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Autor: Betreff: Umbau bei Artur Dec

Autogasforum-Fachmann




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  am 11. 12. 2004 um 17:23
Hallo Leute,
ich verfolge das hier ´ne Weile und bin soweit, jetzt selbst den ersten umrüsten zu lassen.
Termin bei Dec habe ich am 6.1.05.
Es ist ein Mega (nur wenige Hundert v. gebaut); technisch ´Citreon Saxo oder auch Peugoet 106.
Ich hab´ein paar Fragen an d. Profis unter euch.
Verbaut wird die einfache Venturi-Anlage (Singlepoint) . Da ich hier besweilen gelesen habe, daß er keine Unterfuhrtanks vor Ort da hat, habe ich mir grad bei Ebay einen 47l Radmuldentank ersteigert. Der ist etwa 3 cm höher als das Ersatzrad, das kriegt man passend! Die Franzosen verbauen ja gerne das Ersatzrad am Unterboden, reicht für den Tank in diesem Falle diese Halterung (mit dem Anziehen der zentralen Schraube wird das Ersatzrad oder der Tank durch den Halterungsbügel gegen den Unterboden gedrückt? Oder muß er anders befestigt werden? Der Mega hat einen Gitterrohrrahmen; der Unterboden ist aus Kunststoff! Ich würde gerne bereits jetzt ein verzinktes Rohr am Unterboden anbringen lassen, wodurch Gasleitungen und Verkabelung geführt werden, anders wird es wohl nicht gehen, da ich halt das Gitterrohr statt Unterboden habe. Hab´auch ein wenig Bedenken, daß in der Kürze der Zeit oder Mangels geeigneter Materi eine "Überlandleitung" montiert wird und der Rahmen mit Rohrschellen gespickt wird. Werden Druckschläuche der Rohre montiert? Wie dick müsste das v. m. montiete sein, daß alles darin verlegt werden kann?
Wird bei Dec ein Mischring verbaut oder gebohrt? Da ich eine Kunststoffkarosserie habe, möchte ich den Einfüllstutzen am Rahmenteil hinten verbaut haben. Gibt´s da Probleme?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Wie ist das mit dem Preis, jeder bei DEC sagt was anderes; kann man ihn auf die 2000 Zlotys festnageln? Oder bei mir eigentlich noch weniger, Tank, mulivalve und Magnetventil ist schon da.

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 12. 12. 2004 um 08:31
hast du mit dec auch abgesprochen, daß du einige teile schon hast??? bei mir wollte er plötzlich nicht mehr einbauen, als es um die findung eines geeigneten tanks ging...
ich würde persönlich, wäre ich ein einbauer, keine teile verbauen die mir ein kunde bringt( ebay+gas? Hilfe!!!) und dann darauf garantieren???!!!
gruß

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 12. 12. 2004 um 08:37
zum preis:
da du kein genaues angebot hast, kann dir alles passieren, aber so link werden die dec jungs wohl nicht sein, die haben schließlich einen ruf...
und im übrigen gehört zum abenteuer polen auch diese kleine nebensächlichkeit mit dem preis...ist der szloty immer noch so hoch?
bei dem was du in polen aber sparst, bruachst du doch eigentlich nicht drüber nachzudenken ob´s 2000 oder 3000 sind oder????
gruß nr.2

 
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Autogasforum-Junior



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  am 12. 12. 2004 um 17:49
@schoenermartin

Grüße dich als kommenden Gasfahrer und bei Dec umbauen lasser.
Das mit dem Unterbautank ist korrekt. Hast du richtig gemacht, den dir vorher schon zu besorgen. Darf ich dich fragen, was du bezahlt hast? Ich war am Mittwoch bei Dec und habe umbauen lassen. Mit Unterbautank usw. Hatte diesen mir vorher bei Firma Jaeger in Berlin geholt. Zum Preis: Habe 1700 Zloty für meine Venturi ohne Tank und Multiwelf bezahlt. Noch ein Tip, pass auf, das bei Jaeger nichts nachgearbeitet werden muß, die machen nichts mehr bzw. nur nach Unterzeichung einer Erklärung keiner Garantieansprüche gegenüber Jaeger, welche die , wenn die etwas nachbessern, eigentlich übernehmen müßten. Haben eine Gerichtsstreit am Hals.

Wenn du noch Fragen hast, Dann Frag.
Kleiner Tip noch, wechsle vorher deine Zündkerzen und reinige deine Drosselklappe und Luftfilter. Hast dann bei der Einstellung weniger Probleme.


@alle

Wohne nähe Chemnitz, kennt da einer jemanden, der die passende Software hat, die ganze Anlage nachzustellen?



@ den Berliner, der am 8.12. auch bei Dec war

Klappt es denn nun mit deiner Anlage?

 
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Autogasforum-Fachmann



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  am 12. 12. 2004 um 19:54
Hallo, danke Dir für die Rückmeldung. Tank (Stako Mulde 47l passenes Magnetventil, Multiv. neu v. Gashändler f. 109.-- Euro), der hatte ein wenig Pech mit der Ebayauktion, hähä, müß weit unter Händlereinstand sein. Wie gesagt, neu mit Rechnung und 2. J. Garantie. Gut, 1.700.-- Z. wäre ok, bin auch dabei, bin selbst Mechaniker, nur keine Ahnung v. Gasanlagen. Mache hier die Vorreiterrolle fürn Club v. Interessierten. Hast Du die Euro2-Norm behalten oder haben sie im Brief genullt?Kannst Du mir evt. Deinen Briefeintrag faxen? 02381/405466, danke im Voraus. Ich will versuchen, hier in Hamm beim TÜV was zu erreichen, hab´da eigentl. einen heißen Draht. Abgasgutachten glaub´ ich, brauch ich bei d. Mega nicht. Wie hat er bei Dir das Magnetventil u. d. Multiv. verbaut? Im Auto oder unten? Spritzwassergeschützt? Bei mir gehts ohnehin nur am Unterboden zw. d. Gitterrohr. Sollte ich mir ein Behältnis kaufen und mitbringen? Hinterher hat er nix passendes und ich muß Zuhaus nacharbeiten. Hab´ mit einigen Umrüstern gesprochen, sind einige Träumer dabei! Ich probier´das jetzt mit DEC, wie gesagt, bin eigentl. auch v. Fach. Zündanlage, Kabel, Kerzen sind alle neu. Der Wagen ist ohnehin neuwertig, hatte ledigl. 1997 eine Registrierzulassung und war bis April 2004 in einer Ausstellung. Hab´ ihn aus einem Konkurs. Wenn Du den Brief faxen könntest, wär das echt toll, dann könnte ich im Vorfeld hier das OK beim TÜV für meinen Umbau holen. Wäre mir lieber hier, wie gesagt, wir sind ein ganzer Stammtisch Interessierter, mehr oder minder fast alle v. Fach. Hat Deiner e. Mischring bekommen?
Danke Martin

 
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Autogasforum-Fachmann



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  am 13. 12. 2004 um 14:34
Frage: der Radmuldentank, wie wird der am besten am Unterboden befestigt. Habe eine Kunststoffwanne (Kofferraum). Bodenseitig einen Vierkandrohrrahmen. Die orginale Ersatzradhalterung? Stahlkorb? Oder selbst die Halterung tüdeln und mit dem Rahmen verschrauben? Möchte ihn halbwegs orginal lassen, am liebsten ist mir eine leicht modifizierte Ersatzradhalterung. irgendeiner Erfahrung damit?
Gruß Martin

 
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Autogasforum-Junior



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  am 13. 12. 2004 um 18:42
@schoenermartin

Mal schauen, ob ich dir alle Fragen beantworten kann. Erstens, ich habe auch Euro 2 und da gibt es keine Probleme. Zweitens, bei mir wurde der Tank von unten mit drei Schrauben durch das Bodenblech verschraubt. Habe einen T4, also alles Metall. Aber die lassen sich schon was einfallen, brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen zu machen. Drittens, das Multiwelf und Magnetventil sind in den Äußeren Radius eingebaut, unter dem Auto. Darüber ist ein Silikonschutz gegen Wasser und Steine. Viertens eine Frage von mir, was ist ein Mischring?
Wegen der Zulassung kann ich dir nur das Dekragutachten faxen. Auf der Zulkassungsstelle war ich noch nicht.
Übrigens Glückwunsch zu deinem Kauf. Ich habe 348,- € bezahlt für den Spaß.

Gruß feo99

P-S. Fax schicke ich dir gleich raus.

 

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Autogasforum-Fachmann



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  am 13. 12. 2004 um 19:00
Dank Dir im Voraus, feiner Zug v. Dir. Ein Mischring wäre eine Platte zwischen Vergaser oder Monopointeinspritzung und Ansaugfansch. Dort würde dann eingeblasen, wohl üblich bei alten Venturis. Welche Anlage ist b. D. verbaut worden? Zufrieden? Gilbt er die Softwäre mit oder kann man sie vor Ort brennen oder runterladen? Dann würd´ ich nen Laptop mitnehmen.
Gruß Martin

 
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  am 13. 12. 2004 um 19:24
Also bei mir ist ein "Ring" vor der Drosselklappe eingebaut, dort geht auch ein Schlauch ran. Viel mehr sieht man bei mir nicht, da der Rest von unten unter der Motorschutzmate verbaut wurde, kein Platz woanders. Bei mir ist auch eine Venturi eingebaut wurden. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur der Verbrauch ist noch ziemlich hoch. Statt 13,5 l Benzin jetzt 19 l Gas. Das läge aber an einer verdreckten Drosselklappe bzw. Luftfilter. Mal sehen ob ich das noch in den Griff bekomme. Mit der Software ist das eigentlich so, das die die Anlage einstellen, und mehr nicht, kein mitbekommen oder ähnliches. Dir fehlt ja dann auch noch der Diagnosestecker für das Steuergerät der Gasanlage. Ich suche hier in Dtl. selbst noch jemanden in meiner Nähe, der mir meine Anlage nach den Säuberungsaktivitäten noch einmal einstellen kann.

Gruß feo99

 

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  am 13. 12. 2004 um 19:32
Ach so, wegen dem Abgasgutachten. Ich würde an deiner Stelle zu Jaeger gehen. Da kannst du dir ziemlich sicher sein, das das alles klappt. Denn das brauchst du auf jeden Fall, sonst keine Eintragung. So ein Risiko würde ich nicht eingehen, auch wenn das bei Jaeger 265,- € kostet. Hast du überhaupt schon einmal Erkundigungen eingeholt, ob es für deinen überhaupt ein Abgasgutachten gibt, wenn der nur so wenig gebaut wurde?

Gruß Nr. 2 feo99

 

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Autogasforum-Fachmann



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  am 13. 12. 2004 um 21:02
Tja, speziell für diesen Wagen gibts nichts, aber sämtl. Technik ist v. d. Citreon / Peugot Gruppe (AX, Saxo, 106 205, 206, 306). No problemo, sagt fast jeder Umrüster, da ich ledigl. die Euro 2 -Norm erfülle (Kennzahl im Brief 14). Irgendwie doch alles ein Glücksspiel oder? Ich schau mir das bei Jaeger auf jeden Fall mal an, hier beim TÜV "nullen" sie gerne, d. h. dann auch hohe Steuern!
Noch einer einen Tip?

 
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Autogasforum-Fachmann



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  am 14. 12. 2004 um 17:09
Dank Dir für das Fax; in diesen Breitengraden kann man, glaub ich, den schnellen Briefeintrag vergessen. War gestern mal bei SuE in Dortmund; die werben damit, auch fremde Anlagen eintragen zu lassen. Der Meister meinte, selber gehen sie so vor: verbauen, vorführen und bemängeln lassen und dann nacharbeiten! Er wollte mir ne volls. Anlage andrehen. Glaube, braucht man gar nicht hin, keine Erfahrungswerte und Kaufmanngarn...
 
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Autogasforum-Neuling



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  am 14. 12. 2004 um 17:39
Hallo feo99!
Alles super, jetzt läuft die Anlage wie ein Bienchen! Nach ganz kurzer Warmfahrphase schaltet sie auf Gas um. So hab ich mir das auch vorgestellt.
Gruß lexa63

 
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  am 14. 12. 2004 um 18:26
@lexa63

Jetzt weiß ich endlich auch, mit wem ich die Ehre hatte.
Meiner läuft soweit auch ganz gut, nur mit dem Verbrauch kann ich dir nicht das Wasser reichen. Schluckt leider 19l.
Hoffe das krieg ich mit ein paar kleinigkeiten noch auf die Reihe. Sonst wäre das ein Mehrverbrauch von 40%. Ist mir zuviel.

Viele Grüße in die Hauptstadt.

Gruß feo99

Wer ein paar tips und Tricks zwecks Mehrverbrauch hat, kann sich gerne bei mir melden.

 

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Autogasforum-Fachmann



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  am 14. 12. 2004 um 19:02
Noch ein Tip bezügl. des Unterflurtank.
Reichen 20cm Bodenfreiheit, oder darf der Tank nicht zwingend der tiefste Punkt sein?
Dann würd ich vielleicht noch die AHK montieren lassen, die Quertraverse ist dann unterhalb des Tanks!
Tragen die bei Jarger in einem Abwasch alles ein, die AHK muß leider ebenfalls eingetragen werden

 
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Autogasforum-Junior



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  am 14. 12. 2004 um 19:45
@schoenermartin

20 cm sind OK. Brauchts die AHK nicht montieren zu lassen. Bei Jaeger bekommst du "lediglich" eine Dekraprotokoll zur Betriebnahme der Gasanlage. Du mußt dann noch auf deine Zulassungstelle, der Kram in Brief und Schein eintragen lassen.

Gruß feo99

 

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Autogasforum-Fachmann



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  am 14. 12. 2004 um 20:02
feo, was für Unterlagen hat Dir Dec mitgegeben: Bedienungsanleitung, Garantiebesch., usw? Rechnung? Dichtigkeitsprüfung bescheinigt?
 
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Autogasforum-Junior



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  am 14. 12. 2004 um 20:04
Nichts!
Tankbescheinigung müßtest du zum Tank dazubekommen haben. Den Rest hat Jaeger!

Gruß feo99

 

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Autogasforum-Fachmann



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  am 14. 12. 2004 um 20:11
Da kann ich schon manchen TÜV-Prüfer verstehen, daß er sich nicht rantraut! Eigentl. macht er nur ne Sichtprüfung, muß aber im Zweifelsfalle den Schädel hinhalten!
Naja, wähl ich mal die Jaegervariante, hier in NRW läuft wohl nix

 
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Autogasforum-Junior



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  am 5. 1. 2005 um 13:08
Hi,
in Polen gibt es keine Abgasgutachten, alles bei Jäger, deswegen der Tip mit dem vorher anrufen. Ich habe aber bei einer Venturi arge bedenken. Bei deinem Motor könntest du leicht mal Backfire bekommen und dann gute Nacht Marie, Luftmengenmesser wechseln, vielleicht auch noch was im Ansaugschacht.
Wenn dann auch noch kein Abgasgutachten für Euro 2 vorliegt hast du dir vollends ein Eigentor geschossen. Es ist m.E. so, daß du die Anlage ohne ein solches nicht in Betrieb nehmen darfst, das heißt das Auto hat keine Betriebserlaubnis mehr. Jäger empfielt garantiert eine vollsequentielle und jeder andere sicher auch und das zurecht bei deinem Motor.
Tankbefestigung: Hab mir einige Unterflurbefestigungen angesehen und den meckerden TÜV-Mann dazu. Wenn die per lange Bolzen durch den Kofferraumboden befestigt sind, kannst du Widerspruch erwarten. Die Forderung ist, daß sich der Tank bei einem Auffahrunfall nicht lösen oder bewegen darf. Das heißt der Befestigungsramen muß direkt am Blech derart befestigt sein, daß sich dort verschieben kann, der Tank darf auchnicht unter Spannung stehen usw.
Bei der Befestigung der Leitung kommst du ohne Rohschellen (genietet) am Rohrrahmen nicht aus. Ich weiß allerdings nicht, ob du den Rahmen anbohren darfst, und wo.
Ich würde mit dem Teil auf jeden Fall zu Jäger vorher fahren und alles durchsprechen. Da warten sonst böse überraschungen auf dich.

 

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Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
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  am 7. 1. 2005 um 16:18
So, die Anlage ist verbaut, haben mit 3 Mann bis 17.OO Uhr drangessen (b. Athur Dec).
Sicherlich kompetente Leute, nur ziemlich unorganisiert f. unsere Verhältnisse. Wegen jeder Kleinigkeit müssen die losrennen oder losfahren: keine passene Mischplatte, kein Bohrer, keine Schrauben..., naja uns kein TÜV, da es dann hinterher zu spät war. Herr Thüring v. Jäeger rief sogas in Polen an, wie weit wir wären und ob die Dekra noch warten soll: ein sehr freundl.Kontakt. Übrigens, die Fa. Jaeger setzt 2 Wochen wg. Urlaub d. Dekramannes mit TÜV-Abnahmen aus, also nicht auf Verdacht hinfahren!
Alles in allem eine saubere Arbeit v. d. Fa. DEC, obwohl der Wagen noch deutlich zu viel verbraucht (12l, 7l in Benzinbetrieb) und der Wagen im Benzinbetrieb bei Vollgas f. einen kurzen Moment kein Gas annimmt, kurz ruckelt und dann aber normal beschleunigt. Irgentwelche Tips? Ist wohl Einstellungssache, werde ohnehin in 3 Wochen dort vorstellig wg. eines 2. Tanks. Übrigens, ist ne Landirenzo LCS A/1 Venturi

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 99
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 7. 1. 2005 um 17:17
Hallo Leute
Probieren Sie uns:
Hallo
Die Preise fuer Einbau in Polen/Chorzow (Auto-Technika):
-4 Zylinder Motor bis 130 kW wie Mercedes C Klasse, Opel Vectra B/C, BMW316:
1200 Euro brutto fuer Sequential Einpsritz BRC.
Turbo Motoren +100 Euro.Alle Unterlagen fuer TUeV- Einbaubescheinigung+ Abgasgutachten -inclusive. Kein Problem in TUeV. Jede TUeV.Tank egal. Garantie und Service in Deutschland- in Koeln.
-6 Zylinder Motor wie BMW 525, Omega MV 6, Chrysler Voyager,Ford Wind, Honda Legend-
1760 Euro mit Prins VSI.
Mit Landi Renzo Omegas 1600 Euro. Mit alle Unterlagen. Und voll Garantie und Service in Deutschland in Koeln.
-8 Zylinder Motor wie BMW und Mecedes mit V8 Motoren, Chevrolet Tahoe, Dodge RAM, JEEP Cherokee,- bis 400 PS- 1900 Euro brutto mit alle Unterlagen. Tank egal.
Hotel 20-30 Euro per Tag. Rent a car- 25 Euro per Tag +Kraftstoff (Wir haben SAAB 900 II fuer die Kunden).
TOP QUALITY. 2 Jahre Garantie mit Service in Koeln. Wartung- ein Mal per 75.000 km (Prins VSI)
12 Jaehriger Erfahrung. Wir sprechen Deutsch, English.
Die Preise fuer Geldkurs 1 Euro=4 zloty.
Die Werstatt 500m2 ist in die naehe von grosstest Stadtpark in Polen. ZOO, Lunapark, Park 200ha. Rekreation, ein Bike gratis. Historische Stadt Koenigshuette (von Reden Stadt). 70 km mit A4 zur Krakau, Wieliczka Salzgrube.
Wir sind die Oberschlesier mit einer deutsche Mentalitaet.
Heute ( 07.01.04) Geldkurs von Euro in Ankauf 1Euro=4,06 zloty. So die Preise sind billiger.
Gruss

bei Interesse:
biuro@autotechnika.net
Tel. 0048 32 2410732
Faks.0048 323482477[Bearbeitet am: 7/1/2005 von rafael24]

 

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Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 9. 1. 2005 um 08:17
Mal eine kleine Frage an die Autogasspezialisten, mein Wagen hat direkt nach dem Gasumbau folgenden Mangel: beim Gasgeben (hauptsächlich beim Vollgasgeben oder in höheren Gängen) geht er kurz in die Knie, nimmt dann jedoch ganz normal wieder Gas an (Peugeot/Citreon 1.1l, 60 PS, Monopointeinspr./ LR Ventur 1/A). Im Gasbetrieb super nur der Verbrauch zu hoch (12l Gas statt 7 l Benzin). Einstellungssache? Hat sich das Einspritzverhalten der Monopointanlage durch das verbauen einer Mischplatte großartig verändert?
Hab´ in 2 Wochen ein Termin wg. TÜV u. 2. Tank und möchte schon informiert hingehen.
Für den 2. Tank benötige ich ein spezielles T-Stück, sonst nichts?
Danke im Voraus

 
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Autogasforum-Junior



Beiträge: 150
Registriert: 29. 10. 2004
Status: Offline

  am 9. 1. 2005 um 12:14
Also, der Mehrverbrauch ist viel zu hoch! Da muss der Artur noch was nachregeln.
Ansonsten nimmt man sich bei Artur Dec nicht so viel Zeit für das Nachregeln, wenn man nicht explizit danach fragt...
Allerdings war mein Verbrauch auch erst bei 8,5l, nach der dritten Tankfüllung sind es jetzt 8l, Benzin vorher 6,5-7l. Also jetzt ganz normaler Mehrverbrauch. Bedenke, dass Luft im Tank ist und Verbrauchsberechnungen daher mit Vorsicht zu genießen sind...
Das T-Stück sollte eigentlich Artur haben?

 

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Autogasforum-Junior



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  am 14. 1. 2005 um 11:15
Ups, die LCS genehmigt sich aber einen heftigen Schluck, das kann nicht normal sein.
Bei mir gingen maximal 11,5 durch die Gurgel, allerdings bei gemütlichen 160-190 im A4, aber ich habe auch eine Omegas made bei Artur und weiß jetzt wieder, warum.
Der Käse mit dem Verschlucken klingt auch nicht gut, läßt sich aber sicher nachregeln.

 

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