Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 185 Besucher, d.h. 185 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Mitsubishi Grandis u.ä.?

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 1
Registriert: 30. 9. 2005
Status: Offline

  am 30. 9. 2005 um 13:16
Hallo,
ich möchte in naher Zukunft auf einen 7-Sitzer umsteigen. Bin überzeugter Automatikfahrer und schon länger mit meinen Gedanken beim Thema Gas - zugegeben bisher bei CNG. Nun ist mir der Mitsubishi Garndis "ins Gehirn" gefahren, obwohl eine Probefahrt mit Probesitzen und Probeladen noch aussteht. Automatik gibt´s nur beim Benziner (gut so - soll ja mit Autogas fahren) variabel ist das Teil scheinbar auch.
Hat jemand genaue Kenntnis wie dieses Modell auf Autogas aufgerüstet (umrüsten klingt immer komisch und eine LPG-Anlage ist m.E. ein echter Mehrwert) wird und vor allem wie der Tank (wieviel Volumen?) verbaut wird? Denn ich weiß nicht, ob das Modell eine Ersatzradmulde hat.
Klar, ich könnte das alles erst erfragen, doch es ist immer sinnvoll, wenn man als informierter Interessent mit den Verkäufern ins Gespräch kommt.

Falls es weitere Modelle für 7 Köpfe für 7 Tage gibt, für Tipps bin ich dankbar!

PS: Ich bin neu im Forum und finde es hier informativ und professionell. In anderen Foren geht es mitunter so hirnlos los ...

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 30. 9. 2005 um 13:42
Hallo singaroras,

zunächst einmal willkommen im Forum!
Leider ist es nach längerer Unterbrechung erst wieder ein paar Tage online, so dass die alten Benutzer erst einmal wieder hierher finden müssen.

Zu Deinen Fragen: Ich kenne keinen, der Dein geplantes Auto umgerüstet hat.

Umgerüstete Vans (Seat Alhambra, Galaxy, Sharan, Peugeot 806 etc.) gibt es aber schon viele. Die haben wie alle Vans keine Mulde, sondern das Reserverad unterm Boden.

Dafür gibt es extra Unterflur-Tanks, so dass auch hier Platz für LPG ist. Probleme bereitet hier leider nur die Bodenfreiheit (mind. 20 cm), die die Dicke des Tanks etwas begrenzt.

Vielleicht findet sich ja doch einer mit einem Mitsubishi Grandis!

Viele Grüße
tester99

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 1. 10. 2005 um 15:27
Doch habe einen vor kurzen an der Tanke vor mir gesehen.
bin aber leider aus Zeitmangel nicht mit ihm ins Gespräch gekommen.
War ein Unterflurtank zu sehen!
an sonsten geht auch der Renault Grand-Scenic.
Ist auch 7 Sitzer!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 1. 10. 2005 um 17:57
Hallo singaroras,

bei uns im Dorf fährt ein Bekannter mit einem Grandis auf Gas. Meines Wissens Tartarini mit zwei Tanks - Radmulde plus Zylinder. Wenn du nähere Infos wünschst, sag Bescheid.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 35
Registriert: 14. 6. 2005
Status: Offline

  am 1. 10. 2005 um 20:44
Hallo singaroras,

von folgender Firma wurde und wird der Grandis nachgerüstet, das Fahrzeug erhält auf Wunsch einen Zylindertank. Wenn es Dir nicht zuweit weg ist, einfach über das Angebotsformular ein Angebot anfordern.

Viele Grüße

Frank vom Gasfahrer-Service

http://www.gasfahrer-info.de/Default.aspx?Page=VcardVorschau&OID=54431ad2-4de1-4eb1-b221-cc7a60db0d07

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 178
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 5. 10. 2005 um 07:12
Hallo, wir haben schon 8 Grandis Umgerüstet.

Unterflurtank 61 l . Reichweite bie normaler gangart 300 km auf Gas.

Gruss Gasfuchs

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 2
Registriert: 2. 11. 2005
Status: Offline

  am 2. 11. 2005 um 10:41
@Hawkwind

Hallo,
ich würd mich freuen wenn du noch was von deinem Bekanten hören würdest was den Grandis angeht, da ich bisher immer nur höre es geht ABER die Ventile können davon kaputt gehen usw.

@Gasfuchs

Hallo,

soso ihr habt schon 8 Grandis umgerüstet??
Habt ihr schon irgendwelche erbenisse was die Ventile usw angeht?
Wie gesagt ich hab jetzt mehrere Händler gefragt die sagen mir alle das gleiche es geht aber sie übernehmen keine Garantie wie lange die Ventile halten.

Würde mich freuen wenn sich dazu nochmal jemand äußert oder was neues weis.

mfg
schmerbi


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 178
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 7. 11. 2005 um 07:19
Hallo , Ventile Ja :

Es wurde Flashlube eingebaut .Mehrfache nachkontrollen de spiel zeigten,das der Verschleiss nicht nennenswert ist.
MMD hatte versuche mit Tatarini durchgeführt,
mit geänderten Ventisitzen ,dies gingen auch Kaputt. Daher das Problem.Aber Flaslube war nicht verbaut.
Grüse Gasfuchs

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 13. 11. 2005 um 18:44
@schmerbi

Spreche meinen Bekannten mal an, was seine Erfahrungen so sind. Melde mich dann wieder.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 2
Registriert: 2. 11. 2005
Status: Offline

  am 23. 11. 2005 um 20:35
@Gasfuchs

Danke für die Info, hab mir ein Grandis gekauft und werde ohn wohl umbauen auf Gas und mit Flaslube.

@Hawkwind

Hast du nochmal was von deinem Bekanten gehört?? würd mich echt interessieren.

mfg
schmerbi

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 2
Registriert: 29. 11. 2005
Status: Offline

  am 29. 11. 2005 um 21:10
hallo
hab das hier mit grossem Interesse mitgelesen - ich fahre seit mittlerweile 1 Jahr einen Grandis Automatik und möchte auch auf Flüssiggas aufrüsten, die Sache mit der Garantie hat mich aber bisher abgehalten. Ich bin aber ständig am Suchen und Lesen im Internet über die Umrüstung bei diesem Fahrzeug - ist allerdings garnicht so leicht was zu finden.
Sollte jemand Bilder oder weitere Infos darüber haben, würde ich mich auch dafür interessieren.
Ich habe bis jetzt nur auf diesen paar Seiten annähernd was gefunden. Allerdings hab ich bisher noch keinen dieser angeblich vielen umgerüsteten Grandis finden können. Nur eine nicht besonders ermutigende Antwortmail von MMC......allerdings....."no risk - no fun" gggg
http://www.auto-zeiler.de/bifuel/autogas.php /> http://www.mitsubishi-kunert.de/aktang.html /> nach diesem Tuning wirds eng für den Donut-Tank unterm Kofferraum:
http://www.spirits-world.jp/lineup/xc-grandis.html /> http://www.g-corp.co.jp/g-square/mitsubishi/grandis/top1-1.html

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 2
Registriert: 29. 11. 2005
Status: Offline

  am 29. 11. 2005 um 21:21
noch nen link vergessen
http://www.ventil-taximagazin.com/files/ventil/pdf/Ventil%2040.pdf /> war mir ja völlig neu dass es die Umrüstung ab Werk geben soll - Man wird nämlich bei MMC beinahe gesteinigt wenn man danach fragt
....obwohl da solls ja original MMC Grandis-Zubehörprospekte aus anderen europäischen Ländern geben, da is fürn Grandis ne original Gasanlage drin
Gruss
sandman


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0816729 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas