Diggy
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 25. 2. 2004 Status: Offline
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am 4. 3. 2004 um 00:32 |
Hallo,
muß man bei benutzung einer Gasanlage das Auto mit Benzin warmfahren, wenn ja warum?
Wie unterscheiden sich die LPG Anlagen untereinander? Gibt es da Unterschiede?
Ich möchte diesen Monat noch ne Gasanlage im meinem Auto in Holland einbauen lassen, und weiß nicht wodrauf man da achten sollte.
Gruß
Diggy |
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Holgi
Autogasforum-Junior Beiträge: 129 Registriert: 1. 10. 2003 Status: Offline
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am 4. 3. 2004 um 06:07 |
Hallo...!!
Die unterschiedlichen Generationen von Gasanlagen sin unter dem folgenden Link gut beschrieben:
--->http://hydrogeit.de/autogas.htm
Lies dir das mal durch und wenn du dann noch Fragen hat schreib wieder.
Normalerweise ten umgerüstete Autos immer auf Benzin.Das ist vor allem sicherer.
Je nach Anlage wird dann in Abhängigkeit von Temperatur ,Zeit oder Motordrehzahl auf Gas umgeschaltet.
Die neueren Anlagen schalten bei 20° Wassertemp. auf Gas.
Was hast du für ein Auto ?
Beste Grüße
Holger
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Diggy
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 25. 2. 2004 Status: Offline
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am 4. 3. 2004 um 11:18 |
Hallo,
ein sehr informativer Link, Danke.
Habe übrigens nen Mitsubish Carisma 1.8 125 PS Bj.98.
1.So wie ich es verstanden habe, währe es eigentlich besser mit Gas zu ten (Schadstoffe, sparsamkeit ect.) Warum muß dann mit Benzin getet werden?
2.Zum Thema Zündkerzen habe ich gelesen, daß sie bis 150.000 Km halten sollen, hier im Forum wird aber oft von einem häufigerem Wechsel als mit Benzin gesprochen(Wärme), warum?
3.Welche Anlage währ für mein Auto nun geeignet? Ich setze auf Sparsamkeit (so wenig Benzin wie möglich) und allzu teuer soll sie auch nicht sein. Dachte an einen Umbau in Holland bis 2000 Euro.
So eine Ventury oder Multipointanlage währ doch das richtige oder?
Danke
MFG
Diggy |
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xg30
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 7 Registriert: 24. 2. 2004 Status: Offline
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am 4. 3. 2004 um 13:27 |
Hallo,
laß dir eine Landi Renzo Omegas Anlage einbauen, die ist etwas teurer als andere Anlagen. Dafür ist es der Mercedes unter den sequentiellen Gasanlagen. Du mußt etwa 2300 € investieren. Die Anlage ist selbstlernend und garantiert einen geringen Gasmehrverbrauch. Ein qualifizierter Einbauer(mit Reverenzen) in der Nähe ist einem vermeindlichen Billigeinbauer in der Ferne auf jeden Fall vorzuziehen.
Gruß ____________________
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Holgi
Autogasforum-Junior Beiträge: 129 Registriert: 1. 10. 2003 Status: Offline
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am 4. 3. 2004 um 17:10 |
Hallo.....!!
Prima Auto,sollte sich problemlos umbauen lassen.
Auf Gas wird nur ungern und notfalls getet weil beim Starten das Backfirerisiko am größten ist.Ausserdem sollte man sowieso öfter mal auf Benzin fahren,damit das Benzineinspritzsystem funktionstüchtig bleibt.
Benzin altert im Tank und schädigt dann langfristig die Einspritzanlage.Und wenn die Einspritzventile zu lange geschloßen sind im Gasbetrieb verharzen sie .Nimm das ruhig ziemilich ernst.Ich hatte vor kurzem ein Auto in der Werkstatt das über Jahre nur auf Gas gelaufen war.Folge: Die komplette Einspritzanlage war voll mit Rost und anderen Rückständen.Ergebniss:wirtschaftlicher Totalschaden.
Also pro Monat ruhig für 10 Euro Benziin verfahren.
Von Venturi würde ich die Finger lassen....!!
Das ist meiner Meinung nach nur etwas für jemanden dessen Auto Backfire vertragen kann(kein Luftmesser o.ä.) und der selbst den Zustand seiner Gasanlage und der Zündanlage beurteilen kann.Wenn Du Probleme an der Zündanlage nicht bemerkst und dadurch Backfire bekommst entstehen sehr schnell Kosten die um ein vielfaches höher liegen als die Ersparniss der billigeren Venturianlage gegenüber einer modernen Anlage.
Multipoint wäre das mindeste was man raten kann.Für unwesentlich mehr gibt es aber auch schon sequentielle oder vollseq.Anlagen.Diese könntest du ev später in ein neueres Auto übernehmen.
Ich denke übrigens nicht das es "die ultimative Gasanlage" gibt.Viel wichtiger ist die Kompetenz des Umrüsters,und das der in deiner Nähe liegt.Oder willst du bei Problemen erst mal einen Tag Anreise machen?
Zündkerzen sollte man auf jeden Fall einpolige verwenden.Die sind für den Gasbetrieb besser geeignet ,halten dann aber konzeptbedingt nicht sooo lange.Kosten dafür aber auch weniger.
Beste Grüße
Holger |
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Diggy
Autogasforum-Neuling Beiträge: 13 Registriert: 25. 2. 2004 Status: Offline
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am 5. 3. 2004 um 08:53 |
Hi Holgi,
vielen Dank für deine Ausführlichen und hilfreichen Beiträge. Habe in nem anderen Beitrag von mir "Hilfe beim Gasumbau" erfahren, daß bis Schadst. D3 man eine Multipoint nehmen könnte, aber da eine voll. sequentielle die bessere Wahl ist werde ich die nehmen.
Danke nochmal.
Gruß
Diggy |
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