Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 50 | Gestern neu: | 55 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Jay1980
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 20. 7. 2009 Status: Offline
|
am 20. 7. 2009 um 08:41 |
Hallo! Bin neu hier und hoffe hier endlich Hilfe zu finden...
Folgende Geschichte:
Anfang 2008 wurde mein Jaguar X-Type 2.5 mit einer ICOM JTG Anlage ausgerüstet.
Leider habe ich bis heute immer wieder Probleme mit dem Auto, die trotz mehrfachen Besuchen beim Hersteller nicht abgestellt werden konnten.
Konkret äußert sich das in Form von Aussetzern und Ruckeln unter Last, und im Schubbetrieb stirbt der Motor häufig ab.
Vor allem letzeres ist sehr lästig, beim Neut mit Benzin zickt der Motor dann extrem und man kommt sich vor wie auf einem Rodeo-Bullen.
Nun ist vermutlich der Motor nicht gerade geradeumrüstfreundlich.
Offenbar gibt es keinen Benzinrücklauf, wodurch die Motorsteuerung falsch anlernt.
Denn im Gasbetrieb wird natürlich kein Benzin abgenommen.
Es wurde dann von meinem Umrüster eine Benzin-Rückfuhrleitung eingebaut.
Die Probleme sind aber eigentlich geblieben.
Einigermaßen gut ging es immer nur nach einem Reset des Motorsteuergerätes.
Offensichtlich kommt also die Motorsteuerung immer noch nicht klar mit dem Gasbetrieb.
Beim letzten Besuch beim Umrüster sagte der mir das Fahrzeug hat ein Problem mit der Steuerung der Benzinpumpe oder der Pumpe selbst.
So ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht, bin erst vor 3 Tagen ein gutes Stück AB mit Benzin gefahren, ohne Auffälligkeiten.
Schlecht geht es mit Benzin wenn er vorher mit Gas abgestorben ist, wie schon erwähnt
Und was ich auch nicht verstehe, wenn der Motor warm ist geht er nur sehr schwer an.
Da muss man sehr lange kurbeln. Kann ja auch nicht normal sein.
Zu erwähnen ist noch dass die Motorkontrollleuchte ständig an ist.
Im Fehlerspeicher sind folgende Einträge:
Kraftstoffverteiler-Drucksensor außer Sollbereich
Katalysator-Umwandlungsrate Bank 1 und 2 zu niedrig
Bei der letzten Abgasuntersuchung bin ich wegen zu hohem Kohlenmonoxid-Ausstoß durchgefallen.
Nun hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann mit Tipps oder auch gerne mit einem Besuch.
Ich kann wohl nicht davon ausgehen dass hier jemand Erfahrung mit einem Jaguar X-Type 2.5 und LPG hat.
Aber ich schätze / hoffe der Motor hat Ähnlichkeiten mit dem alten 2.5 V6 170 PS von Ford.
Bzw. dürfte er eine Weiterentwicklung davon sein.
Ich möchte meinem jetzigen Umrüster (noch) nichts vorwerfen, er hat sich immer Mühe gegeben und war immer sehr zuvorkommend.
Aber diese ewigen Probleme nerven einfach sehr.[Bearbeitet am: 21/7/2009 von Jay1980] |
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0928738 Sekunden geladen.
|
|
|