so1eda
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 19. 7. 2005 Status: Offline
|
am 28. 7. 2005 um 02:09 |
Hallo, ich habe schon gesehen, dass hier bereits ziemlich ähnliche Fälle besprochen wurden. Um einigermaßen ruhig schlafen zu können, muss ich mein Problem aber trotzdem schildern.
Ich habe heute mein Auto vom örtlichen Umrüster abgeholt. Es ist ein Astra G 1,6l 8V mit einer zentralen Einspritzdüse. Verbaut wurde eine BRC Just Anlage. Bei der Probefahrt mit dem Meister gab es keinerlei Probleme. Als ich aber dann nach Hause gefahren bin und auf eine Kreuzung mit getretener Kupplung zurollen wollte um gleich abzubiegen, ging der Motor aus. Nungut, kann ja mal passieren, dachte ich mir. Blöd war nur, dass ein LKW von vorn kam und ohne Motor kann das schonmal gefährlich werden...diesmal ist glücklicherweise nix passiert. Ich fuhr also weiter und an der nächsten Kreuzung das selbe Problem.
Sobald ich bei einer Drehzahl von über 2000 U/min die Kupplung betätige bewegt sich der Drehzahlmesser mit ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit Richtung Standgas, daran einfach vorbei auf 0 Umdrehungen...und aus der Motor. Was mir auch auffiel war, dass der Bordcomputer im Gasbetrieb selbst bei 130 km/h einen (Benzin)Verbrauch von gerade mal 3-4 Litern/100km anzeigt. Ist natürlich klar, dass er im Gasbetrieb nicht exakt den richtigen Wert anzeigen kann. Bedeutet das aber vielleicht, dass das Gasgemisch zu fett ist und das Steuergerät deshalb in diesem Moment weniger Benzin einspritzen würde? Immer besonders gut tet mein Autochen leider auch nicht mehr...egal ob mit Gas oder Benzin. Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.
Vielen Dank.
Sven ____________________
|
|
HGBruemmer
Autogasforum-Neuling Beiträge: 10 Registriert: 20. 12. 2004 Status: Offline
|
am 11. 8. 2005 um 16:44 |
Hallo
Habe das gleiche Problem,Kupplung getreten und der Motor geht aus.Beim Umrüster wird in den nächsten Tagen ein Teil ersetzt,weiß nicht was,aber wenn es eingebaut ist und der Wagen läüft einwandfrei,melde ich mich bei dir wieder.
HGBruemmer |
|
|