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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Gasleck
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 13. 11. 2009 Status: Offline
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am 13. 11. 2009 um 21:32 |
Situation:
3-jähriger Fiesta wurde (wohl privat) auf polnische KME umgerüstet, und über mittelfränkische Werkstatt an eine Bekannte verkauft.
a.) Die Steuereinheit liegt lose im Motorraum.
b.) Die Warnleuchte brennt dauernd.
* nach reinem Benzinbetrieb und Kalibrierung endlich nicht mehr. So lange nicht wieder mit Gas gefahren wird.
c.) Der Verdampfer wurde kopfüber (Magnetventil nach unten) eingebaut.
** Der Hersteller besteht auf Einbau mit seitlichem Ventilsitz.
d.) Bei 60l-Tank brennt schon nach dem Verbrauch von 25 Litern die Reservelampe.
e.) laut hinzugezogener Werkstatt sei die KME völlig falsch und viel zu mager eingestellt, ausserdem sei ein fast unaufspürbarer Fehler im Kabelbaum - weshalb dieser ausgetauscht werden müsse. Ohnehin sei nicht zu sagen ob der bisherige Betrieb nicht schon zu Beschädigungen des Motors geführt habe. Also Kompressionsprüfung und am Besten gleich den Zylinderkopf runter um die Ventile anzuschauen.
Was tun sprach Zeus?
Besser abstoßen - und muß der Verkäufer das Fahrzeug wieder zurücknehmen?
oder doch reparieren lassen, .... auch wenn das kostet und kostet und kos..? ____________________
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