worstcase
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 17. 2. 2005 Status: Offline
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am 2. 4. 2005 um 19:30 |
Hi,
nach den aufmunternden Worten hier im Forum habe ich in meinen Galaxy 2,3L eine Landi Renzo Omegas einbauen lassen. Das ganze habe ich in einer Werkstatt in Polen machen lassen. Abnahme bei Jäger war auch kein Problem.
In Polen wurde mir dann mitgeteilt, das die Anlage nicht optimal eingestellt werden könnte, weil meine Zündkerzen völlig runter wären. Da ich wegen dem TÜV Termin in Zeitdruck war bin ich dann trotzdem gefahren. Die Fahrt nach Deutschland verlief dann auch völlig normal.
Dann begannen die Probleme. Der Wagen läuft im Stand nicht vernünftig. Ich halte an, die Drehzahl liegt bei 1500. Dann geht Sie oft hoch auf über 2000 und hält sich da. Dann sinkt sie wieder auf 1500 und eventuell auf deutlich unter 1000. Im Gas Betrieb bleibt der Motor dann oft stehen (vor allem beim Klima Betrieb). Das Verhalten tritt unter Gas Betrieb auf, als auch unter Benzin (nicht ganz so heftig)
Ach ja, die Zündkerzen sind jetzt neu, das Problem bleibt unvermindert.
Irgendwie scheint die Standgas Regelung nicht vernünftig zu laufen. Die ersten 350KM war da nichts von zu spüren.
Meine Frage:
Kann das an der Einstellung der Gas Anlage liegen oder ist das eine andere Baustelle? Würdet ihr empfehlen die Anlage neu einstellen zu lassen? In Berlin bei Jäger meinte der Techniker, die Anlage muss bei einem Zündkerzen Wechsel nicht eingestellt werden...
Vielen Dank
WC |
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UweHe
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am 4. 4. 2005 um 07:30 |
hi,
auf Grund der defekten Kerzen konnte die Grundeinstellung ja schon nicht vernünftig gemacht werden. Einstellen lassen und dann sollte der Fehler weg sein.
CU,
Uwe ____________________
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miro
Autogasforum-Neuling Beiträge: 24 Registriert: 5. 11. 2004 Status: Offline
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am 4. 4. 2005 um 14:15 |
Hi,
wenn das was Uwe sagt nicht hilft, dann wende Dich am besten an Gascharly hier aus dem Forum. Er baut BRC-Anlagen ein und mit Ford Galaxy hat er auch schon einiges an Erfahrung.
Da ich selber das gleiche Auto fahre,(eingebaut wurde Prins-VSI Anlage) würde mich interessieren wie groß dein Gastank und der Gasverbrauch ist. Mein Verbrauch liegt bei ca. 14 liter. leicht zu viel wie ich finde.
Gruß.
Miro. ____________________
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worstcase
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 17. 2. 2005 Status: Offline
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am 5. 4. 2005 um 08:53 |
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe einen Landi Händler in meiner Umgebung gesucht. In Bünde meinte ein Bosch Händler er könnte meine Anlage einstellen. Vor Ort sah das so aus:
Techniker hat das Kabel angeklemmt, ein allgemeines Ford Profil geladen und dann eine automatische Kalibrierung durchgeführt. Das hat nix gebracht. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, das der Techniker wirklich Ahnung hatte.
Er vermutete das das Problem eher bei der Drosselklappe zu suchen wäre. Die Standgasregelung würde halte nicht richtig funktionieren. Ich werde das in einer "normalen Werkstatt" prüfen lassen. Kann jemand eine Werkstatt im Raum Lippe empfehlen??
Ich habe neue NGK Zündkerzen drin. Angeblich spezielle für den Galaxy (15,5 € das Stück...).
Gas Geruch habe ich keinen. Mit meinem 60L Tank bin ich 415 KM (mit den alten Zündkerzen) gefahren. Danach hatte ich ca. 13,25 Liter Verbrauch. Ich denke das muss man noch weiter beobachten....
Ivo |
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worstcase
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 17. 2. 2005 Status: Offline
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am 8. 4. 2005 um 08:03 |
Problem hat sich erstmal entschärft. Ich war bei einer Ford Werkstatt. Dort hat man festgestellt, das wohl eine Schraube am Vergaser komplett raus war. Die Schraube war aber noch im Auto. Jetzt ist das Standgas Problem weg. Der Wagen läuft ruhig.
Leider wurde mir wohl in Bünde die Landi Anlage verstellt. Jezt kommt es zu aussetzern beim Gas geben. Nicht extrem, aber spürbar. |
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twiddel
Autogasforum-Junior Beiträge: 196 Registriert: 14. 7. 2004 Status: Offline
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am 8. 4. 2005 um 19:31 |
Na, der Werkstatt würde ich kein Wort mehr glauben. Wenn die bei Dir sogar einen Vergaser finden....
Gruß twiddel
PS: Ford, die finden was |
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worstcase
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 6 Registriert: 17. 2. 2005 Status: Offline
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am 8. 4. 2005 um 20:28 |
Sorry, den Vergaser hab ich darein gedichtet :-). Da bin ich wohl nicht aktuell informiert. Auf jeden Fall war eine Schraube raus. Diese wurde im Motorraum wiedergefunden.
Auf die Wektstatt lass ich nichts kommen. Ich habe nix für die Fehlerbehebung bezahlt. Die nannten das Service. Obwohl ich dort vorher nie war... Ich dachte sowas gibts nicht mehr.
bis dann
Ivo |
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