Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 385 Besucher, d.h. 385 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:1
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Leistungsunterschied je nach Gasmischungsverhältnis?

Autogasforum-Senior




Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 15:08
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Mazda Xedos 2.0 V6 mit einer Stargas PolarIS festgestellt, ist aber mit Vorsicht zu genießen da der Filter noch nicht gewechselt wurde. Mit Deutschem 60:40 Gemisch schafft der Wagen mit ach und Krach 200 auf der Autobahn. Mit tschechischem Gas unbekannter Konsistenz fährt der Wagen 220 wie auf Benzin. Habe das bei einer Testfahrt mit fast leerem Tank und tschechischem Gas und danach frisch vollgetankt mit 60:40 Gemisch diesen Effekt beobachtet. Es kann auch an irgendwelchen ungünstigen Umständen meiner Anlage liegen, meine Frage: habt Ihr auch solch einen Effekt beobachtet bein tanken von 95:5 Gemisch oder so? Kann sowas sein das ein Wagen mit 60:40 schlechter läuft als mit 95:5? Irgendwie habe ich das bis jetzt nicht geglaubt und wahrhaben wollen, aber bei meinem Wagen scheinen alle Regeln nicht zu gelten. Ach ja und bei BiGas Anlagen und der Prins VSI geht der Xedos nicht ständig nach dem Schubbetrieb aus. Interessant ist das der Xedos mit der BiGas Anlage auch nicht über 200 kommt mit 60:40 Gemisch, komisch .. könnte dieses Phänomen vielleicht mit der Injektordurchmessergröße zusammenhängen oder mit dem Verdampfer? [Bearbeitet am: 23/4/2005 von Hans]
 
E-Mail senden Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 15:39
Eigentlich ist 60/40 das bessere Gemisch.Aber im winter wird mehr Propan zugesetzt wegen einfrieren.
Klar macht sich bei Gas ein Qualitätsunterschied bemerkbar.
Übrigens geht der Xedos mit der Stargas nicht aus wenn bei ihm das Drehzahlsignal mit Angeschlossen wird.Es ist der einzige Wagen wo es notwendig ist.
Prüf es mal bei deinen Umrüster ab,vielleicht weiß er das nicht.
Info kommt vom Hersteller aus It.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 16:15
Ja schön wärs, alles schon versucht. Ein Xedos Fahrer der bei Artus umgerüstet hat kämpft mit selbigem Problem, das anschliessen des Drehzahlsignals hat rein gar nix gebracht, wäre zu schön um wahr zu sein, hab mich schon gefreut Als letzte Verzweiflungstat wird bei ihm das Steuergerät gegen das neueste ausgetauscht(meine Anlage 1 Jahr alt, beim anderen etwas über ein halbes Jahr alt), wenn das nicht funktioniert kriegt derjenige eine Zavoli Anlage rein. Ob mit oder ohne Drehzahlsignal, zack und aus *schnief* Warum wurden diese Sachen bei mir noch nicht probiert? Weil es Umrüster gibt die ihre Kunden nicht gut behandeln und sämtliche notwendigen Tätigkeiten möglichst lange hinauszögern sodass man den Laden am liebesten in die Luft sprengen würde. Ich ärgere mich seit einem Jahr mit dem Sch*** rum weil es nicht so gut funktioniert wie bei 99% aller anderen Gasfahrer. Ich bin einfach zu lieb und habe noch nicht geklagt weil ich noch an das blaue im Himmel und die Blumen glaube. Aber noch sollte man nicht über die Stargas im Mazda urteilen, es sind noch nicht alle möglichen Register gezogen um dem Problem Herr zu werden, vielleicht ist es ein Detail wo man nie drauf kommt ohne viel Erfahrung .. Wurmen tut mich bloss das selbst Artus es nicht hinkriegt ...
Also das mit dem Gas wurmt mich sehr. Einerseits wird von praktischen 100 bis 97 % Leistung gesprochen, egal ob 60:40 oder 95:5. Also bei 3 verschiedenen Stammtankstellen in meiner Region tritt dieses Phänomen auf. Die Lieferanten sind Progas und Walther, denke dass das Zeug von denen ja eigentlich ganz gut sein sollte, komisch ... kapiere ich nicht. 3 Tankstellen und Endgeschwindigkeitsverlust? Ich versteh nur noch Bahnhof, ich bin ja der festen Überzeugung bis jetzt gewesen das es an meinem Umbau liegt, vielleicht am Injektordurchmesser oder so .. Und jetzt kommt auch noch die Gaskonsistenz ins Spiel die das Leistungsproblem scheinbar löst .. och manno, ich mog nimmer [Bearbeitet am: 23/4/2005 von Hans]

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 172
Registriert: 23. 8. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 16:34
Hallo,

ich habe nur bemerkt, wenn ich 60:40 Gemisch tanke das meine Reichweite größer ist als wenn ich 95:5 Gemisch tanke. Mein Umrüster sagte zu mir, dass man mit 60:40 Gemisch seine Einspritzdüsen verklebt. Ob das so ist kann ich leider nicht sagen da ich immer das Tanke was die Tankstellen so haben.

Gruß
Andreas

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 16:42
Also das mit dem "verschmieren" interessiert mich jetzt aber sehr. Wie kann man rein technisch sowas begründen?? Auf den ersten denker würde ich ja groben Unfug vermuten. Die Frage ist warum fast alle mit 60:40 fahren und bei niemandem was verschmiert ist(oder etwa doch, häh?) Irgendwie klingt das komisch. Nicht dass es doch eventuell am Filter liegt oder gar an einem Versifften Rail. Dagen spricht die(scheinbar) volle Leistung mit Tschechengas und sehr häufigen Fahrten im ICE Tempo auf der Autobahn. Die Anlage müsste total durchgepustet sein. [Bearbeitet am: 23/4/2005 von Hans]
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 21:25
Hans,habe schon von dem Problem bei Artus gehört.
Habe mich schon über meinen Zulieferer Schlau gemacht um nicht in die selbe Falle zu tappen.
Am besten Rufe Dag aus dem Forum an der hat einen guten Draht nach It.
Muss doch machbar sein das er nicht mehr ausgeht.
Die Xedos sind die einzigen mit Problemen.
Sonst beschwert sich keiner über die Stargas.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 21:36
Ja auch der Dag weiss scheinbar in der Ferndiagnose nicht so recht weiter, unterstelle ich ihm mal ohne es genau zu wissen. Mein Umrüster hatte ihn vor ein paar Wochen mal angerufen aber irgendwie ist da nichts weiter herausbekommen ausser das es nichts bringt das Drehzahlsignal anzuschliessen. Ich habe ja schon mehrmals wegen der Sache herumtelefoniert und versucht zwischen ihm und meinem Umrüster zu vermitteln mit einem großen Erfolgserlebnis bezüglich der Restrukturierung meines Umbaus, es wurden auch verschiedene Sachen ausprobiert .. aber ohne Erfolg bei der Ausgehergeschichte. Ich muss noch mal nachbohren, allen auf den Sack gehen damit alle Register endlich gezogen werden. Ich telefoniere mir nen Wolf, schreibe mir nen Wolf, rede immer wieder gut zu und es passiert nichts! Mein Umrüster scheut sich und versucht alles hinauszuzögern, ich muss offensichtlich überzeugender zwingen und empfindliche Druckmittel in Anspruch nehmen damit endlich was passiert, ich habe die Schnauze absolut voll. Und jetzt kommt auch noch eine Abhängigkeit der Gassorte von der Leistung, ich werde nochmal verrückt. Ich will autogasen mit nahezu 100 % Leistung auch mit 60:40 Gemisch und auskuppeln ohne einen Gasstoß zu geben um ein ausgehen zu verhindern. Das sind Dinge die bei fast allen Autogasbenutzern der Fall sind und keine Utopie!! Wo ich das mit den Injektordurchmessern angesprochen habe hat mein Umrüster mal bei seinem superkompetenten Lieferanten angefragt mit dem Ergebnis das sie nur einen Injektorröhrchendurchmeser hätten. Alles Ausreden, ich finde das alles zum erbrechen Ich ärgere mich 1 Jahr primär wegen dieser Geschichte bereits herum und es kommt trotz professioneller Hilfe nix bei raus. Wer gerne den Ruf von Stargas Anlagen im Xedos wiederherstellen möchte kann dies gerne tun, vom eigenen Umrüster wird man im Stich gelassen, ich komme zur Not auch mal in Leipzig vorbei wenn es denn erfolgversprechend ist. Ich werde meinen Umrüster zum experimentieren mit dem Injektordurchmesser, einer Railreinigung und dem prüfen des Temperatur&Drucksensors "nerven"(bin ja nur eine lästige Fliege .. die aber eine Atombombe abwerfen könnte worüber sich mein liebster Herr Umrüster noch nicht im klaren scheint). An irgendwas muss es ja liegen *grummel* [Bearbeitet am: 24/4/2005 von Hans]
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 21:56
Hi,

ja wie Probleme bei Artus???Waren das nicht die die in meinen Xantia thread so damit geworben haben das sie jedes Fahrzeug zum laufen bekommen???Lol !!
Ich hoffe das so jemand eine Wandlung mit allen drum und dran ins Haus bekommen damit sie hier bei Problemen nicht mehr so die Klappe aufreissen und auch die kleinen Autogaser verstehn !!

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 23. 4. 2005 um 22:04
Hey, der arme Artus hat sich das auch bissl anders vorgestellt, aber im Gegensatz zu mir wird meine Xedos Kontaktperson sehr gut behandelt. Artus ist voll Ordnung. Artus macht wenigstens was und hat so einiges versucht um dem Problem Herr zu werden, vielleicht hilft ja tatsächlich ein neues Steuergerät was die letzte Verzweiflungstat sein wird. Und für den Fall dass das nicht funktioniert liegt schon eine Zavolianlage für meinen Kontaktmann parat. So muss ein Kunde behandelt werden. Da musste nicht 1 Jahr lang herumdiskutiert und herumtelefoniert werden. Ich kann Artus reinsten Gewissens empfehlen, ich habe mir mal Fotos vom Einbau der Stargas im Xedos angeschaut, einfach perfekt und elegant verbaut, optimal, herrlich, wunderbar, göttlich, Bilderbuch like. Dieser Umrüster beherrscht sein Handwerk sehr wohl in hoher Perfektion. Es ist offensichtlich einfach grosses Pech. Nur der eine steht dazu und handelt und der andere versucht sich zu drücken. Artus kriegt von mir die persönliche Wertung 1 und ist sehr vertrauenswürdig. Bitte keine unfairen Beurteilungen! Eigentlich wollte ich diese Diskussion noch nicht anfangen bis alle Mittel ausgereizt sind, aber ich bin so furchtbar sauer und enttäuscht weil der Glaube an den Blauen Himmel und die Blumen auf der Wiese scheinbar nicht weiterhilft [Bearbeitet am: 23/4/2005 von Hans]
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 378
Registriert: 10. 5. 2004
Status: Offline

  am 24. 4. 2005 um 11:00
Um wieder zum Thema zurückzukommen, ist ein Endgeschwindigkeitsverlust mit Gas bei 4 Tankstellen in einer Region möglich? Was hat das Tschechengas was das Deutsche nicht hat, bzw., was könnte an meiner Anlage nicht stimmen dass sie minimalste Unterschiede in der Konsistenz schwer verdaut? Was könnte es für Wechselwirkungen zwischen Filter, Injektordurchmesser, Verdampfer ergeben bezüglich der Empfindlichkeit auf die Gaskonsistenz. Dachte bis jetzt das 60:40 die ultimative Plärre ist worauf alle schwören, frage mich nur was ich für Teufelszeug(95:5?????) in Tschechland getankt habe sodass alle meine Leistungsverlustprobleme mit einem Schlag beseitigt waren und mit Gas aus Thüringen wieder alles beim alten ist
 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 37
Registriert: 14. 9. 2004
Status: Offline

  am 24. 4. 2005 um 21:09
Das es verschiedenste Gasmischungen und Qualitäten gibt, konnte ich selber schon feststellen. Hier im Umkreis GT gibt es 3 Tankstellen, die felsenfest behaupten, 60/40 im Fass zu haben. Tanke ich an meiner Stammtanke in GT, verbrauche ich im Schitt 12 Liter Gas/100km und das Auto bringt volle Leistung. (220km/h durch Drehzahlbegrenzer gebremst)
Letzten Dezember habe ich auf einer eiligen Autobahntour den recht leeren Tank in der nähe von Braunschweig wieder aufgefüllt und die Kiste lief selbst mit schweren Bleifuß keine 180 mehr. Ich dachte zuerst, da sei was kaputt. - Auf Benzin umgeschaltet, und schon lief er wie immer.
Gut, nun könnte man denken, die Braunschweiger Tanke hatte 95/5 im Fass, nur hab ich anfang März einmal in It (Brixen) getankt und ich hatte auf einmal ein Aha Erlebnis der positiven Art:
Deutlich besserer Durchzug, der Momentanverbrauchsanzeiger, auch Schätzometer genannt, lag in jeder Betriebslage einige Liter unter den "normalwerten". Genaue Verbrauchswerte konnten allerdings nicht gemacht werden, da der Motor mit der Itfüllung ca. 8 Stunden im Standgas, bzw. Stop & Go lief, wegen Megastau und Schneechaos.
Bei meinem "Hausgas" zeigt das Schätzometer bei genau 140km/h auf grader Strecke 10 Liter an. Mit dem Braunschweiger Gas waren es 12, beim Itgas waren es 8. Bei vollem Durchbeschleunigen (Vollgas bei genau 140) mit Hausgas: 20, It 16, Braunschweig: Zeiger jenseits der 30.
Es scheint da wohl diverse Qualitätsunterschiede der Gase zu geben.
Bei allen Tanken in D (bis auf Braunschweig) an denen ich bislang getankt habe, ist es so, wie bei meiner Haustanke. Bei Braunschweig würde ich auf Hohen Propan Anteil tippen. Was die allerdings in It im Fass hatten ist mir da allerdigs schleierhaft.
Beim Auto handelt es sich um einen 92´er 520i Touring, Gasanlsge: Tartarini Sequent, die weder ruckelt, ausgeht oder sonstige Faxen macht

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 24. 4. 2005 um 21:25
Sorry das ich noch mal was zum Thema "Artus" schreibe.Ich möchte keinen die Firma mardig machen und zweifle auch nicht an der Kompetenz,nur die Antwort die ich damals bekommen hatte von Artus und die art und weise wie sie verfasst war kam mir nicht vor wie von einen Hilfsbereiten Umrüster und war keinesfalls Fair.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 24. 4. 2005 um 21:44
Hier nochmal die Antwort von damals:

.... kleine Sünden werden eben sofort bestraft, größere sind etwas teurer...

ziemlich gut, das hier mal ehrlich einer sagt, das ein Leihe eben ein Leihe bleibt
Ich dachte schon, warum habe ich für sehr teures Geld erst mich zum Sachverständigen ausbilden lassen, und dann meine Mitarbeiter
bei einemn langjährigen Umrüster mitlaufen lassen, bevor wir auf die Menscheit losgelassen wurden ??
Nach über 200 Fahrzeugen kennen wir natürlich diese und jene Mucken. Einiges ist so speziell, das wir hier einen neuen Markt haben, wer bekommt alle Autos zum laufen ?? Wir haben sogar für einige Modelle spezielle Düsen entwickelt ( Mit Gebrauchsmusterschutz ) da einfach vom Standartsortiment nicht alles so geht wie man will. Andere Motoren müssen eben mit einer speziellen Software über das Motorkennfeld eingestellt werden, aber zum Glück muss das keiner lernen, das kann ja jeder......
( jetzt war ich doch etwas Schadenfroh...sorry )
Wir kennen die Omegas ziemlich gut, die Anlage ist ansich nicht die schlechteste, aber wir nemen sie momentan nicht mehr.

beste Grüße aus Leipzig
artus



Das war alles andere als Fair und hatte in keinster weise etwas mit Hilfe zu tun.Ich konnte daraus nur Schadenfreude entnehmen und das es wohl kein Auto gibt was sie nicht zum laufen bekommen.


Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 25. 4. 2005 um 17:08
Ich denke auch mal das Artus versuchen wird das Problem in Griff zu bekommen.
Auch ich mußte schon von ihm was lernen und er hat immer geholfen.
Falls ich etwas neues zum Thema Xedos Erfahre melde ich mich mal.
Denkt immer daran wir sind keine Götter und nur Menchen!!
Auch ich mach mal Fehler und das bestimmt nicht mit Absicht.
Ich verstehe Dich Xantiagas auch ich wäre bei so einer Antwort sauer.
Nicht die feine Engliche!!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0889440 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas