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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
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Autor: Betreff: EUROENERGIE - unzufrieden

Autogasforum-Senior




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  am 28. 10. 2004 um 11:23
Umrüstkooperation:

Was haben wir getan, was war das Resultat:


Im April dieses Jahres teten wir hier in Deutschland mit dem Thema Autogas. Anstatt eigene Werkstätte zu gründen und zu etablieren, war die Entscheidung im Unternehmen, dass zuerst auf bestehende Infrastrukturen zurückgegriffen werden soll - es gibt eine Reihe von Autogasumrüstern in Deutschland - um nicht unnötigen Preis- und Marktdruck auszuüben. So wurde die Kooperation ins Leben gerufen.

Monatelang wurde unserseits versucht ein entsprechendes Umrüstnetzwerk zu organisieren und verschiedene Umrüstpartner zu aquirieren. Eine Menge Geld wurde in Marketing, Telefonservice (0800 Nummer, Annahmeinfrastruktur etc.), PR und Vetrieb investiert - der Erfolg blieb auch nicht aus die Rückläufe waren sehr gut und unsere Umrüstquoten können sich sehen lassen - ABER - leider und das müssen wir sehr deutlich sagen ist die Leistung von so manchen Kooperationspartnern, bzw. der Wille zum Arbeitseinsatz so dramaitsch - dass die Qualität von sehr guten Kooperationspartner sehr wohl darunter leidet, bzw. auch das Ansehen und Image der EUROENERGIE.

Jeder der uns kennt, weis jedoch, dass bei uns oberstes Gebot ist - hohe Qualität zu liefern.

Das Resultat unserer Untersuchung war, dass die Qualität trotz Schulungen, Qualitätsrichtlinien und sämtliche Sicherhungsmaßnahmen nicht definierbar und haltbar ist.
Nicht die Sache Einbau, denn das hat unsere Untersuchung auch gezeigt, die Arbeiten welche erledigt wurden, waren allesamt sauber und ordentlich ausgeführt, sondern die Qualität am Kunden, denn wir standen mit unserem Marketinteam an vorderster Front, leiteten Aufträge weiter an unser Umrüstpartner und so mancher Umrüstpartner fand es sodann nicht der Mühe wert, mit dem Kunden Kontakt aufnzunehmen, nahm das Telefon nicht ab, vereinbarte Termine wo niemand anwesend war etc, etc. oder da die Aufträge über die Kooperationspartner abgewicklet wurden und auch Rechnungen von diesen gelegt wurden - blieben einfach die vereinbarten Meldungen an Euroenergie aus.

So geht das nicht, das wissen wir und daher wurde folgender Entschluß gefasst.

Die Umrüstkooperation ist hiermit beendet.

Anlagen können weiterhin über uns bezogen werden.

Einbauschulungen werden weiterhin von uns durchgeführt.

Die allgemeine Beratung unter der 0800 bleibt bestehen.

Das Forum bleibt natürlich ebenso weiterhin bestehen.

Empfehlungen für Umrüstwerkstätten werden nicht mehr ausgesprochen, sondern bei Bedarf wird gerne und natürlich kostenlos die Liste der Umrüstbetriebe in Deutschland zur Verfügung gestellt.

Also wir ziehen uns bis zur Gründung von Eigenwerkstätten auf den Handel und die Beratung zurück.

Danke an alle die zufrieden bei uns umgerüstet haben und Entschuldigung an alle bei denen es nicht so wie geplant ablief.

Martin Richard Kristek
Geschäftsführer






 

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Autogasforum-Neuling



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  am 28. 10. 2004 um 12:50
Warum nur überrascht mich diese Entscheidung nicht im geringsten.
 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 96
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  am 28. 10. 2004 um 15:55
Schade

Aber die Entscheidung ist nachzuvollziehen! Warum gibt es immer noch Firmen die nicht begreifen was für eine Chance sie hier geboten bekommen haben! Dies scheint aber typisch für Deutschland zu sein, viele glauben halt das ihnen die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen. Die wenigen die gut arbeiten und bei denen Service großgeschrieben wird haben soviel zu tun das 3-4 Monate Wartezeit normal sind. Leider gibt es von den guten nicht genug so das die "schwarzen Schafe" noch Aufträge bekommen und damit den Ruf der ganzen Branche ruinieren können.

 

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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
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  am 28. 10. 2004 um 22:56
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, was Euch zu diesem Schritt bewogen hat. Ich denke aber, Eure Entscheidung steht. Ich find´ es schade. Klar kommt es immer mal wieder vor, daß es Ärger mit Kunden gibt. Ob es nu die Schuld des Kunden oder der Umrüstwerkstatt ist, spielt hier mal keine Rolle. Es sollten dann auf jeden Fall alle Unstimmigkeiten schnellstmöglich beseitigt werden. Darum war Euroenergie, das kann ich bestätigen, immer sehr bemüht.
Wenn sich eine Fa. wie Euroenergie ganz oder teilweise vom Markt zurückzieht, entsteht auf jeden Fall eine Lücke, was ich persönlich sehr schade finde, die auch sehr schwer zu füllen sein wird.
Ich hoffe auf jeden Fall, daß Ihr irgendwann Eure Meinung nochmal überdenkt und wieder genauso aktiv werdet, wie bisher.
In diesem Sinne,

CU,

Uwe

 

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Autogasforum-Junior



Beiträge: 150
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  am 29. 10. 2004 um 10:34
Hallo Herr Kristek,

bin seit langem Mitleser des Forums und erst seit heute registriert. Spiele auch noch mit dem Gasumbau, Problem ist unter anderem das liebe Geld für den Umbau. 2000€ sind für einen Azubi nun mal kein Pappenstiel...

Naja, bedeutet ihr Rückzug auch, dass dieses Umrüstungszentrum bei Hamburg gestorben ist?

 

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Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
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  am 30. 10. 2004 um 14:05
Also bis auf weiteres sind sämtliche Umrüstungen mit Kooperationspartner eingestellt.

Möglich bleiben:
Anlagenlieferungen, Schulungen, Beratung, Forum.

Aber dafüru tun sich ganz neue Möglichkeiten auf:

Zum Beispiel:

Bestellen der Anlage über EUROENERGIE, Lieferung mit Paketdienst, anschließend Fahrt nach Polen und Einbau dort (140-200 Euro Einbaukosten), Abgasgutachten, Eintragung Einbauüberprüfung wiederum durch uns.

Gesamtaufwand vollsequentiell ab 1600 Euro

Liebe Grüße[Bearbeitet am: 30/10/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
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  am 30. 10. 2004 um 19:55
Durch unsere Schulungswerkstätte - die haben wir ja, sonst könnten wir ja keine Schulungen durchführen.

 

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Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 6
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  am 30. 10. 2004 um 23:47
Also das bekomme ich nicht klar: In Deutschland zieht man sich aus der Kooperation zurück und will keine Werkstätten mehr empfehlen, aber daß die Arbeit in Polen immer abnahmefähig ist, davon kann man blind ausgehen? Wer haftet, wenn dort nicht richtig eingebaut wurde?
Warum hat Euroenergie nicht intern Qualitätskriterien erstellt, an Hand derer es die Arbeiten der teilnehmenden Umrüster bewertet - mit der Konsequenz, daß wer schlecht arbeitet aus der Kooperation herausfällt?
Gruß Stephan

 
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Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
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  am 31. 10. 2004 um 02:04
Das war ein Beispiel!!!

Wo, wer was einbaut, kann der Kunde halten wie er will, er kann es sich selbst einbauen (mit Einbauschulung), er kann es sich einbauen lassen durch eine Fachwerkstätte in Deutschland oder wo auch immer.

Zum Thema Kooperation: Wir ziehen uns nicht aus Deutschland aus der Kooperation zurück und dies geht eindeutig aus unserem vorangegangenen posting hervor, sondern wir beenden die Kooperation und rüsten daher derzeit nicht mehr um. Qualitätsrichtlinien sind erstellt worden keine Sorge - und die Arbeiten wurden auch allesamt sehr gut ausgeführt. Warum die Entscheidung gefällt wurde, die Kooperation aufzulösen, geht eindeutig aus dem ersten posting hervor.

Ob Arbeiten abnahmefähig sind, hängt nicht vom Land ab wo diese durchgeführt werden, sondern von der Qualität der Arbeit und blind abgenommen - davon steht absolut nichts im posting - oder? und wird auch mit Sicherheit nicht gemacht werden.

Wer haftet ist auch ein klarer Fall. Der Umrüster haftet ganz klar für den fachwerklichen Teil der Umrüstung, wenn die Anlage über uns bezogen wird, haften wir gem. Produkthaftungsgesetz und für die Qualität des Einbaues, als auch für die Erfüllung der technischen Regelwerke.

Ein klarer Fall.

Das Beispiel ist einfach zu verstehen, nimmt man als Beispiel den TÜV zur Hand. Du lässt vor der nächsten Überprüfung Deine Bremsen reparieren und fährst anschließend zum TÜV Deine Überprüfung durchführen.

Wer haftet für Deine Bremsen. Die Werkstätte, der TÜV, oder der Hersteller der Bremsklötze? Und ebenso ist dies hier.

Als dann[Bearbeitet am: 31/10/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Superexperte



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  am 31. 10. 2004 um 09:38
Seriöse Unternehmen und Lieferanten liefern ausschlißlich an Betriebe mit GA Prüfung.
Hat Euroienergie das nötig?????
Nicht gerade vertrauenserweckend Herr Kristiek
MfG Gascharly

 

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Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
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  am 31. 10. 2004 um 10:07
Die Frage ist vielmehr - haben Sie das nötig??

Wir liefern nur mit GA-Schulung an Einbauer und an Endkunden nur mit Einbauschulung. Wie es das Regelwerk auch vorsieht.

Ein seriöses Unternehmen zeichnet sich nicht, durch eine unseriöse Markteinschränkung oder gar Marktblockade aus, sondern wird immer versuchen auf kaufmännische und rechtliche Basis ihre Marktanteile zu platzieren.

Und auf die Frage, hat EUROENERGIE es nötig einen total eingeengten schon fast abgesprochenen Markt zu bearbeiten?

JA, denn solche Machenschaften gehören nicht in die freie Marktwirtschaft. Zum Wohle der Kunden und zum Wohle der Alternativtreibstoffe.

Denn eines steht fest so wie es jetzt derzeit läuft, kann es nicht weitergehen, wo umrüstwillige Kunden entweder vom Preis, oder von der Unwilligkeit so mancher Anbieter abgeschreckt werden.

Weiters muß schon gesagt sein, dass es absolut unhöflich ist, erstens anmaßend angeschrieben zu werden und zweitens offensichtlich nicht die Zeit genommen wurde, den Text einer Korrekturlesung zu unterziehen. Was bilden Sie sich eigentlich ein wer Sie sind, dieser Art Anmaße zu betreiben etwas als seriös oder unseriös darstellen zu wollen und noch dazu in einem anderen thread offensichtlich einen anderen Umrüster unter der Gürtellinie anzugreifen.

Haben Sie das wirklich notwendig??

Mal abwarten was die Zukunft bringt, wir werden jedenfalls am Entschluß nichts ändern, denn dieser ist im Sinne des Kunden gefällt worden.[Bearbeitet am: 31/10/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
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  am 31. 10. 2004 um 16:24
@ Euroenergie.
Hiermit entschuldige ich mich für meine etwas schroffen Ausdruck und meinen Tippfehler (obwohl ich den nur als Ablenkungsmanöver Ihrerseits werte) Herr Kriestiek, aber diese Kritik von mir müssen Sie sich schon gefallen lassen.
1.- kündigen Sie allen Umrüstpartnern die Umrüstkooperation (für Outsider, ich war und werde nicht mit Euiroenergie kooperieren, ist also kein Racheakt) aus welchen Gründen auch immer, ist auch uninteressant für mich.
2.- kündigen Sie den offenen Verkauf von Gasanlagen für Jedermann an, der die dann wo auch immer einbauen lassen kann!
Hier denke ich mal daß es sich für den Verbraucher sehr schwer tun wird hier eine Einbaufirma zu finden, die dann auch noch die Haftung aufgebrummt bekommt!
3.- aus einem anderen Posting von mir haben Sie auch reagiert, ich bekenne mich Schuldig, mich gehen gelassen zu haben, aber ich stehe dazu daß es nicht einwandfrei möglich ist ohne Meßgeräte zu erkennen ob er zu mager oder zu fett läuft. Ich baue auch Venturyanlagen ein, die genauestens eingestellt werden müssen, mache ich das nur nach Gehör, dann sind die Reclamationen groß und zu Recht. Ich bleibe bei der Behauptung. AUS ERFAHRUNG!!!
MfG Gascharly
PS: Sollten Sie wieder einen Tippfehler finden, der ist für Sie!

 

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Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 6
Registriert: 12. 8. 2004
Status: Offline

  am 31. 10. 2004 um 23:01
quote:
Das war ein Beispiel!!!

Hi,
Ich habe mich da insbesondere auf das 2. Posting bezogen, daß sich für mich liest wie: wir liefern die Anlage, Du fährst nach Polen wg. Geiz ist geil und wir sorgen schon dafür, daß das Ganze in Deutschland genehmigt wird. Deswegen meine Nachfrage. (übrigens: von blind abgenommen war nicht die Rede, sondern von blind darauf vertrauen, daß das Procedere bis zur Abnahme reibungslos klappt für den Auftraggeber)

Es ist nachvollziehbar, wenn man wie geschildert im Stich gelassen wird (Servicewüste Deutschland), Konsequenzen ziehen muß. Aber das muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß der Kunde den schwarzen Peter oder sagen wir ein Minus an Service dadurch hat, daß ihm keine Empfehlungen, auch keine negativen Empfehlungen ausgesprochen werden. Gerade dafür wären Kunden aber sicher dankbar.

Oder ist das einfach nur zu wenig betriebswirtschaftlich gedacht?

Gruß Stephan


 
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Autogasforum-Junior



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  am 1. 11. 2004 um 11:07
naja, endlich trägt mal jemand verantwortung...

schön zu sehen, dass sie nun doch begriffen haben, dass ihr qualitätskonzept (welches auch kundenbetreuung einschliesst) endlich als nicht praktikabel erkannt haben

es wunderte mich schon immer, wie sie versuchten fehler ihrer kooperationspartner im kundenservice nicht auf sich selbst beziehen zu wollen, denn bei ihrem geschäftsmodell galt jeher der grundsatz "mitgefangen, mitgehangen" und bei IHNEN lag immer die komplette verantwortung der organisation, was auch einschliesst, dass sie probleme erst garnicht entstehen lassen und nicht die infomations"pflicht" über unregelmässigkeiten an den kunden weiter geben und ihm dies auch noch "vorwerfen" teilweise

desweiteren ist ihr polenumrüstbeispiel äusserst interessant bezüglich einer früheren auseinandersetzung mit ihnen ... aber schwamm drüber, jedoch sollten sie nicht öffentlich empfehlen, mit einem bei umrüstung betrieberlaubis entzogenen auto durch halb deutschland zu gondeln mit einer nicht qualitätsnachprüfbaren umrüstung im ausland! das ist fahrlässig!

aber respekt vor ihrer entscheidung!

 
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Autogasforum-Senior



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  am 1. 11. 2004 um 12:02
Wir geben keinerlei Empfehlung für Umrüstungen, weder im Inland, noch im Ausland.

Bei uns können Sie Anlagen beziehen, welche auch in Deutschland abnahmefähig sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob der Kunde nun selbst einbaut, im Inland, oder im Ausland verbaut, ist alleine die Entscheidung eines mündigen Kunden.

@ derkater:

Also ein möglicher Ablauf sieht wie folgt aus:

1.) Anlage besprechen
2.) Anlage bestellen
3.) Verbauung
4.) Einbauüberprüfung, Abgasgutachten, TÜV
5.) Eintragung in Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein.

im Falle von Selbsteinbau:
1.) Anlage besprechen
2.) Anlage bestellen
3.) Einbauschulung
4.) Verbauung
5.) Einbauüberprüfung, Abgasgutachten, TÜV
6.) Eintragung in Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein.

 

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Autogasforum-Superexperte



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  am 1. 11. 2004 um 14:11
Und nun ist das Kasperletheater perfekt!!!!!
Ihr habt doch schon genug aufgerührt und Durcheinander angerichtet, innerhalb kürzester Zeit mit Pauken und Trompeten angefangen, geändert und dann wieder alles aufgelöst. Alles innerhalb 8 Monaten.
Schlagzeilen mit aller Gewalt egal ob positiv oder negativ, hauptsache Schlagzeilen. Soviel zum Seriösen.
Gruß Gascharly

 

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Autogasforum-Senior



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  am 1. 11. 2004 um 15:56
Genau falsch - das Kasperltheater muß ein Ende haben, denn lange wird es nicht mehr dauern und die Autogas-Branche wird sich von solch Schraubertum wie es derzeit bei den Umrüstern gelebt wird abwenden.

Abwenden, denn dann werdenAutogas-Umrüstungen ebenso bei Großflächenanbietern erhältlich sein und von Werkstätten wie ATU etc. verbaut werden.

Anders wird auch die Autogas-Branche nie den Durchbruch erreichen, denn die Einstellungen die hier von so manchen Umrüstern kundgetan werden - na Grüss Gott - da wundert es wohl niemanden, dass Autogas Marktanteile hat, welche nunmehr schon bald von Pflanzenöl überholt werden.

Aber keine Sorge EUROENERGIE wird immer am Puls der Zeit bleiben und wir werden weiterhin daran arbeiten mit der unseriösen Preistreiberei endlich Schluß zu machen.

@gascharly
Was soll eigentlich das Ziel Ihrer Mitteilungen sein, möchten Sie uns allen nun erklären, dass Sie als 2 Mann Unternehmen im 6 Postleitzahlenbereich, ganz Deutschland umrüsten können. Eine Illusion - ist das wohl. Prinzipiell sollten Sie froh sein wenn ein größeres Unternehmen aktiv am Markt tätig ist und Sie an der Öffentlichkeitsarbeit anderer mitpartizipieren können.
[Bearbeitet am: 1/11/2004 von euroenergie]

 

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Autogasforum-Superexperte



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  am 1. 11. 2004 um 18:02
@ euroenergie
Genau meine Meinung, es giebt zu viele die nun auf Gas umrüsten wollen, dies bereits schon 2 mal erfolgreich geklappt hat und sich nun mit Erfahrungen preisen. Leider!
Aber, ich habe hier nichts vor, auch nicht der fa. Euroenergie Kunden wegzunehmen, aber es wundert mich nun schon sehr, nach all dem Tam Tam nun der Rückzug. Vor 8 Monaten der Einzug mit Trara, daß einem schwindelig wurde.
Ach übrigens, vielen dank daß ihr mich hier mitpartizipieren laßt

 

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Autogasforum-Senior



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  am 1. 11. 2004 um 19:01
Es ist kein Rückzug von Autogas und anderen alternativen Treibstoffen - ganz im Gegenteil.

Es wurde umstrukturiert - das ist doch wohl legitim.

Zukünftig werden die Servicecenter welche für die Wartungen an Pflanzenölkraftwerken zuständig sind, ebenso zu Umrüstwerkstätten ausgerüstet.

Somit wird die Kooperation nicht mehr durchgeführt, sehr wohl jedoch die Umrüstung in Eigenwerkstätten. Warum diese Entscheidung dermaßen war, haben wir begründet und wie schon unser Geschäftsführer ausgeführt hat:

"Also wir ziehen uns bis zur Gründung von Eigenwerkstätten auf den Handel und die Beratung zurück."



 

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Autogasforum-Anfänger



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  am 2. 11. 2004 um 05:00
An Euroenergie

Du schreibst:

Ein seriöses Unternehmen zeichnet sich nicht, durch eine unseriöse Markteinschränkung oder gar Marktblockade aus
Bei uns können Sie Anlagen beziehen, welche auch in Deutschland abnahmefähig sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob der Kunde nun selbst einbaut, im Inland, oder im Ausland verbaut, ist alleine die Entscheidung eines mündigen Kunden.

Ich finde es sehr gut wie ihr das macht. Schade dass ich nicht schon früher von euch gehört habe.

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Chrysler Le Baron 3.0 V6 das erstemal selbst privat auf Gas mit einer Venturi Anlage umgebaut obwohl ich sowas vorher noch nie gemacht habe. Selbstverständlich bin ich dann auch zum TÜV gefahren der das problemlos abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen hat.

Warum: Ich war nicht bereit 1500 Euro mehr nur fürs einbauen zu bezahlen oder abdauernd zu hören Chrysler machen wir nicht dafür gibt es keine Anlagen oder keine Gutachten. Noch besser ... es funktioniert mit Chrysler nicht.

Dann haben wir ein Jahr später dann vor ein paar Monaten mit anderen Chrysler Fahreren privat im Sommer in 2 Chrysler Le Baron 3.0 V6 Cabrios eine Stargas Polaris eingebaut nachdem wir bei einem Stargas Grosshändler einen Einbaulehrgang über die Polaris gemacht hatten sowie die älteren 2.5 Liter Cabrios mit 1 x Stargas und 1 x Autronic Venturi Anlagen umgerüstet. Inzwischen alles TÜV abgenommen und eingetragen.

Natürlich haben wir auch die ganze Diagnose Software , Interface etc




 
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Autogasforum-Neuling



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  am 3. 11. 2004 um 22:59
Wenn ich das alles hier so lese klingt das für mich so, als wenn sich Euroenergie wohl etwas übernommen hat, und Ihm die Sache jetzt über den Kopf gewachsen ist...

 
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Autogasforum-Senior



Beiträge: 382
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Status: Offline

  am 3. 11. 2004 um 23:56
Frage: Wieso sollten wir uns übernommen haben, wenn wir anstatt der Kooperation auf Eigenwerksätten umstellen?

Entschuldige aber dieses Kommentar kann nicht nachvollzogen werden.

------------------------

Habe nun recherchiert und den Hintergrund entdeckt:

Zuerst teilen Sie uns Ihr Leid übers Forum mit, ohne dass Sie uns vorher informieren und jetzt beschweren Sie sich wieder dass Konsequenzen gezogen werden. Was ist eigentlich Ihre Zielsetzung? Im Grunde genommen sollten Sie eigentlich mit unserem Entschluß zufrieden sein.

Für alle zum nachvollziehen hier der Link zum letzten posting dieses users:

http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=1696#pid6784[Bearbeitet am: 4/11/2004 von euroenergie]

 

____________________

 
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Autogasforum-Neuling



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Status: Offline

  am 4. 11. 2004 um 08:33
Ich habe mich doch gar nicht beschwert, dass Konsequenzen gezogen werden.

 
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