docmorris-17
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 7. 5. 2009 Status: Offline
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am 7. 5. 2009 um 18:35 |
Hi, bin neu hier im Forum. Habe leider über google noch keine passende Erklärung zu meinem Porblem erhalten. Fahre einen A3 (8L) Baujahr 97, Motorkennung AGN (92kw, 1,8L), seit 1/2 Jahr mit einer PRINS VSI, ca. 18000km gelaufen, bei ca 152000 umgerüstet. Das Problem ist wie im Titel beschrieben. Fahrzeug steht z.B. 1-3h in der Sonne, so dass der Innenraum sich schön aufheizt und man eigentlich erstmal keine Lust hat einzusteigen. Wenn ich dann den Motor s t a r t e läuft er zunächst für 15-30 sec auf Benzin und schaltet dann auf Gas um. Sobald die Benzin-LED im Umschalter aus geht, kann die Leerlaufdrehzahl nicht mehr stabilisiert werden, sakt immer weiter ab bis schließlich aus ist. Bei niedrigeren Außentemperaturen kriegt er besser die kurve. Am besten funktioniert das Umschalten bei niedrigen Temperaturen, dann läuft er aber nicht nur 15-30 sec. auf Benzin ,sondern viel länger, so 1-3 minuten. Hab nun den Verdacht, dass die anlage evtl. etwas undicht ist, was sich besonders bei einem warmen Motorraum negative auswirkt: Verbindungen und Schläuche sind ja warm und weich und vielleicht nicht mehr so dicht, so dass das Restgas austritt und der Druck sich abbaut. Gas rieche ich allerdings nicht. Was meint Ihr? Brauche einen guten Rat, bevor ich beim Umrüster vorfahre, damit er mir nicht einen vom Storch erzählt. Gruß und Danke. doc-17[Bearbeitet am: 8/5/2009 von docmorris-17][Bearbeitet am: 8/5/2009 von docmorris-17] |
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