Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:42
Gestern neu:72
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Gasverbrauch - Eure Erfahrungen

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 26
Registriert: 4. 6. 2005
Status: Offline

  am 22. 7. 2005 um 20:14
Hallo Leute,

ich habe meinen E200 / 100kW vor 15000 km auf BRC sequent24 umrüsten lassen. Der Benzinverbrauch lag bei 9,5 Liter auf 100 km. Mit Gas nun bei 13 Litern. Ist das im Rahmen?

Beim Umschalten auf Gas nach dem Kaltt ruckert es auch bei mir im Standgas bzw. beim Losfahren. Beim Fahren merke ich nichts davon. Sonst läuft alles prima.

Ich bitte um eure Erfahrungen - EHRLICHE- oder ist der Gasverbrauch bei mir noch nach unten zu kriegen? (Bei gleicher Fahrweise - nicht das Auto stehen lassen!)


 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 146
Registriert: 4. 7. 2005
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 19:53
Hier meine Daten nach 6x Gastanken: 8,5L/100km. Bei Benzin ~7,7l/100km bei ca.50%BAB/50%Landstraße.
Anfangs, nach 2x nachtanken hatte ich einen Verbrauch von ~12l/100km. Die Experten haben Recht : Den Durchschnittsverbrauch sollte man erst nach ein paar mal Tanken berechnen. Gruß vom Netgaser

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 155
Registriert: 8. 1. 2003
Status: Offline

  am 17. 8. 2005 um 17:27
Hallo,

ich fahre einen Ford Explorer (4 l V6 150 kW, Automatik, Leergewicht 2,15 t)

Benzinverbrauch ca. 15,5 l / 100 km
Gasverbrauch ca. 18,5 l / 100 km

Der Gasverbrauch ist also ziemlich genau 20 % höher als der Benzinverbrauch.

Gruß Kalle

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 69
Registriert: 16. 5. 2005
Status: Offline

  am 17. 8. 2005 um 17:39
hallo,

dann auch noch mein beitrag...

benzin ca. 8,5-9l
gas ca. 11l
--> + ca.25%

chris

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 26
Registriert: 4. 6. 2005
Status: Offline

  am 20. 8. 2005 um 11:54
Hallo allerseits,

ja der Urlaub geht zu Ende und auch meine Tour durch Deutschland.

Bin mit 4 Leuten und vollem Gepäck ca. 4500 km gefahren, nicht zu langsam (BAB 160 km/h, sonst auch ganz passabel) und habe da einen Verbrauch von 12,9 Litern auf Hundert hingelegt.

Insgesamt bin ich jetzt ca. 16000 km gefahren mit 12,71 li/100km und da ich in Belgien für 37,7 ct/li tanken kann bin ich voll auf zufrieden.

Auch sind die Preise hier in Raum Aachen bei ca. 45-50 ct, aber im "Osten" und "Süden" bei ca. 60-65 ct. Ein riesen Unterschied, wer kann das erklären??

Grüsse ......

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 199
Registriert: 10. 7. 2005
Status: Offline

  am 20. 8. 2005 um 13:43
@Tohan,

da fehlt wohl das belgisch bzw. niederländische (weiter nördlich) Regulanz und einige der regionalen Anbieter dürften wohl auch aus dem Ausland beziehen.

Ansonsten ist das wohl so wie mit den Netznutzungsgebühren beim Strom, die in Neufünfland mit gut 15 Cent/kwh am höchsten in Europa sind, hingegen an der deutschen Nordsüste (auch Flächenland) nur bei rund 4 Cent/kwh.
Damit halten sich die meist zu e.on gehörenden ostdeutschen Energieversorger den Mittbewerb wirksam vom Hals. Trotzdem ist Yello immer noch 1 Cent billiger.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 99
Registriert: 12. 8. 2004
Status: Offline

  am 20. 8. 2005 um 20:05
Hallo, auch von mir ein paar Anhaltswerte:

Fahrzeug und Anlage: Siehe Signatur!
Motor: M10, 1,8 L, 102 PS (75 KW)
Gewicht: ca. 1100 Kg.

Verbrauch Benzin: ca. 9 Liter/100 Km
Verbrauch LPG: ca. 10 - 10,5 Liter/100 Km

Das war nicht immer so! Anfangs hatte ich einen Gasverbrauch von ca. 12 Liter/100 Km! Habe die Anlage dann mal nachjustieren lassen. Der Verbrauch variiert aber auch mit dem Gasgemisch. Bei 95/5 z.B. liegt er gute 20 % über Benzin, bei 60/40 sind es dann nur noch 10-15%.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 12. 4. 2005
Status: Offline

  am 11. 9. 2005 um 23:18
Hallo,
zum Thema folgende Erfahrung (gut der Hinweis der Webmaster,sich hier aufs Thema zu konzentrieren).Fahre einen C5,2.0 Kombi,140 PS,1520 kg Leergewicht,gleich mit Autogas ausgerüstet und bis heute 5900km gefahren,Benzinverbrauch knapp 10 ltr.,bei täglicher Fahrt zur Arbeit (30km eine Strecke,davon immer 10km Autobahn),mit Autogas bei ca. 150 km/h Autobahngeschw. ca. 11,8 ltr.Fahre ich die 10 km Vollgas,komme ich auf 13 ltr.LPG auf der Strecke. Die Werte sind auschließlich Durchschnittsverbräuche.Schaut man sich die angezeigten Momentanverbräuche an,gruselt es einen auch beim Benziner (bei 200 gehen da so 19ltr. weg,bei Gas 22ltr.)Nach unten sind da also sicher noch Sparpotentiale,aber das muss ich mir bei dem derzeitig noch moderaten LPG- Preis noch nicht antun. Ergo-Autogas ist verbrauchsmäßig nix zum Rasen,aber das weiß man ja bei der Anschaffung,oder.....?
Grüße,Hagen
[Bearbeitet am: 11/9/2005 von harry5]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 12
Registriert: 11. 2. 2005
Status: Offline

  am 30. 9. 2005 um 20:44
Autogas hat eine Dichte von ca. 0.5; Benzin von ca. 0.7. Unterstellt man, dass diese Werte in etwa mit den 'verbrennbaren' Kohlenstoffatomen korrelieren, so ergibt sich, dass Autogas einen ca. 30% niedriegeren Brennwert hat.

Also, wo ist das Problem. Bei gleicher Motorleistung müsste der Verbrauch in Litern 25-30% höher liegen, als bei Benzin.

Verbrauchsreduzierend könnte bei einem modernen Motor bei Umschaltung von Normal- oder einfachem Superbenzin lediglich ein Kennfeld für 98 Oktan und mehr wirken, da Autogas mindestens eine Oktanzahl von 100 aufweist.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 4. 6. 2005
Status: Offline

  am 1. 10. 2005 um 18:20
@ TB: Ich glaube da liegst du physikalisch eher falsch.

LPG hat sogar nen höheren brennwert, ist allerdings für ein auf benzin eingestelltes (von jeher beim Auto eben so) verbrennungssystem nicht ausnutzbar.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es in Osteuropa einen Tuner gibt, der aus LPG 30% mehr Druck rausholt als aus benzin. (Hoffentlich mal in Serie :-) )


Viele Grüße von der gas-Front

(Hab im Moment ca 16,5 l verbauch, hatte aber bei meiner letzten Druckfahrt - Vollgas - 19 Liter... brrrr - hätte das wohl bei benzin schwerst breut, aber so...

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 20
Registriert: 20. 7. 2005
Status: Offline

  am 25. 11. 2005 um 10:52
Mein Auto und mein Verbrauch

VW Passat, Bj 95 90 PS 8,65 ltr Super 10,9 ltr Gas (Zusatzverbrauch von Benzin noch nicht ermittelt, ich musste / wollte noch kein Super nachtanken)
Zavoli Regal Anlage (Venturi)


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 6
Registriert: 19. 12. 2005
Status: Offline

  am 19. 12. 2005 um 19:23
Moin,
Subaru Legacy BE/BH MY 99 2,5 115 kw AT,
Mehrverbrauch mit Gas liegt bei 20%.
MfG
loablschmid

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 73
Registriert: 18. 5. 2005
Status: Offline

  am 28. 12. 2005 um 10:20
Venturisystem / Lambdasteuerung
seit 15ooo km LPG

Stadt 10 l/100 km Benzin
Stadt 13 l/100 km Gas

hier Link auf polnisch
http://www.paschua.gmxhome.de/lpg/ src="modules/XForum/images/smilies/star.gif" border=0>t.htm


[Bearbeitet am: 28/12/2005 von Paschua][Bearbeitet am: 28/12/2005 von Paschua]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 71
Registriert: 5. 6. 2005
Status: Offline

  am 28. 12. 2005 um 11:04
nun ich :

Renault Espace 2,2l 107PS mit ICOM JTG und Tank 92/75Liter :

Benzin 10-12 Liter
Gas 11-13,5 Liter

50% Autobahn - 50% Landstrasse ,wenig Stadtverkehr ,bin noch in der Einfahrphase da erst 3700 km runter

Tschau Kartakis

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 75
Registriert: 2. 7. 2005
Status: Offline

  am 28. 12. 2005 um 16:14
Nissan Primera P11, 115 PS, Benzinverbrauch lag zw. 8-8,5 Liter,
im Winter konnte ich den Verbrauch nicht ermitteln da ich den Wagen im März gekauft habe und im September umgerüstet habe.
Der Gasverbrauch liegt bei 60/40 Gemisch und bei einem Mix aus Stadt, Landstrasse und Autobahn (120-140km/h) bei 10 Liter und auch schon mal etwas weniger. Habe eine Stargas Polaris und habe bisher 6500 km gefahren. Bin mit dem Umbau sehr zufrieden.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 23
Registriert: 16. 9. 2004
Status: Offline

  am 28. 12. 2005 um 17:00
BMW730 E32:
knapp 70.000 km in 18 Monaten.
70% BAB 10%Stadt 20% ÜLand Pendler mit Durchschnittsgeschw. über die gesamte! Distanz von 89km/h:
12,5 - 13,5 mit 60:40
13,5 - 15,0 mit 95:5

Benzinverbrauch glaube ich war mal 11-11,5.

Probleme sonst:
Bei Vollgasattacken ist der Verdampfer nach 10-15 min bei über 200 vereist.
Im Winter bei unter 5° kann Gas wohl nicht genug erwärmt werden, stottert deshalb über 4500U/min und dreht nicht sauber aus .

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 81
Registriert: 15. 12. 2005
Status: Offline

  am 29. 12. 2005 um 02:11
Hallo,

der Verbrauch hängt auch von der Anlage ab, wie gut Sie sich auf den Motor abstimmen lässt.
Ich habe einen Vergleich

Mondeo 2,5 V6 mit Benzin braucht 11,3Liter
Mondeo 2,5 V6 mit Prins braucht 12,5Liter
Mondeo 2,5 V6 mit StarGas braucht 14Liter

Das ist mein Privatfahrzeug

Mfg

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 32
Registriert: 6. 10. 2005
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 19:41
Und jetzt Ich
Habe einen Fiat Brava 1.6 103Ps

Auf Benzin braucht er 7L/100km Stadt und Autobahn

Auf Gas braucht er 8.5L/100km Stadt und Autobahn

Ich habe eine Prins VSI Anlage seit 20 Dezember 2005 und seitdem 3500km mehr auf dem Tacho.
Und wenn ich die Preise für Super an der Tanke sehe 1.29€ bin ich froh das ich für 0.60€ l Gas bekomme.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 172
Registriert: 23. 8. 2004
Status: Offline

  am 8. 1. 2006 um 12:31
Hallo, auch von mir ein paar Anhaltswerte:

Fahrzeug und Anlage: Siehe Signatur!

Verbrauch Benzin: ca. 9 – 9,5 Liter/100 Km
Verbrauch LPG: ca. 10 - 10,5 Liter/100 Km

Das war nicht immer so! Anfangs hatte ich einen Gasverbrauch von ca. 12 -13 Liter/100 Km! Habe dann eine Lambdasonde bekommen und die Anlage wurde noch mal nachjustieren. Der Verbrauch variiert aber auch mit dem Gasgemisch. Bei 95/5 z.B. liegt er gute 20 % über Benzin, bei 60/40 sind es dann nur noch 10-15%.

Gruß
Andreas

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 10. 1. 2006
Status: Offline

  am 16. 1. 2006 um 09:36
Hallo!
Fahre meinen 2005er Subaru Forester seit 3000km mit Autogas. Auf Strecken, bei denen ich bei zügiger Fahrweise sonst 9,5 bis 10 Liter Super brauchte, liege ich bei sehr moderater Fahrweise (120-130km/h, keine Vollgasspurts) bei 14 Litern Autogas. Hilfe! Mein Subaru-Händler hat keine Ahnung vom Einstellen der Anlage, meint, es wäre normal. Allerdings wirbt Subaru mit max. 20% Mehrverbrauch, was Eure Erfahrungen ja auch bestätigen. Was tun? Wer kann die Anlage nochmal einstellen?

Viele Grüße,
Markus

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 16. 9. 2004
Status: Offline

  am 17. 1. 2006 um 08:31
Hallo,
hatte einen Benzinverbrauch von ca.10l und brauche jetzt so ziemlich genau 12 l Gas. Ich finde das ist ganz ok. (siehe auch Anzeige Spritmonitor)

cu, hermine

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0884008 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas