Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 268 Besucher, d.h. 268 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:9
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Autogas in Polen unfair gegen Deutsche.

Autogasforum-Senior




Beiträge: 327
Registriert: 10. 1. 2005
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 15:06
Immer wieder liest man von den Sparfüchsen die in Polen umrüsten und wenn sie ein Problemchen haben dann über die Preise der Deutschen meckern die diese dann verlangen.
Warum sollte ein Deutscher Betrieb den Pfusch oder die Fehlerhafte Anlage für kleines Geld reparieren?
Immerhin gibt es den Deutschen Umrüster ja überhaupt weil es noch Leute (wie mich) gibt die in Deutschland umbauen lassen.
Aber das macht den Sparfüchsen nix aus.
Es gibt ja genug Deppen die Autogasbetriebe
in D hochhalten und was für das Handwerk tun.
Für mich war das auch ein Finanzieller Kraftakt aber ich wollte die Spritvernichter Maschine haben und habe in D umgerüstet obwohl es nicht billig war und ich Anlage und Auto noch 4 Jahre bezahlen muss.
Aber ich bin zufrieden und mein Umrüster ist es auch.

 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 263
Registriert: 2. 7. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 15:32
kauf dich erstmal nen deutsches auto aus deutscher produktion, bevor du hier die "hetzerkeule" schwingst...

der handwerker schlägt üblicherweise 100% bei den materialkosten auf (ohne seinen lohn!), wettbewerb belebt das geschäft und die deutschen umrüster könnten sicher ihre preise moderater gestallten, ja wenn sie sich sicher sein könnten, dass ihre anlagena uch wirklich ab den ersten tag einwandfrei funktionieren, nenne mir einen, der nicht schon 2 mal bei seinem umrüster wegen nachbesserungen war es sei denn, derjenige kriegt garnicht mit, dass er unnötigerweise ein haufen gas mit seinem mehrverbrauch verjubellt

imho ist eine venturiumrüstung eines euro 0 fahrzeugs immer im ausland zu empfehlen, da ist leistung und preis in dtl. einfach ungerechtfertigt und beim rest trägt der sparfuchs eh das risiko... du erkaufst dir deinen risikolosen alltag eben hier in dtl., das ist doch ausgleich genug

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 211
Registriert: 17. 11. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 16:05
@black-cherokee

Es gibt wahrscheinlich Leute in Deutschland, die nicht ohne weiteres einen Kredit oder, wie du, gleich zwie Kredite bekommen. Da schauen die Banken halt genauer hin.Es tut mir ja selber leid, aber ich gehöre leider dazu, das ich nicht auf jede x-beliebige bank gehen kann und sagen, gebt mir mal 2500 € , das ich mir ne Gasankege einbauen kann. Ne, da muss man sparen, wo es nur geht. Und da baut man halt in PL um, weil da der ganze Spaß halt nur 1000 € kostet. Und selbst die habe ich mir arg abzweigen müssen.

Aber naja, über Geld spricht man nicht, Geld hat man. Und wer hat, der hat!!!!!!


Gruß feo99


Ach, ich habe es allerdings trotzdem geschafft, ein deutsches Auto zu fahren!


Und bevor ich es vergesse, nicht wir machen die deutsche Wirtschaft kaputt, sondern unsere Regierung, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollt, bist du blind!!! [Bearbeitet am: 13/1/2005 von feo99]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 16:30
@black_cherokee
Ich hab´ schon desöfteren geschrieben, das beides Vor- und Nachteile hat. Dessen muß man sich nur bewusst sein!!!
Ich kann beide Seiten verstehen. Bei den Deutschen gibt es auch Ganoven und Armateure. Die gibt es in PL aber auch.
@pingelchen
Nein, wir haben keine 100% Materialaufschlag!!!!!!
Im Gegenteil!! Ich verrat Dir mal was: Bei manchen Anlagen, ich red´ jetzt rein vom Material, haben wir einen Verdienst von sage und schreibe 27,00 EUR. Und davon gehen noch div. Kosten ab.
@feo99
Du hast Recht, die Politik macht das schon.

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 201
Registriert: 26. 9. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 18:53
Hallo Leute !!!

Wir sollen ruhig bleiben und nicht uns gegenseitlich gleich Anmachen.

Ich muss gestehen :
Ich habe meine Anlage auch in Polen einbauen lassen .Wenn ich Probleme mit die Anlage bekommen sollte ,muss ich auch damit rechnen ( fals ich hier in "D" keinen Werkstatt finde der mir helfen will ) nach Polen zu fahren.

Nur eins ich muss sagen dazu, wenn die Umruster hier auf dem Forum ihre Ratschläge geben an uns Gasfahrer ,die fragen nicht " Ey du ,wo hast du dein Auto Umgebaut?????? Die versuchen einfach zu helfen.

Gruss gasjosef

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 211
Registriert: 17. 11. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 19:02
Ist ja OK. Von ner blöden Anmacherei hatten wir in den letzten 2 Tagen hier genug.
Und wenn ich in D dann doch mal nen bißchen was bezahlen muß, dafür das mir ne Werkstatt was an der Anlage einstellt, is nich so schlimm. Hab trotzdem genug gespart. Und ich wäre glaube ich der letzte, der sich darüber beschweren würde, denn klar ist und dessen muß sich jeder bewußt sein, kein deutscher Umrüster übernimmt die Garanti, selbst wenn er die gleichen Anlagen verbaut. Obwohl, wenn ioch es mir recht überlege. wenn man Probleme mit den Teilen hat, müßte einen sogar ein deutscher Umrüster helfen, denn man hat ja schließlich eine Herstellergarantie. Also die Ersatzteile müßte man dennoch umsonst erhalten, in der garantiezeit. Nur den Arbeitslohn müßte man berappen. Oder liege ich da total falsch. als Frage an die versierten hier im Forum.

Gruß feo99

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 19:27
@feo99
Jein, die Herstellergarantie ist m.W. nur in D 2 Jahre. In anderen Ländern weniger. Ich glaube auch nicht, daß die Herstellergarantie in D gilt, wenn die Anlage woanders eingebaut wurde.
Übrigens, ich seh´ die Gesprächsrunde hier eigentlich nicht als Anmache. Wir können doch über alles reden....

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 211
Registriert: 17. 11. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 19:42
@UweHe

Eine Herstellergarantie gibt doch wenigstens ein halbes Jahr Garantie auf die verbauten Teil und nicht auf den Einbau, bzw. die Verlegung von Schläuchen etc. Also wenn es mir (angenommen) den Verdampfer auf Grund Materialfehler zerschießt, müßte dieser doch von Landirenzo (in meinem Fall) ersetzt werden. Und dies müßte ich doch rein rechtlich auch über eine Deutsche Werkstatt abwickeln können. Wozu sind wir den alle EU und müssen uns den Vorgaben sowie Garantievorschriften beugen?

feo99

Ich glaube schon, das das keiner gerne macht, einen Garantieenspruch durchboxen von Teilen, die er gar nicht eingebaut hat.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 28. 9. 2003
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 19:56
So, ich muß nun auch mal was dazu schreiben. Ich hab selber ein Auto, was in Deutschland umgerüstet wurde, um genau zu sein einen BMW 540i mit LandiRenzo-Anlage. Die Umrüstung machte schon der Vorbesitzer und ließ irgendwo 2900Euro dafür beim Umrüster. Soweit sogut. Es handelt sich um eine LandiRenzo LCS2-Anlage, wenn man genau sein will eine Vergaser-Anlage. Nun muß man sich die Zahl 2900Euro mal auf der Zunge zergehen lassen, das sind mal knapp 6000DM!!! Da ich mit dem Auto auch schon ein paar Probleme hatte und ich die Gas-Anlage bei meiner Fehlersuche nicht ausgrenzen konnte, befasste ich mich auch etwas mit der Materie der Gasanlage. Das pure Einbauen ist jetzt nicht so die Kunst. Die Anlage muß dicht sein, die Leitungen dürfen nicht scheuern und diese Vergaseranlagen brauchen etwas Zeit ehe sie vernünftig eingestellt sind. Wenn man mal eine Servoleitung nicht ordentlich befestigt, hat man im schlimmsten Fall eine Ölsauerei auf der Straße, bei einer Gasanlage kann das schon andere Folgen haben. Alles in Allem hat man für so eine Anlage etwa 2 Arbeitstage an Einbauzeit einzukalkulieren. Wenn man aber nun weiß, was so eine Anlage nun ohne Einbau kostet, dann kommt man schon ins grübeln, dass 2Tage Arbeit über zweitausend Euro kosten soll. Und genau das ist das Problem. Welcher Endkunde, der im Monat, sagen wir mal 1200Euro als Mittelwert netto, verdient, kann sich so etwas guten gewissens leisten. Auf gut deutsch: Es kann irgendwo nicht angehen, dass man für 2Tage Werkstatt mal schnell 2Monate arbeiten muß, so ist es zwar nicht nur bei den Gasanlagen, sondern auch generell bei allen möglichen Arbeiten am Auto, ich kann davon als BMW-Fahrer Lieder singen. Z.B. kostet ein Kat für mein Fahrzeug mal schnell 1050Euro, davon hat er aber sogar zwei. Als Einschweißteil kostet er etwa ein Drittel, gebraucht beim Verwerter 100Euro. Das zum Thema Relationen der Preise. So nun ist bei der Gasanlage aber der Einbau der Clou und die Abnahme, braucht man eine Extra-Schulung als Mechaniker usw. Das macht nicht jeder, aber wer's macht will sich dann ja als Dank auch was in die Tasche stecken, is ja ganz legitim. Und Angebot und Nachfrage machen ja bekanntlich den Preis. Mein Kollege z.B., der das Geld nicht so locker sitzen hat, wollte seinen 92er Passat 35i nachrüsten, sollte in Dtl. mal schnell 2Mille kosten, der Wagen ist gut die Hälfte Wert. Also ließ er es in Polen machen, kostete 470Euro, davon 50Euro Arbeitslohn und 130Euro Eintragung in Dtl. Dafür muß man auch sehen, dass er mal schnell von Hamburg ins tiefste polen eiern mußte und dann im tiefsten Sachsen eine Prüfer fand, der es ihm eintrug. Hätte er Kohle, dann wäre das Auto 2km entfernt hier beim Umrüster abgegeben worden und 2Tage später im Tausch gegen 20grüne Scheine wieder abgeholt. Wer nun aber Kohle genug Kohle hat, der braucht gar nicht drüber nachzudenken, ob er umrüstet und bezahlt lieber den aktuelle Spritpreis, weils einfach nicht juckt. Denn rechnet mal, wie lange braucht man um 2000Euro rauszufahren oder im Vergleich dazu 600Euro. Ganz ehrlich, so auf die dauer kann man vom Gasfahren auch die Schnauze voll haben. Ewiges Umwege fahren wegen Tankstellen, öfters Zündkerzen wechseln als im Benzinbetrieb, Leistungs und Komforteinbußen, Einmal passen 60Liter in meinen leeren 100Liter-Tank, einmal sogar 103Liter. Einmal ist die Gasqualität scheiße, eine vernünftige Tankanzeige gibts auch nicht. Und als ich letztlich mit 2Tonnen-Anhänger unterwegs war, merkte ich den Leistungsverlust extrem, mußte immerzu Vollgas geben und es liefen dann mal 25 Liter Gas durch. Dieses war dann, im Nachhinein "zum Glück", schon vor der nächsten Gas-Tanke leer und ich mußte mit Super fahren. Da brauchte der Wagen aufeinmal nur noch 15Liter und man mußte nur noch halb soviel Gas geben. So, und wenn ich jetzt rechne, dass ich für die Umrüstung 2900Euro selber bezahlt hätte, also ich hätte die Anlage rausgerissen und dem Umrüster vor die Füße geworfen. Sorry, klingt zwar hart, aber für soviel Geld erwart ich besseres, aber für 700Euro ist es okay, da kann ich nicht mehr erwarten. Man könnte diese Diskussion jetzt noch bis morgen früh fortsetzen und jetzt noch Lebenshaltungskosten in Polen, Arbeitslose in Deutschland und sicherlich noch die Kaffee-Plantagen-Besitzer von Brasilien hier einbeziehen, doch das bringt nichts. Jeder kann hier mal über seinen Standpunkt nach denken, und als Trost für die Deutschen Umrüster: Schaut mal, wer seine Anlage in Polen für'n Appel und'n Ei einbauen läßt, der wär sowieso nicht zu euch gekommen, sondern hätte sich um zu sparen lieber ne alte Diesel-Schlurre gekauft. Das soll jetzt nicht abwertend für Leute mit geringem finanziellem Budget klingen, sondern das ist einfach so. Nicht jeder hat viel Geld zur Verfügung und ich möchte wirklich niemanden dazu ermutigen wegen einem Scheiß-Auto sich kopflos zu verschulden, das ist wirklich kein Auto wert, egal ob mit oder ohne Gas. Und noch zum Schluß: Nicht immer alles so schwarz/weiß sehen, die Grautöne dazwischen sind viel interessanter.
Also zickt euch nicht so an, alle Meinungen haben ihre Berechtigung, solang sie sachlich sind. Dann noch viel Spaß :-)

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 20:13
Wow, ich bin beeindruckt von Deinem Beitrag.
2900,00 EUR für ´ne Ventury-Anlage ist aber wirklich ein brutaler Hammer!!! Selbst 2000,00 EUR ist für ´ne Ventury zu viel.
Bei solchen Umrüstern passt dann auch der 100%-ige Materialaufschlag.

CU,

Uwe
[Bearbeitet am: 13/1/2005 von UweHe]

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 263
Registriert: 2. 7. 2004
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 20:30
alles nur eine sache der rechnung...

mein onkel ist pendler, 240 km am tag... da kommen im jahr schnell 80 tkm und mehr zusammen...

da stand bald die frage eines neuen autos an, diesel oder ...

hier in kamenz aufeinmal von autogas gehört, damals noch unter 50 cent der liter angequatscht 2500 euro für ne omegas (vollsequentiell)

lieber opas bmw weiterfahren, als sich irgend einen gebrauchten bock aufzuladen... neuwagen käme eh nicht in frage, da im gesamtkostenvergleich allein schon durch den wertverlust eine wirtschaftliche bankrottrechnung, also lieber in einen vielleicht noch 1500 euro bmw eine 2500 euro anlage eingebaut...

dann mit erschrecken festgestellt, dass der mehrverbrauch nicht wie vom umrüster angepriesen gegen null geht, sondern eher 20-30% beträgt... dann typische omegasprobs, anlage stellt einfach auf benzin um...

hab dann mal ne formel für die amortisation entwickelt, aus der schliesslich meistas hervorragender amortisationsrechner entstand...

festgestellt, dass mit über 0,7 liter benzin pro 100 km und zusätzlich ca. 9 liter gas auf 100 km die amortisationskilomter zwischen 80-106 tkm sich bewegen (die preise für gas stiegen ja auch, gleichzeitig nun die benzinpreise wieder etwas runter)...

also druck gemacht, dass der umrüster sich das fahrzeug nochmal ganz genau vornimmt, die druckregelungen wurden überarbeitet, der verdampder korrekt angeschlossen und nun spielt der tbenzinverbrauch tatsächlich keine grosse rolle mehr, der wagen läuft mit fast voller leistung und wird nun bei 90 tkm die anlage amortisiert haben und dann geht das sparen los, der motor hat 260 tkm runter (45 tkm auf gas), wagen ist von 1991 bmw318i und er sollte noch einiges über 300 tkm schaffen--> mind. 500 tkm.... schaun wa mal

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 13. 1. 2005 um 22:25
Hallo pingelchen,
Isch dloobs nä, du kummst aus Kamenz?
Da hobsch oh amol scheen Kroch mittä Anna gmocht, des worn no Zeitn.
Abo itzä hobsch änn A4 uff Omegas zu loofn.
Isch hob bloß 1700 bezohlt, do is de Räschnung dlei ganz anascho.
Wenn schunn, denn dlei wos richtsches, abo nä unbedingt Mondbreise bezohln, des konn sich oh käno leistn. Grieße in de alte Woahlheimadd

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 14. 1. 2005 um 21:51
Hallo Kinder was soll das Theater Polen oder Deutschland.
Durch hohen Kosten der Betriebe(Handwerkskammer,Innung,Berufsgenossenschaften und die Restlichen Parasiten inkl Staat)
geht es nun mal nicht billiger.
oder arbeiten die Deutschen für 1 Eu.
Okay wenn der Staat so weiter macht ja.
Noch dazu müssen wir mehr bezahlen für die Anlagen als die Polen.
Wieso Eigentlich wir haben doch EU.Na keine Antwort.Ich auch nicht.
Deutsche Autos sind in Polen auch ein paar Tausent Euro billiger.
Wir werden das nicht ändern können.

Klar würde ich gern meine Preise noch tiefer ansetzen können aber es geht nicht.
Je billiger um so mehr könnten wir auch verbauen an Kunden die wie Du jeden Eu umdrehen müssen.
he es ist auch für uns Frustrierent wenn jetzt schon Kunden die 16 Jahre treu sind Anfangen müssen ihre Rechnungen auf Raten zahlen weil die Frau dank Harz 4 nichts mehr bekommen.
Und sie brauchen das Auto wegen dem langen Arbeitsweg.
Ich glaube die würden sich auch freuen wenn sie sich eine billiger Anlage bekommen und noch mehr Sparen können.
Ich hoffe ihr denk bei der nächsten wahl daran.
Die Rot-Grünen Säcke mache alles Platt.
Wir bekommen bestimmt noch die PKW-Maut und Steuern nach verbrauch und die 100% mehr Lohn damit sie ihre Steuern zahlen können.
Nur den Preisunterschied werden wir so schnell nicht ändern

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 09:49
Jetzt fehle ich aber auch noch!!!!

Es sei hier zu bedenken, daß ein polnischer Arbeiter, mit seinem Stundenlohn in etwa genauso lange arbeiten muß um sich eine Gasanlage zusammenzusparen wie ein deutscher Arbeiter, der in Deutschland umrüsten läßt. Also das Lohn/Preisverhältniß in beiden Ländern gleich ist. Nur, jeder deutsche, der da umrüsten läßt treibt den Preis für die Polen nach oben, wir erinnern uns >Angebot-Nachfrage<.

Im Grunde seid ihr vergleichbar mit Heimatlosen, ihr scheut euch vor den Problemen im eigenen Land, rennt ins Ausland, tut den einheimischen dort aber auch keinen Gefallen da ihr denen die Preise kaputt macht!

Die Preispolitik sollte hier auch nicht außer Acht gelassen werden.
Snuppy hat schon recht, unsere politische Situation ist zwar perspektiven und planlos und hat leider auch keine Ahnung von der realität, wen wunderts auch bei denen ihren Gehältern, aber wir , das kleine Volk sollten zusammenhalten und denen bei der nächsten Wahl die rote Karte zeigen.

Ach Leute, es ist eine scheiß Situation im Moment, ich könnte noch stundenlange Einträge verfassen, die nur wieder Diskussionen lostreten würden. Jeder muß das für sich entscheiden, ob Polen oder nicht.
Aber, ich habe diese Woche erfolgreich einen Audi A6 Biturbo umgerüstet, den die Polen abgelehnt haben!!!!
Sind wohl doch nich so die korriphähen wie hier so oft angepriesen!
Gruß Gascharly

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 155
Registriert: 8. 1. 2003
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 10:16
Hallo

Je mehr Leistungen wir in Polen (oder anderen noch Billiglohnländern) kaufen, desto schneller wird sich das Preisniveau angleichen. Nur zu !!

Ich wohne in Rheinland-Pfalz, also doch min. 700 km von Polen entfernt, und habe meine Anlage (Landirenzo IGsystem, 4 l, 6 Zylinder, 204 PS mit 96 l Unterflurtank) für 2500 € inklusive Ersatzwagen 2 Jahre Garantie, zwei Tankfüllungen, TÜV Abnahme und der ersten Wartung bei einem deutschen Umrüster 50 km entfernt von meinem Wohnort einbauen lassen.
Das Preis-Leistungverhältnis ist meiner Ansicht i.O. Die Anlage läuft absolut problemlos.

Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Gruß Kalle

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 263
Registriert: 2. 7. 2004
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 13:39
steuern nach verbrauch wäre genial, dann würde sich ein psa-diesel endgültig rechnen... natürlich mit rußfilter, um hier keine neue diskussion anzufangen

ich find die arbeit der regierung hat schon ein gewisses ziel vor augen, man muss eben nur auf der richtigen seite stehen und sich anpassen können

wer noch glaubt, dass die politik auch nur ein fitzelchen an einer wirtschaftlichen gesamtlage ändern könnte, ohne massive gesellschaftliche verschiebungen zu riskieren, ist ein träumer... das wurde bisher 2 mal versucht und ist immer gescheitert, einmal endente es mit krieg, dass andere mal ging eine ganzer staat mit einer ansich lächerlichen summe bankrott...

harz4 ist doch genial, erst wer sämtlichen besitz und guthaben aufgebraucht hat ,hat den vollen anspruch, das entlastet die gesellschaft ungemein und macht solche schmarotzersituationen von, "mann geht arbeiten und verdient ein haufen geld, frau bekommt trotzdem volle arbeitslosenhilfe" nicht mehr möglich... sicher gehen damit gewisse luxuries flöten, aber hey, es geht vilen leuten dreckiger, als ihre "rechnungen" fürs luxusauto nicht gleich bezahlen zu können...

deutschland gehts doch gut, schau dir mal an, was da für autos entwickelt werden, wenn da tatsächlich der markt für gegeben ist, dann müssen wir alle ne menge geld scheinbar übrig haben, um mit underen 3liter 200 ps-geschossen superplus tanken zu können, erst recht, wenn man sich mal die statistik anschaut, wie das v-power und co. gedöns nur so weggeht wie warme semmeln

ausserdem ists ja garnicht so teuer in dtl. mit der umrüstung, solange man eben vielfahrer ist und entsprechende km fährt amortisiert sich so ein anlage auch bei deutschen preisen... ausserdem gehts hier wohl eher nicht um die lohnkosten, sondern dem fakt, dass die anlagen ansich fast doppelt so teuer sind wie im ausland

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
Registriert: 5. 1. 2005
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 15:00
@Snuppy, wer eigentlich zwingt dich, die Anlagen in DE zu kaufen? Wenn es in Polen günstiger ist, hey, dann los. Der Hersteller ist eh der gleiche (Iter).
Es dir verbieten zu wollen, das wäre ungesetzlich. Letztlich heißt das Teil EU.
Mit der Konsequenz, daß entweder du dauerhaft günstiger einbauen kannst oder auch der deutsche Distributor die Preise zurücknimmt. Abgasgutachten liegen ja vor, also auch die (Druck-) Nummer zieht nicht.
Dann relativiert sich die ganze Diskussion.
Für den Kunden ist ein Aufschlag von 100% nicht nachvollziehbar, nur deswegen geht die Diskussion immer in diese Richtung.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 159
Registriert: 28. 5. 2004
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 15:05
@gascharly

Im Grunde seid ihr vergleichbar mit Heimatlosen, ihr scheut euch vor den Problemen im eigenen Land, rennt ins Ausland, tut den einheimischen dort aber auch keinen Gefallen da ihr denen die Preise kaputt macht!

Nun das gerade stimmt nicht die unterscheiden schon zwieschen einem schwarzem u. nem weisem kennzichen preismäsieg
gruß

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 263
Registriert: 2. 7. 2004
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 15:11
genau, ein abgasgutachten kostet 2500 euro in dtl.

bei 10 autos gleichen typs und gleichen motors also 250 glocken für jeden

jetzt gehn wir mal davon aus, dass der engagierte anlagenhersteller seinen eigenes abgaslabor betreibt und zu einem bruchteil der kosten abgasgutachten erstellen kann, dann rinnt der mehrpreis ins unerkennbar kleine...

und warum kostet in polen nun eine vollsequentielle im EK deutlich unter 1000 euro und in dtl. deutlich mehr,als das doppelte?

gibt schliesslich abgastauschbörsen, da werden die dinger auch höchstens für 250 euro vertickt und das ist offiziell! ich will jetzt garnicht von der inoffiziellen verhöckerei sprechen und den "geschmierten" (sher übertrieben gesprochen, um mich rechtlich nicht belangen zu können ) tüvern

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 159
Registriert: 28. 5. 2004
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 15:27
Gleiches thema eingetragene Betriebe ist für mich ne rechswiedrigkeit haben wir ne EU o. nicht also darf ich meinetwegen in der Slowakei umrüsten und in D eintragen lassen
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 17:14
@ pingelchen
nein, es ist Gesetzeswiedrig wenn der Importeur sein eigenes Abgaslabor unterhält, denn der profitiert dann von seinem Labor. Ich kann mir auch selbst keine AU abnehmen, wegen Befangenheit. Ebenso der deutsche TÜV Prüfer, der darf sich auch nicht selbst den Stempel kleben, der ist befangen! Wir können so weitermachen bis morgen früh.
Es ist übrigens keine Seltenheit, daß Abgasgutachten für ungültig erkjlärt werden und den Importeur zu neuen Gutachten zwingt. Die sind nicht alle ewig gültig.
Gascharly

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 263
Registriert: 2. 7. 2004
Status: Offline

  am 15. 1. 2005 um 17:36
du meinst also, jeder x-beliebige autohersteller, muss mit seinem neustem auto zum tüv um die ecke, und wehe der tüver ist befangen

selbst wenn dem so sei, dann gilt immer noch 250 euro pro auto bei nur 10 übereinstimmungen... wieviel autokonfigurationen gibt es und wieviel gasautos? da könnte man eine schönen durschnittswert ermitteln...

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1211698 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas