Alexv
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 17. 3. 2009 Status: Offline
|
am 17. 3. 2009 um 04:27 |
hallo,
Fehlerauslesen ergab: zündprobleme in Zylinder 1-4
der Motor tete nur noch schwer und mit getretenem gas!!
\"Es ist sehr deutlich sichtbar, dass sich die Ventile in den Motorkopf eingebrannt haben.
Dies ist u. kann auch nur das Ergebnis von ständigem Vollgasfahren sein.
Eine andere Erklärung gibt es nicht.\"
ist das so richtig? ich bin nie lange vollgas gefahren bzw. hab dann auf benzin umgestellt!!!
Beyering(Gasanlageneinbauer - Bosch-Service) bietet eine Überarbeitung des Kopfes für incl. MWSt. von 500 € an, bei Röchling (Autoverkäufer - VW-AUDI-Skoda) kostet
dieser bei einem neuen insges. 628 € + MWst.
Ferner schlägt R. vor, den zusätzl. Einbau einer sog. „Flaschlop“ an.
Beyering darauf angesprochen führt aus, er würde etwas Alternatives in den Tank geben. Was ist das und wieso musste ich dort nie etwas nafüllen!?!
Die Gesamtkosten bei Röchling belaufen sich, da viele andere Einzelteile, wie Dichtungen, etc. u. erheblicher Arbeitslohn anfallen, auf insgesamt rd. 1.900 €®.
Ist das so alles korrekt?
ich habe etwas von gasfesten Ventilen oder ähnlich gelesen, gibts es so etwas? wäre das sinnvoll?
habe auch gelesen, dass die komplette reparatur 1000€ inkl. arbeitsstunden kosten würde!?
kann das ganze einen anderen auslöser haben als zu lagnges vollgasfahren??
skoda fabia 80000km
gasanlage inzwischen 130000km gelaufen (2tes fahrzeug vorher auch fabia, 20ps weniger)
Vielen Dank für eure Hilfe
[Bearbeitet am: 17/3/2009 von Alexv] |
|
|