Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 154 Besucher, d.h. 154 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:1
Gestern neu:9
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Landirenzo LCS A/1 - Wagen geht aus?!

Autogasforum-Senior




Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 30. 4. 2005 um 08:49
Hallo ihr Weisen der Gasverfeuerung,

habe durch Zufalle ein mehr oder weniger \'kleines\' Problem an meiner Anlage entdeckt. Gestern war ich auf der Landstraße unterwegs und wollte bei Tempo 80 oder so vom 5. in den 4. schalten, dabei hab ich irgendwie den Gang nicht erwischt und mich verhakelt. Komischerweise ist dabei der Motor ausgegangen. Als ich den 4. drinhatte, war er natürlich gleich wieder da und es hat sofort von hinten wieder \'klick\' gemacht und es wurde auf Gas umgeschaltet. Trotzdem, daß der Motor während der Fahrt ausgeht, sollte nicht sein. Wenn ich jedoch langsam auf eine Kreuzung zufahre und dann vom 2. oder 3. auskuppel, geht er ohne Probleme in den Leerlauf. An was könnte das denn liegen? Müßte da evtl. etwas nachgestellt werden an der Anlage, vielleicht die Leerlaufdrehzahl anheben? Mir kam das so vor, als ob er von der höheren Drehzahl einfach zu tief in den Keller gesackt ist und aus war er. Oder hängt es vielleicht mit der Geschwindigkeit zusammen? Man stelle sich nur vor, ich werde zur Vollbremsung gezwungen, trete unbewußt auf die Kupplung (hat man ja so in der Fahrschule gelernt) und der Wagen geht dabei aus, ich will da gar nicht weiterdenken...
Über Tipps und Ratschläge wäre ich froh!
Danke!!!
Grüße
Philipp[Bearbeitet am: 30/4/2005 von Hennibal]

 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 150
Registriert: 29. 10. 2004
Status: Offline

  am 30. 4. 2005 um 10:41
Das Problem kenne ich, habe ich auch. Der Motor bekommt bei hohem Tempo wenn du auskuppelst zu viel Luft und kann ausgehen. Abhilfe gab es nur, indem man in meinem Motorraum den Luftschlauch der zum Luftmassenmesser führt vom Luftsammler abnahm. Aber dann hat man ein loses Schlauchende im Motorraum, finde ich nicht so witzig. Habe den Schlauch wieder abgenommen.
Habe mir beim Auskuppeln aus hohem Tempo angewöhnt kurz vor Erreichen der Leerlaufdrehzahl das Gaspedal kurz anzutippen, sodass mehr Gas eingespritzt wird. Dann geht die Kiste nicht mehr aus...

Das ganze ist nen typisches Venturi-Problem. Bei Jaeger in Berlin-Hoppegarten haben sie mir erzählt, dass das früher vor allem Mercedes häufig vorgekommen ist. Da ist teilweise der Wagen in der Kurve beim Auskuppeln ausgegangen. Das ist natürlich nicht so witzig, weil am Motor ja die Servorlenkung und der Bremskraftverstärker dran hängt.

OT-Frage: ist es für den Motor eigentlich schädlich, wenn man den Motor ohne Anlasser anschiebt, also wenn der oben genannte Fall passiert, einfach einen Gang einlegen und einkuppeln? Dann geht der Motor ja wieder an - aber ist das gut für ihn?[Bearbeitet am: 30/4/2005 von jpritzkat]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 30. 4. 2005 um 17:41
quote:
Hallo ihr Weisen der Gasverfeuerung,

habe durch Zufalle ein mehr oder weniger \'kleines\' Problem an meiner Anlage entdeckt. Gestern war ich auf der Landstraße unterwegs und wollte bei Tempo 80 oder so vom 5. in den 4. schalten, dabei hab ich irgendwie den Gang nicht erwischt und mich verhakelt. Komischerweise ist dabei der Motor ausgegangen. Als ich den 4. drinhatte, war er natürlich gleich wieder da und es hat sofort von hinten wieder \'klick\' gemacht und es wurde auf Gas umgeschaltet. Trotzdem, daß der Motor während der Fahrt ausgeht, sollte nicht sein. Wenn ich jedoch langsam auf eine Kreuzung zufahre und dann vom 2. oder 3. auskuppel, geht er ohne Probleme in den Leerlauf. An was könnte das denn liegen? Müßte da evtl. etwas nachgestellt werden an der Anlage, vielleicht die Leerlaufdrehzahl anheben? Mir kam das so vor, als ob er von der höheren Drehzahl einfach zu tief in den Keller gesackt ist und aus war er. Oder hängt es vielleicht mit der Geschwindigkeit zusammen? Man stelle sich nur vor, ich werde zur Vollbremsung gezwungen, trete unbewußt auf die Kupplung (hat man ja so in der Fahrschule gelernt) und der Wagen geht dabei aus, ich will da gar nicht weiterdenken...
Über Tipps und Ratschläge wäre ich froh!
Danke!!!
Grüße
Philipp[Bearbeitet am: 30/4/2005 von Hennibal]

Den Leerlaufsteller an den Mischer (hinter Gaszuführung) anklemmen, dann läuft der auch im Leerlauf, der bekommt im erhöhten Leerlauf Falschluft!
Gruß

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 30. 4. 2005 um 17:43


OT-Frage: ist es für den Motor eigentlich schädlich, wenn man den Motor ohne Anlasser anschiebt, also wenn der oben genannte Fall passiert, einfach einen Gang einlegen und einkuppeln? Dann geht der Motor ja wieder an - aber ist das gut für ihn?[Bearbeitet am: 30/4/2005 von jpritzkat]

Wenn der Motor und die Steuerung in Ordnung ist, schadet es nicht.
Gruß

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 30. 4. 2005 um 18:26
Hallo gascharly,

vielen Dank für den Tipp, da ich selber in Sachen Technik + Auto nicht ganz so bewandert bin, werde ich mal meinen Vater fragen, ob er was damit anfangen kann. Im Zweifelsfall werde ich mal den nächsten Gasumrüster ansteuern :-)
Vielen Dank!
Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 121
Registriert: 2. 12. 2004
Status: Offline

  am 1. 5. 2005 um 04:48
Junx, ich kenne ein "Ausgehen" der LCSA/1 nur manchmal nach dem ten, wenn der Motor noch zu kalt (Verdampfer) ist. Ansonsten geht meine Venturi nur aus wenn der Tank leer ist, oder ich halt den Schlüssel rumdrehe.
Mein auto hat aber auch keinen Luftmengenmesser, und die Ansaugbrücke ist aus metall, der Ring sitz direkt vor der Drosselklappe, so wie es sein soll.

Aber hier die Frage an Umrüster oder Technisch versierte im Norden...

Gibt es jemand fähiges, der mit LandiRenzo was machen kann (Einstellung) ?

Interface und Software wäre vorhanden.

Bitte kurze Rückmeldung.

T. 040-32 89 70 43

Danke, Jan

[Bearbeitet am: 1/5/2005 von Paramedico]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 14. 5. 2005 um 13:37
quote:
Den Leerlaufsteller an den Mischer (hinter Gaszuführung) anklemmen, dann läuft der auch im Leerlauf, der bekommt im erhöhten Leerlauf Falschluft!
Gruß


Hallo gascharly,

ich hoffe dein Rechner läuft bald wieder, mein Problem dagegen manifestiert sich gerade. Der Wagen geht nicht nur bei höheren Geschwindigkeiten aus, sondern auch wenn ich normal anhalte und kurz vor dem Anhalten auskuppel. Manchmal sinkt die Drehzahl runter und erstabilisiert sich von allein, manchmal leuchtet das Batterielämpchen und er packts noch, und manchmal leuchtet dasd Lämpchen und er geht aus. Ein besonderes Muster habe ich noch nicht feststellen können. Da ich bis Donnerstag beruflich noch sehr eingespannt bin, hatte ich noch keine Zeit, bei einem Umrüster vorbeizuschauen, um den Ratschlag, den du mir gegeben hast, in die Tat umsetzen zu lassen. Das werde ich aber am Donnerstag machen. Die Firma Autogas Mannheim scheint ja LandiRenzo Venturi zu verbauen, da hoffe ich, daß sie mir helfen können. Könnte das evtl. auch an einer schwächer werdenden Batterie liegen? Die ist schon einige Jahre alt, hatte allerdings bisher noch keinerlei Probleme damit. Naja, wird sich hoffentlich wieder ohne großen Aufwand richten lassen :-) Falls jemand noch Ideen hat, an was es liegen könnte, das würde meine Sorge um mein Audilein lindern :-)
Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 15. 5. 2005 um 09:52
Werde mal schauen, daß ich die Batterie teste, vielleicht liegt's ja wirklich an der. Allerdings erscheint mir das dann merkwürdig, weil er ansonsten keine Probleme macht, springt problemlos an, etc.
Mal schauen...

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 15. 5. 2005 um 10:21
Hallo Henniball,
glaub nicht das es die Batterie ist. ansonsten haben die anderen Recht: fahr zum Umrüster.

Zum Thema:OT-Frage: ist es für den Motor eigentlich schädlich, wenn man den Motor ohne Anlasser anschiebt, also wenn der oben genannte Fall passiert, einfach einen Gang einlegen und einkuppeln? Dann geht der Motor ja wieder an - aber ist das gut für ihn?[

Naja dem Motor wirds egal sein, aber nicht dem Kat. Ich gehe jedoch davon aus, daß das Motörchen sofort tet und nicht Kraftstoff in den Brennraum/Auspuff pumpt - sonst nimmts der Kat doch übel!!


Gruß VIP-GASer
(nicht umsonst steht in der Auto-Bedienungsanleitung: Nicht Auto anschieben!!!)

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 388
Registriert: 8. 4. 2005
Status: Offline

  am 15. 5. 2005 um 11:39
He, Batterie ,............??????????
Die hat doch bei Motorlauf 0 Funktion !!!


Steffen

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 15. 5. 2005 um 18:40
Also Batterie möchte ich jetzt auch fast ausschließen, es läuft ja schließlich sonst alles wie immer. Und irgenwie hab ich das Gefühl, daß er nur ausgeht, wenn ich bergab fahre und auskuppel. Bergauf ist es noch nie passiert...
Sehr merkwürdig :-)

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 15. 5. 2005 um 20:22
Hallo Hennibal,
ich bin kein Gasexperte, aber ich kann dir meinen Fall schildern. Ich hatte nach meinem Umbau (10000 km mit Gas gefahren) ähnliche Probleme wie du.
Motor ging immer öfters aus. (war gefährlich)

Problembehebung:
- Zündkerzen gewechselt (Bei mir wurden die falschen eingebaut)
- Die Zündspulen gewechselt - (eine war defekt - Motor lief zum Schluß auf 3 Töpfen!!)
- VW-Werkstatt hat Drosselklappe gereinigt
Fehlerspeicher ausgelesen !!
- Ümrüster hat mir die neue BRC-Software aufgespielt.
Ergebnis: Der Motor ging dann nicht mehr aus
* Was übrig blieb war, das Durchsacken des Motor beim Anfahren* siehe aktuelles Thema !!!




 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 15. 5. 2005 um 20:43
Kann es denn falsche Zündkerzen geben? Es wird ja immer wieder darüber geschrieben, daß einpolige Kerzen die beste Wahl sind, also habe ich vor ein paar Wochen einpolige Bosch-Zündkerzen reingemacht. Vorher waren es dreipolige und der Wagen lief super damit, auch mit den einpoligen keinerlei Unterschied festzustellen. Aber ich werde nächste Woche mal bei Autogas Mannheim vorbeischippern und denen mein Problem schildern, mal schauen, was dabei rauskommt :-)
Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 15. 5. 2005 um 22:09
Doch, doch
das betrifft aber eher meinen Turbo
Kannst ja mal diesen Link aufrufen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=164&threadid=131927 />
Für den Gasbetrieb sollen sowieso die einpoligen Kerzen günstiger sein als mehrpolige.
Die Zündspulen sollen nicht so k belastet werden.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 16. 5. 2005 um 16:47
So, jetzt kann ich das problem wieder mehr eingrenzen. Es scheint mit dem Unterschied zwischen der Drehzahl bei eingelegtem Gang und der Leerlaufdrehzahl zusammenzuhängen. Habe einen kleinen Selbsttest getet, um ein Muster feststellen zu können.
Gegeben war in allen Fällen eine Geschwindigkeit von 40-50km/h mit der ich mich auf Kreuzungen, Ampeln, etc zubewegt habe. Bin ich im 2. Gang gefahren, war die Drehzahl folglich relativ hoch. Beim Auskuppeln tendiert der Motor dazu, auszugehen. Befinde ich mich im dritten Gang tritt es kaum noch auf, im 4. Gang bei niedrigen Drehzahlen ist er mir noch nie ausgegangen.
Kann es mit dieser Differenz zusammenhängen oder bilde ichmir da was ein? :-)

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 25. 4. 2005
Status: Offline

  am 16. 5. 2005 um 19:07
quote:


Nach unseren eingenen Erfahrungen sind die NGK besser als die Bosch Zündkerzen. Ähnlich sieht es bei den Champion aus. Das ist auch der Grund, warum wir die NGK weiter empfehlen.

Mfg

Das Autogas-Team


Aber denk drann, das für die VW-Turbos die Platin Zündkerzen die richtigen sind.
Die einfachen einarmigen waren nach ca. 10000 km kurz vor dem abschmoren und wenn die denn den Kolben geflogen wären, hatt ich dumm aus der Wäsche geschaut.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 121
Registriert: 2. 12. 2004
Status: Offline

  am 16. 5. 2005 um 20:45
@Henniball:

Es sieht so aus als wäre bei dir der Cut off-Modus aktiviert worden.

D.h. wenn du aus hohen drehzahlen verzögerst, macht die Anlage auf minimal zu, was den Gasdurchfluss angeht. Wenn die Drehzahl eine Untere Grenze erreicht hat, z.b. 2500 -2000 Umdrehungen sollt das Gas wieder normal eingeleitet werden.
Bedeutet das eine Sparfunktion aktiviert ist.

Wenn der Wagen beim Abfall der Drehzahl ausgeht, wird er mit zu wenig Gas versorgt, d.h. die Anlage macht zu k zu.

das kann mittels Software eingestellt werden.

Bei mir habe ich die Funktion ausgestellt, um Probleme zu vermeiden.

Sollte eigentlich vom versierten Umrüster mit einem Klick auszustellen sein...

Bis dahin.

Jan

Tel. 040-32 89 70 34

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 16. 5. 2005 um 20:49
Na das würde mich aber sehr freuen, wenn das so einfach gehen würde. Dieser Tipp gefällt mir von allen bisher am besten :-) Werde gegen Ende der Woche ja mal einen Umrüster ansteuern und dann anschließend hier bescheidgeben.
Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 20. 5. 2005 um 18:35
So, ich war gestern bei Autogas Mannheim und die haben mein Standgas wieder flott gemacht. Ein abgekbickter Gasschlauch wurde ersetzt und an eine andere Stelle verlegt, dazu wurde das Gemisch noch etwas angefettet. Ich hoffe ich verbrauche jetzt nicht so viel mehr, sonst fajre ich nochmal vorbei bei den Jungs. Seit meine Leerlaufprobleme auftraten, hat der Wagen zwischen 13,8 und 14,7l verbraucht, das ist heftig! Natürlich hoffe ich, daß dies nicht noch durch irgendwas anderes ausgelöst wird und sich der Verbrauch jetzt wieder einpendelt :-)
Ich werde auf jeden Fall wieder hier reinposten, wenn nach der Fehlerbeseitigung wieder getankt wurde.
Grüße
Philipp

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 48
Registriert: 9. 6. 2004
Status: Offline

  am 25. 5. 2005 um 20:39
Du suchst nach einem Fehler-Muster. Bei mir geht das Standgas in die Knie wenn ich länger als 3s ein gekuppelt ohne Gasgeben fahre (Schubabschaltung).

2,3l 5-Zylinder in einem 100er C4.

Frage: Wenn Du einen 2,2l 5-Zylinder fährst ist der vor 1988????

Mein Verbrauch liegt bei 12l Gas auf Strecke. Stadt fahre ich nicht.

Bei 10-10,5l Verbrauch ... haste mal eine Kerze raus geschraubt und dir das Kerzengesicht angeschaut.

Gruss ... Dave

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 26. 5. 2005 um 11:36
Hi Dave,

ja, mein 100er ist Baujahr 1986, in den folgenden Reihen gab es den 2.2er ja nicht mehr, soviel ich weiß. Gestern habe ich mal wieder getankt und der Verbrauch (viel Stadtanteil + Stau) lag bei 12,6l, bei reiner Autobahnfahrt sollte ich ein gutes Stück drunter liegen. Meine Kerzen werde ich mir sowieso mal anschauen, da ich gestern nach längerer Fahrt große Probleme hatte, den Wagen wieder zu ten. Mehrere Sekunden 'orgeln' aber kein Motort. Erst nach mehreren Versuchen ging er dann an. Kann bestimmt sein, daß er vor der Umstellung auf die fettere Einstellung einfach zu mager war und die Kerzen schon nach 2000km nix mehr sind, oder? Habe mir aber extra einpolige gekauft von Bosch, allerdings keine Platinkerzen. Welche hast du denn drin? Man liest hier im Forum ja viele verschiedene Meinungen zum Thema Zündkerzen und Venturi.
Grüße
Philipp[Bearbeitet am: 26/5/2005 von Hennibal]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 48
Registriert: 9. 6. 2004
Status: Offline

  am 26. 5. 2005 um 20:45
also:
als der wagen umgerüstet wurde, hatte ich einen verbrauch von 10,9l gas. leider hat er gas-seitig nicht die au bestanden. (im stand zu mager). also hat mein umrüster die lambdasonde gewechselt, zündkabel, verteiler und finger sowie die kerzen. drin waren bosch drei-elektroden mit wärme wert 8. (Kerzen laut hersteller angaben). rein geschraubt wurden welche von bosch mit wärme wert 7. danach hat der wagen ab 11,9 l gas verbraucht. nun musste ich die kerzen wechseln und habe mir vom bosch dienst passenden ein-elektroden kerzen raus suchen lassen. für meinen motor gibt es von keinem kerzen-hersteller ein elektroden kerzen. (ist ne Audi hersteller angabe). bosch platin kerzen und siehe da der verbrauch ist etwas höher. (aber ich nhätte die gas-anlage auf die kerzen einstellen lassen müssen) habe aber den drucksteller am verdampfer jeweils ins magere sowie ins fettere gebracht. (überhaupt keine änderung im verbrauch zu spüren). Fazit: werde nächstes mal die Hersteller-empfohlenden kerzen rein scharuben.

hast du eine schubabschaltung und hast du das mal ausprobiert?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 48
Registriert: 9. 6. 2004
Status: Offline

  am 30. 5. 2005 um 21:36
hier fiel der tip das die leerlaufregelung umbedingt hinter der gaseinmischung zu sein hat. habe es am wochenende kontrolliert. bei mir kommt der mischer, dann die drosselklappe und in die mündet auch der schlauch von der leerlaufregelung. also....hinter der gaseinmischung. übrigends wird der leerlauf in jeder fahrsituation im benzin betrieb perfect gesteuert.

was auch keine abhilfe geschaffen hat ist das umlegen des luftansaugstutzen damit weniger staudruck im luftansaugkanal ist. bei mir zeigt er auch den fehler im ersten gang (also kaum fahrtwind)

Gruss ... Dave.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 31. 5. 2005 um 07:09
Hi Dave,

ich hatte den Fehler zu Beginn erst bei höheren Geschwindigkeiten, später ist er dann regelmäßig an der Ampel abgesoffen. Bei mir haben sie nur den geknickten Schlauch ausgetauscht und das Gemisch ein bischen fetter eingestellt, das wars, dann lief er wieder problemlos. Habe auch keine Idee, was bi dir noch falsch sein kann. Hast du deine Schläuche mal auf Knickstellen untersucht? Meiner wurde vom DRuck der Motorhaube abgeknickt. Zündkerzen werde ich am Wochenende auch nochmal kontrollieren, dann bin ich zu Hause und habe das nötige Werkzeug zur Verfügung. UweHe hat mir die Standard-Dreipoligen empfohlen, die werde ich ausprobieren, falls meine schlecht aussehen.
Ob ich eine Schubabschaltung habe, kann ich nicht mal sagen, ich weiß es nicht :-)
Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.2220409 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas