das die 6-Zylinder und ganz auffällig Amis den wenigsten Verbrauchsunterschied haben gegenüber Benzin. Warum - keine Ahnung.

Was ich schon festgestellt habe ist, das hochgezüchtete Motoren wesentlich Mehrverbrauch haben im Vergleich zu "normalen" od. gar 6-Zylinder. Ebenso scheinen Superbenzinfahrer einen höheren Mehrverbrauch zu haben als Normal-Benzinfahrer.

Mit meiner Fragestellung wollte ich einfach mal etwas ein mögliches Verkaufsgespräch simulieren - welche Argumente habt ihr um den Interessenten dazu zu bringen für die Umrüstung 1000 € mehr auszugeben, wenn es offensichtlich eine geregelte Venturi auch tut.

Also gut - ich werte das oben gesagte jetzt mal für mich und meinen Erfahrungen im Vergleich aus:

- umschalten merke ich auch nicht
- Leistungsverlust habe ich nicht
- Mehrverbrauch hab ich auch nicht
- ruckeln od. so gibt es auch nicht, er gleitet fast wie von allein dahin
- Anlagengeräuche habe ich auch nicht alles ruhig - auch der Motor läuft sehr ruhig, die Anlagengeräuche würde mein 6-Zylinder aber sowieso übertönen - also egal
- Temperatur und Ventile ist ein Argument, aber bei meinem 6-Zylinder 4,0l Bj. 97 ohne Bedeutung
- oK. es sind nur 1000 € Preisunterschied (dafür kann ich aber ganz schön fahren) zu sequentiell gibt es wohl keinen Preisunterschied


Was für Argumente könnt ihr als Verkäufer ins Feld führen? Was ist die Neuerung die mir persönlich nutzt? ...

Ich will nicht sagen, dass die ICOM nicht läuft, aber ich will die Frage aufwerfen für welche Fahrzeuge ist diese anderen Gasanlagen vorzuziehen aus dem und dem Grund.

Ich habe mal bewusst Äpfel mit Birnen verglichen - denn das ist das was der Kunde den Umrüster fragen würde.

PS: Ja ich hatte wohl einen sehr guten Umrüster.[Bearbeitet am: 5/10/2005 von Gasjeeper]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 6. 10. 2005 um 01:17
Hi,
@Gasjeeper
ich hab mir die Icom selbst rausgesucht aus dem einfachen grund:
1. Braucht sie weniger Platz (Kann schnell eng werden im V8 Motorraum)
2. Weil ich keinen Leistungsverlust wollte
3. Mich das simple Konzept überzeugt und für neues offen bin.
4. Ich nicht alle 2 Wochen mitm Laptop dran will/muss.
5. Preislich war es wurscht, V8 kostet fast immer an die 3000 Euro.
6. Und es scheinbar ein glücksfall ist wenn eine Verdampferanlage sauber läuft.
Aber vielleicht hab ich ja scheinbar auch nur Glück mit meiner ICOM
7. Ich nicht das Forum mit Problemen zu nörgeln wollte

@all
Weil oft auf den 55sec. rumgehackt wird.
dreht mal euren Schlüssel rum und stellt gleichzeitig ne Stoppuhr.Man wird sich wundern wie weit ,oder auch nicht man in 55 sec. kommt.
Die meisten werden in der Zeit noch nicht mal ihr Garagentor zu bekommen
Ausserdem dauern meine Fahrzeiten selten unter einer halben Stunde.Also wurscht.
Für einen Kurierfahrer der alle 10 min. stehen bleibt ist dies natürlich ein Nachteil,geb ich zu.

Bei mir ist auch der Mehrverbauch noch im Rahmen mit 16%.
Wenn ich auf Benzin so fahren würde bräuchte ich auch nen Liter mehr wie vor dem Umbau

Für mich bleibt der einzige Nachteil die Pumpe.
Aber da weiss ich wenigstens was kaputt ist wenns nicht mehr vernünftig läuft
Sollte man wirklich mal was nachstellen müssen so ist dies auch kein Problem.
Wurde ja bei Inbetriebnahme auch gemacht.

Achso, die Icom könnte bestimmt günstiger angeboten werden, aber wenn ich einziger in D wäre mit der Nachfrage, würde ich mir das auch zahlen lassen.

Wär ich nicht über die Icom gestolpert hätt ich jetzt eine Vialle.
So bleibt die Kohle wenigstens in D

Gruss Andy

PS: Warum bekommt man erst nach dem abschicken des Textes gesagt dass man sich einloggen soll [Bearbeitet am: 6/10/2005 von Zefix]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 38
Registriert: 3. 8. 2005
Status: Offline

  am 12. 10. 2005 um 17:44
Guten Abend Alle zusammen,

habe nun diese Postings gelesen - bin ziemlicher Laie.
Fahre einen Zafira OPC von Opel mit 237,5 PS. Mein Fz wird Ende Oktober bei Herrn Fisahn mit einer ICOM ausgerüstet.
ICOM deshalb, weil mein erster Umrüster mir eine Stargas einbauen wollte, er aber BEIM einbauen merkte, das er die Rails nicht vernüftig und nah genug an den Einblaskanal bauen konnte.
Also viel meine Entscheidung auf ICOM. Wenn ich das nun alles lese kommen mir auf der einen Seite Zweifel, aber auf der anderen Seite nicht, da z. B. die Stargas aus Platzgründen wohl nicht passt.
Desweiteren habe ich einen Zafira mit 125PS 2 JAhre mit einer Tartarinianlage gefahren. Bei dieser ANlage traten große Probleme mit der Vereisung im Winter auf. Zur Bewhebung baute mir Tartarini einen 2. Verdampfer bei eienr MAschine mit 125PS und 1.8ltr. ein, so ein Quatsch
Von einer anderen Anlage wurde mir bei dieser Leistung pro Zylinder abgeraten.
Achso, Tartarini hat von vorherein NICHT zu sichern können, das mein OPC mit einer Taratarini anl. problemlos funktioniert.

Noch ein Grund, der mir von mehrer Umrüstern gesagt wurde, wäre die Kühlung, wobei ja UweHe seine Zweifel hat.

Wenn schon der Fachmann zweifelt, wie soll der Laie das dann Beurteilen und eine Entscheidung treffen.

Zumal Herr Fisahn vor ca. 4 Wochen das gleich Fz mit einer ICOM umgebaut hat, dieses FZ hat sogar 250 PS, also warum nicht.

waldie

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 12. 10. 2005 um 18:06
Muss ich mich nochmal kurz einschalten:
Ja, ich halte es für umstritten, weil es einfach nicht nachweisbar ist.Die flüssige Einspritzung soll die Kühlung des Benzin ersetzen. Alleine die Tatsache, das Benzin kühlen soll ist umstritten. Ich sage, zumindest so lange, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt, dass Benzin nur minimal kühlt. Das macht die flüssige Einspritzung genau so und Flash Lube auch. Alle 3 sollen das gleiche erreichen. Ob die es wirklich tun, weiss niemand 100%-ig.
Bis Benzin am Auslassventil angekommen ist, ist es längst verbrannt, gleiches gilt für die anderen beiden Varianten.
Niemand weiss es wirklich, insofern ist es auch gut möglich, dass ich unrecht habe. Deswegen empfehle ich zur Sicherheit bei einigen Autos Flash Lube. Das wird bei der flüssigen Einspritzung aber genau so empfohlen!!
Einfach nur um Risiken, die evtl. noch bestehen könnten, auszuschalten!!

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 199
Registriert: 10. 7. 2005
Status: Offline

  am 12. 10. 2005 um 19:29
@Waldie,
quote:
habe nun diese Postings gelesen - bin ziemlicher Laie.
Fahre einen Zafira OPC von Opel mit 237,5 PS. Mein Fz wird Ende Oktober bei Herrn Fisahn mit einer ICOM ausgerüstet.

Ich wünsche Dir, dass Du da nicht vom Regen gleich in die Traufe kommst. Auf Deinen Erlebnis und Fahrbericht bin ich jedenfalls freudig gespannt.
quote:
ICOM deshalb, weil mein erster Umrüster mir eine Stargas einbauen wollte, er aber BEIM einbauen merkte, das er die Rails nicht vernüftig und nah genug an den Einblaskanal bauen konnte.
Also viel meine Entscheidung auf ICOM. Wenn ich das nun alles lese kommen mir auf der einen Seite Zweifel, aber auf der anderen Seite nicht, da z. B. die Stargas aus Platzgründen wohl nicht passt.

Ist der OPC-Motor so verbaut, dass man da nicht besser rankommt?
quote:
Desweiteren habe ich einen Zafira mit 125PS 2 JAhre mit einer Tartarinianlage gefahren. Bei dieser ANlage traten große Probleme mit der Vereisung im Winter auf. Zur Bewhebung baute mir Tartarini einen 2. Verdampfer bei eienr MAschine mit 125PS und 1.8ltr. ein, so ein Quatsch
Von einer anderen Anlage wurde mir bei dieser Leistung pro Zylinder abgeraten.
Achso, Tartarini hat von vorherein NICHT zu sichern können, das mein OPC mit einer Taratarini anl. problemlos funktioniert.

Also der Zaffi läuft mit dem 1,8 und dem 2.2 Liter Motor einwandfrei auf Gas mit der Prins VSI - nur die kleine Radmulde schränkt die Grösse des Tanks zu sehr ein - dafür können aber die Anlagen nichts. Beispiele hier:
LPG-Zafiras

Wenn bei der Tartarini Vereisungen auftreten, dann hat möglicherweise der Umrüster Mist gebaut - oder es liegt an der Anlage selbst.
Mein Wagen hat 200 PS und läuft mit einem Verdampfer hervorragend.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 12. 10. 2005 um 23:28
quote:
Fahre einen Zafira OPC von Opel mit 237,5 PS. Mein Fz wird Ende Oktober bei Herrn Fisahn mit einer ICOM ausgerüstet.


Na klasse...hast meinen Ärger schon gelesen? Ich finde es einfach absolut kacke, dass sich da jemand mit fremden Federn schmückt, sich kaum um den Kunden kümmert und mit der Wahrheit anscheinend nicht rausrückt...

Er hat sich auf meine Fragen hin noch nicht gemeldet und ich habe die Hoffnung auch schon aufgegeben, dass ich da - wenn was kommen sollte - wirklich eine befriedigende Antwort bekomme!

Werd mich wohl nach einer Prins nun umschauen müssen :-(

@UweHe:

Woher hast Du diese Information, dass Benzin nicht kühlen soll...würde mich mal interessieren, wie Du das begründest! Aus Deiner eigenen Logik heraus oder fundiert?[Bearbeitet am: 12/10/2005 von Lexmaul]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 13. 10. 2005 um 07:44
quote:
@UweHe:
Woher hast Du diese Information, dass Benzin nicht kühlen soll...würde mich mal interessieren, wie Du das begründest! Aus Deiner eigenen Logik heraus oder fundiert?[Bearbeitet am: 12/10/2005 von Lexmaul]

Gegenfrage: Woher hast Du die Information, dass Benzin kühlen soll??
Nein, im Ernst, ist ´ne Mischung aus beidem!!
Das Problem sind ja nicht die Einlass-, sondern die Auslassventile!! Bis dass bei den Auslassventile ist, ist Benzin ja längst verbrannt. Das soll es ja auch tun, verbrennen!!
Es entsteht ein gewisser Kühleffekt durch die Verdampfung. Der ist aber gering.

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
<<  1    2  >> New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1510811 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas