Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 197 Besucher, d.h. 197 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:1
Gestern neu:8
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: ICOM JTG - Erfahrungen

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 9
Registriert: 12. 7. 2005
Status: Offline

  am 12. 7. 2005 um 17:21
Hallo Forum,

ich fahre bereits ca. 6000km eine ICOM JTG mit dem Audi 1.8T und möchte bisschen was zur Aufklärung beitragen ;-)
Die Anlage harmoniert mit diesem Motor eigentlich recht gut, der Wechsel zwischen Benzin und Gas sowie umgekehrt erfolgt problemlos und ruckelfrei. Für mich ist weder Leistungsgewinn noch -verlust im Gasbetrieb feststellbar. Der Verbrauch liegt 18..20% über dem für Benzin, somit kommt man auf Werte zwischen 10 und 13 l/100km. Letzterer Schnitt ist bei Autobahnfahrten anzusetzen. Unter 10l kommt man (bei immerhin 1500kg Fahrzeuggewicht) nur bei längeren Überlandfahrten.
Die Durchflussmenge Gas zur Anpassung ans Benzinkennfeld bzw. Lambda 1 Regelung ist ja nur über die Düseneinsätze "einstellbar". Hier bedarf es u.U. einiger Versuche, da die Fehlermeldung mageres oder fettes Gemisch auch erst nach ein paar 100 km auftreten kann. Selbst wenn man ein Messgerät hat oder über VAGCOM die Lambda Regelabweichung anschaut, lässt sich das nicht immer gleich abschätzen.
Die Anlage schaltet nach 55 Sekunden bei jedem Motort oder AUS/EIN Zyklus auf Gas um. Die Pumpe im Tank ist kaum hörbar. Es gibt gelegentlich eine Art Tropfgeräusche, die vermutlich vom Rücklauf stammen. Bei frisch abgestellten Wagen furzt der Tank, also irgendein Ventil, recht auffällig.

Ernsthafte Probleme gabs bisher nicht. Einmal ist die Rücklaufleitung rausgerutscht. Wenn das schleichend passiert hat man ne Menge Eis im Motorraum 8-) Bei Druckverlust schaltet die Anlage dann nat. ab!

Mein 72l Tank lässt sich bis ca. 65l füllen. Bei den letzten 3 Tankvorgängen hatte ich allerdings ein paar Probleme den Tank soweit voll zu bekommen. Auch lief das Tanken in einem Fall bei 15 bar an der Säule viel zu langsam, so dass ich abbrechen musste. Evt. klemmt das Füllventil etwas?!

Übrigens musste ich von EURO4 auf 3 runter, da es von ICOM für Audi noch kein entsprechendes Gutachten gibt.

Was meinen die anderen ICOM Nutzer? ...ok, soo viele gibt's ja noch nicht ;-)

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 1. 8. 2005
Status: Offline

  am 1. 10. 2005 um 16:24
Hallo,

ich möchte in meinen rover mg zr 160 - '02er auch gerne eine icom einbauen. weiß jemand, ob es dafür ein gutachten gibt?

und wegen der pumpe:
kann man da nicht einfach dem umrüster n scheinchen in die hand drücken und ihn einen anderen tank mitsamt ordentlicher pumpe einbauen lassen? z.b. von vialle

vialle hat nämlich für meinen wagen leider kein gutachten; bleibt eben nur noch die icom.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 6. 10. 2005 um 12:27
Ich höre immer Gutachten...das mag bei nder Vialle so sein, weil die ein spezielles STG haben müssen, aber bei der ICOM garantiert nicht...ebenso bei allen Verdampferanlagen...oder wie will man sonst die ganzen Exoten umrüsten?

Das war auch bei mir der Grund, wieso Vialle nicht in Frage kam, weil die nur wenige Modelle umrüsten...schade eigentlich!

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 6. 10. 2005 um 23:36
Bei uns in D brauchst doch für alles nen Wisch.
Selbst wenn du einen zusätzlichen Blinker anbringen willst brauchst ne Bescheinigung dasss der Gelb blinken kann

Gruss Zefix

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 1. 8. 2005
Status: Offline

  am 7. 10. 2005 um 18:16
jab jab.
ohne abgasgutachten geht da nix. leider.

ich dachte auch wäre einfacher. klemmen die eben annen prüfer an und gucken, dass da kein radioaktiver müll ausm rohr kommt und gut is. pustekuchen. :/

aber hat jemand irgendwelche erfahrungen dazu, ob das möglich ist, sich die anlage aus einzestücken zusammenbauen zu lassen? sprich icom mit ner ordentlichen pumpe. das wäre mir schon wichtig.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 26. 5. 2005
Status: Offline

  am 7. 10. 2005 um 22:51
Hallo, das Pumpenproblem der ICOM macht mir auch sorgen, will eigentlich auch diese Anlage für unseren Espace. Vialle hatte doch auch das Problem, die haben es aber gelößt. Wäre es nicht naheliegend einfach eine Vialle-Gaspumpe für die ICOM zu nehmen. Oder gibt es da Probleme?
MfG Raik

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 8. 10. 2005 um 07:03
Die Threads bezgl. der Pumpenprobleme sind aber auch schon älter...wieso machen sich deshalb so viele Leute Sorgen? Die verreckt (nach den Infos im Internet) nicht alle 2 Wochen...

Gutachten: Dann erzählt mir doch mal, was dieses spezielle Gutachten sein soll? Und wie sich dann diverse Exoten umrüsten lassen...das würde sich ja gar nicht lohnen!

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 1. 8. 2005
Status: Offline

  am 9. 10. 2005 um 08:40
das abgasgutachten erstellt der tüv. kostet ca. 10.000€ und da wird die anlage in kombination mit dem getesteten fahrzeugtyp freigegeben, oder eben auch nicht.

dass die pumpen der icom nicht alle 2 wochen durchbrennen, weiß ich auch. aber ich will auch nicht 1x im jahr zur werkstatt ruckeln müssen deswegen. ich will halt einfach nur wissen, ob jemand da erfahrungen hat, ob es theoretisch auch einfach mit einer markenfremden pumpe funktionieren kann.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 9. 10. 2005 um 13:06
Ich frage mich dann, wie Exoten umgerüstet werden können, wenn ein Gutachten 10000 EUR kostet?

Wie trägt z.B. Fisahn (Umrüster in Holzwickede, ICOM) die Anlage im Audi S6 V8 ein? Wie will er meine eintragen lassen?

Verstehe ich grad nicht...

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 269
Registriert: 2. 6. 2005
Status: Offline

  am 11. 10. 2005 um 05:11
Hallo Lexmaul,

der besagte A6 4,2l V8 wurde nie von dieser Firma umgerüstet.

Die Bilder auf seiner Seite zeigen einen A6 mit Icom Anlage, der im Februar 2005 durch den Importeur umgerüstet wurde, zur Erstellung eines Abgasgutachtens.

Nach dem dieses Fahrzeug nach 12 Tkm eine neue Pumpe bekommen hat, und selbst ein Techniker aus It die Einstellung dieses Fahrzeugs nicht 100%ig hinbekam, wurde dieses Fahrzeug nach 8 Tkm, und einer weiteren defekten Pumpe, durch den Importeur auf eine Prins VSI umgerüstet.

Seit der 2. Umrüstung ist dieses Fahrzeug über 20 Tkm gelaufen, ohne ein Problem.

Die Firma, zu deren Fuhrpark dieses Fahrzeug gehört, hat in der Zwischenzeit 2 weitere A6 auf Prins VSI umrüsten lassen.

Für Audi gibt es aus diesem Grund auch kein Euro 4 Abgasgutachten mit Icom-Anlagen.


Gruß Spencer

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 11. 10. 2005 um 08:02
Das Fahrzeug wurde dort nie eingebaut? Woher hast Du die Infos?

Schockt mich nun ein wenig...vor allem, wenn man die Bilder im Vergleich sieht, dann wurden die alle mit der gleichen Kamera gemacht.

Euro 4 hat so ein V8 sowieso nicht, sondern Euro 3...meiner hat Euro 2 und hat einen ganz anderen MKB!

Ehrlich gesagt wird mir grad ein wenig mulmig, denn ich möchte einmal keine Verdampferanlage haben und zudem hat der Umrüster mir nicht gesagt, dass dieser V8 nicht von ihm umgerüstet und dann komplett auf Prins umgestellt wurde.

Soll ich nun das Vertrauen zu Fisahn in Frage stellen?

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 269
Registriert: 2. 6. 2005
Status: Offline

  am 11. 10. 2005 um 14:18
Hallo Lexmaul,

da ich den A6 gemacht habe, muss ich es wohl wissen. Der Herr Fisahn hat "nur" ein paar Bilder gemacht, von dem Einbau. Dass er die auf seine Seite stellt, und sich mit fremden Federn schmückt war nicht geplant. Das Bild des V12 mit Prins VSI auf seiner Seite ist auch nicht von ihm, der Wagen ist in Polen umgebaut worden. Der Besitzer hat mir dieses Foto geschickt, und da Herr Fisahn einen V12 umbauen wollte, habe ich ihm dieses Bild als Info geschickt. So geht es einem, wenn man anderen hilft.

Der A6 4,2 Bj. 11/2004 hat sehrwohl Euro 4, habe extra für Dich noch mal in meiner Briefkopie nachgeschaut.

Ich habe die Icom-Anlage seit ihrer Markteinführung in Deutschland betreut.
Herr Fisahn war von Anfang an von der Anlage, und ihrer Einfachheit begeistert. Seine erste ICOM-Umrüstung habe ich mit ihm zusammem an seinem Mazda 3 vorgenommen.

Wegen permanenter Lieferverzüge und nicht ausreichendem technischem Support, sowie ungelöster Pumpenproblene seitens ICOM, hat sich der Importeur entschlossen, die JTG-Anlagen nicht weiter auf dem deutschen Markt zu vertreiben. Dem Herrn Fisahn wurde die Übernahme der Vertretung von Icom JTG im August Angeboten, bis jetzt hat er sich aber noch nicht entschieden.

Ich verstehe Deine Abneigung gegen Verdampferanlagen nicht. Diese Technik ist ausgereift, zumindest bei Prins, es gibt eine sehr große Auswahl an Tanks, und diese Anlagen laufen störungsfrei. Der A6 4,2 11/04 hat 335PS, und läuft auf Gas mit der VSI lt. Tacho 280 km/h, genauso schnell wie auf Benzin, was will man denn mehr. So ein Euro 2 A6 hat 290-300PS je nach Baujahr, und ich habe so eine Kiste auch mit einer VSI gefahren, ohne Probleme, der Wagen hat jetzt schon über 60 Tkm auf Gas runter, bis jetzt ohne Beanstandungen.


Gruß Spencer

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 11. 10. 2005 um 16:00
Mich stört zum einen der etwas unsaubere Motorraum (ich weiß, ist etwas sekundär, aber mich stört es einfach irgendwie) und eben das laute Tackern der Einblasventile...

Aber ich bin im Moment sehr, sehr skeptisch, ob ich den Umbau nun wirklich mache (wobei ich schon einen Vorvertrag unterschrieben habe)...das er mit falschen Tatsachen wirbt, gefällt mir schonmal gar nicht.

Zudem Deine Aussage bzgl. der nicht 100%igen Abstimmung bei dem V8...was war denn da genau nicht so gut?

Wie ich schon einmal schrieb: Ich möchte von dem Gasumbau eigentlich nicht viel merken und die volle Leistung behalten (und dabei meine ich nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit, sondern vor allem Beschleunigung.

Was soll ich denn nun von dem Herrn Fisahn noch halten? Er war zwar nett, aber mich nervte schon die magere Email-Beantwortung, wo ich viele Fragen geschrieben habe, aber da nicht wirklich viel zurückkam...obwohl ich den Vertrag schon zurückgesendet hatte!

Mich hatte auf den Bildern auch der sehr saubere Einbau (der ja wohl von Dir war) überzeugt...wer sagt mir denn nun, ob der das bei mir auch so hinbekommt :-/

Kannst Du mir hier mal Tips geben, was ich nun machen soll? 3000 EUR sind schließlich kein Pappenstiel, den ich für Mist ausgeben möchte...Dank Dir im Voraus!

Mit der Euro 4-Einstufung gebe ich Dir recht, hatte mich vertan...ich hab wie gesagt nur Euro 2!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 19. 8. 2005
Status: Offline

  am 11. 10. 2005 um 16:56
Hallo Lexmaul,

falls Du mal in Bielefeld sein solltest kann Du dir gerne mal meinen V8 anschauen. Also wirklich unsauber ist das nicht, ich fahre aber auch meistens mit Haube zu.

Was meinst Du mit "Tackern der Einblasventile". Ich höre nix.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 11. 10. 2005 um 17:07
Ach Leute, jetzt komm ich immer mehr ins grübeln

Ich denke, dass ich von dem Vertrag zurücktreten kann, weil er mir im Grunde genommen falsche Tatsachen vorgetäuscht hat und ich mein Grundvertrauen in ihm langsam verliere - man kommt sich sprichwörtlich verarscht vor!

Ich weiß noch nicht mal, ob ich eine Prins-Anlage bei ihm einbauen lassen soll...

Sind die Einblasventile echt nicht so laut? Habe das bisher zweimal gehört und mehrmals gelesen...V8 und tackern ist nicht mein Ding!

Aber ganz weg bin ich von der ICOM noch nicht:

@Spencer:

Erzähl doch mal bitte ein paar Details!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 269
Registriert: 2. 6. 2005
Status: Offline

  am 12. 10. 2005 um 05:28
Hallo Lexmaul,

es gab noch einen Importeur für ICOM JTG, Florian Melber (BRC), erkundige Dich doch über seine Erfahrungen mit JTG-Anlagen.


Gruß Spencer

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 4
Registriert: 10. 10. 2005
Status: Offline

  am 12. 10. 2005 um 09:27
quote:
Was soll ich denn nun von dem Herrn Fisahn noch halten? Er war zwar nett, aber mich nervte schon die magere Email-Beantwortung, wo ich viele Fragen geschrieben habe, aber da nicht wirklich viel zurückkam...obwohl ich den Vertrag schon zurückgesendet hatte!


Hey!
Nett war er, da gebe ich dir Recht. Emails hat er mir aber auch kaum eine beantwortet.
Vor allem hatten wir die ganze Zeit davon geredet, in mein FZ (Hyundai XG30) eine Icom einzubauen. 2 Tage später schickt er mir einen Vorvertrag über den Einbau einer Prins.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 12. 10. 2005 um 09:35
Hast Du es denn dann dort machen lassen?

Und welche Anlage dann? Ich werd von Stunde zu Stunde unruhiger, was ich nun machen soll...hab den Herrn Melber auch mal angeschrieben, aber warte noch auf eine Antwort.

@Spencer:

Kannst Du mir nicht was über die PN-Funktion des Boards mal schicken? Muss ja nicht jeder lesen...

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 49
Registriert: 12. 12. 2004
Status: Offline

  am 12. 10. 2005 um 13:08
Mal was anderes:

Ich hab´ für die ICOM kein Bedienungshandbuch mitbekommen und weiß auch nicht so genau, was der TÜV demnächst so alles sehen will. Nach welcher Bestimmung gilt denn nun die aktuelle Eintraungg? Und hat sie für alle Zeit Bestand? Oder muss eine bereits genehmigte und eingetragene Anlage irgendwann einmal wieder nach neuen Prüfkriterien auf den Prüfstand?

Gruß

Bubenze

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 19. 8. 2005
Status: Offline

  am 14. 10. 2005 um 19:53
@Lexmaul,

ich muss mich korregieren. Habe heute mal bei offener Haube genau hingehört und ja man hört ein Tackern der Einblasventile. Wie ein Diesel, muss die beruflich immer fahren, hört sich das aber nicht an und wenn die Haube zu, dann eigentlich gar nicht mehr zu hören.
Im Auto schon garnicht.

Grüße

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 31
Registriert: 26. 8. 2005
Status: Offline

  am 15. 10. 2005 um 00:16
Fishan hat mir vorhin geschrieben...und er hat keine meiner Fragen beantwortet...soviel zu diesem Umrüster

Ich glaube, ich lass den ganzen Gasumbau sein...hab keinen Bock auf Probleme, Geräusche usw...bin etwas sauer!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 26. 10. 2005
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 18:08
Interessanter Bericht. Welche Düseneinsatzgröße ist denn die Größte? Wieviel ml pro minute gehen denn dann dort durch? Und wie ist der Gasdruck im "Rail" geregelt? Auf einen Fixwert?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1307139 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas