Loriot1777
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 4 Registriert: 28. 6. 2005 Status: Offline
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am 21. 8. 2005 um 10:57 |
Hallo zusammen!
Seit nun 3 Wochen ist mein Golf 3 Variant auf Flüssiggas umgebaut. Dazu habe ich 3 Fragen:
1. Wie hoch darf der Verbrauch bei Gasbetrieb sein??
Ich bin eher gemütlich als zügig unterwegs, Autobahn meist nicht schneller als 130/140 km/h. Der Verbrauch lag beim ersten Tanken bei 10.1 Liter/ 100 km.
Auf Benzinbetrieb verlangte der Motor nach ca.7,5 liter auf 100 km. Normalerweise rechnet man mit 20% Mehrverbrauch, wären demnach 9 liter.
2. Laut meinem Umrüster gibt´s für meinen Muldentank keine Möglichkeit, den Füllstand am Display anzeigen zu lassen. Gibt´s da wirklich keine Adapter, Nachrüstsätze??
3. Beim Warmstart schaltet der Motor erst beim kurzen Gasgeben auf Gas um, allerdings schaltet er beim Kaltstart direkt auf Gas um, warscheinlich, weil beim Kaltstart auf Benzin immer eine höhere Drehzahl ansteht!? Lässt sich sowas einstellen?
Mein Umrüster ist leider nur schwer zu erreichen (1 Mann- Betrieb). Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!
Gruß
Markus
Golf 3 Variant, 1,8 Liter (75 PS), EZ 11/1997, Tartarini Venturi[Bearbeitet am: 21/8/2005 von Loriot1777] ____________________
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gascharly
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am 21. 8. 2005 um 11:09 |
quote: Hallo zusammen!
Seit nun 3 Wochen ist mein Golf 3 Variant auf Flüssiggas umgebaut. Dazu habe ich 3 Fragen:
1. Wie hoch darf der Verbrauch bei Gasbetrieb sein??
Ich bin eher gemütlich als zügig unterwegs, Autobahn meist nicht schneller als 130/140 km/h. Der Verbrauch lag beim ersten Tanken bei 10.1 Liter/ 100 km.
Auf Benzinbetrieb verlangte der Motor nach ca.7,5 liter auf 100 km. Normalerweise rechnet man mit 20% Mehrverbrauch, wären demnach 9 liter.
quote:
Das sollte sich mit richtiger Einstellung ändern, ich nehme an, daß das eine Venturianlage ist!
2. Laut meinem Umrüster gibt´s für meinen Muldentank keine Möglichkeit, den Füllstand am Display anzeigen zu lassen. Gibt´s da wirklich keine Adapter, Nachrüstsätze??
quote:
Weiß zwar nicht, wie das bei Tartarin speziell aussieht, aber das sollte auch kein Problem sein! Eine normale Anzeige im Bereich von 0-90 Ohm ist da in jedem Elektronikbastelladen schon erhältlich!
3. Beim Warmt schaltet der Motor erst beim kurzen Gasgeben auf Gas um, allerdings schaltet er beim Kaltt direkt auf Gas um, warscheinlich, weil beim Kaltt auf Benzin immer eine höhere Drehzahl ansteht!? Lässt sich sowas einstellen?
quote: Ja!
Mein Umrüster ist leider nur schwer zu erreichen (1 Mann- Betrieb). Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!
Gruß
Markus
Golf 3 Variant, 1,8 Liter (75 PS), EZ 11/1997, Tartarini Venturi[Bearbeitet am: 21/8/2005 von Loriot1777]
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freifallspoiler
Autogasforum-Neuling Beiträge: 49 Registriert: 19. 8. 2005 Status: Offline
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am 21. 8. 2005 um 11:15 |
quote: Mein Umrüster ist leider nur schwer zu erreichen (1 Mann- Betrieb). Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!
Wo hast Du die Anlage denn einbauen lassen? |
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