bockwurst
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 18. 12. 2009 Status: Offline
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am 18. 12. 2009 um 01:39 |
Hallo,
im Sommer habe ich mir einen Volvo 850 2.5 10V Kombi mit einer Venturi-Anlage von Landi Renzo zugelegt.
Das Auto läuft soweit erstmal ganz gut, seit ich einige Backfire-Schäden (Luftfilterkasten, Luftschlauch, Drosselklappe) beseitigt habe.
Was mich stört, ist
1. ein abartiger Verbrauch von über 20l/100km bei Tempo konstant 140-160 km/h (mehr trau ich mich, ob dieses Wissens, garnicht zu fahren),
2. extrem langsames Abtouren sowie
3. Stottern im Benzinbetrieb bis 2000 U/min.
4. MKL blendet auf Dauer
Nun war ich bei zwei Autogas-Firmen in Berlin, und beide wollten sich nicht mit meiner Anlage befassen, meinten, dass das bei Venturi-Anlagen eh wenig Zweck hätte, weil wenig nachhaltig.
Zudem fehlt mir wohl sowas wie ein elektronischer Regler, im Schlauch zwischen Verdampfer und Einblasdüse (heißt das so) sitzen soll. Statt dessen habe ich dort ein Ventil mit einer Schraube zum Einstellen und einen losen Stecker, der irgendwo rumfliegt.
Ein Umrüster hat mir angeboten, eine sequentielle Anlage von KME zu einem wirklich sensationellen Preis einzubauen. Nachdem er aber mal die Kompression gemessen hat (11-13 bar) wollte er auf einmal nicht mehr, meinte, die Werte wären zu schlecht.
Sind sie das wirklich?
Gibt es im Raum Berlin jemanden, der sich mit Landi Renzo Venturi-Anlagen auskennt und mir weiterhelfen (einstellen/reparieren) kann? Ich weiß, dass Venturis nicht das gelbe vom Ei sind, aber sie ist halt drin, funktioniert und ist eingetragen.
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar und wünsche schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch... |
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