Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 36 | Gestern neu: | 68 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
area51
Autogasforum-Neuling Beiträge: 18 Registriert: 10. 1. 2005 Status: Offline
|
am 13. 3. 2009 um 10:19 |
Dies soll eine kleine Info zum Gasbetrieb sein!
Ich fahre einen Volvo V70 (na ja im Moment nicht). Der Wagen wurde 2005 auf LPG umgerüstet und lief bisher auch völlig ohne Probleme (inzwischen 100.000km auf Gas)!
Nun habe ich einen Motorschaden aufgrund mangelnder Ölschmierung!
Was ist passiert?
Da ja bekannterweise die Verbrennung des Gases im Motor heißer abläuft als die Verbrennung von Benzin schaffen es normale Motorenöle nicht die Rückstände der Verbrennung zuverlässig zu binden!
Der Motor ist bis in jede Ecke durch Ölschlamm zu gewesen und konnte aufgrund eines zugesetzten Ölansaugsiebes nicht mehr ausreichend für Schmierung sorgen!
Aufgrund diverser Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass Öl-Firmen wie z.B. Liqui-Moly bei Gasbetrieb nur noch Hochdruckbeständige Öle empfehlen und auch bei jedem zweiten Ölwechsel eine Motorspülung empfehlen um die Rückstände zu lösen gleichzeitig müssen die Wechselintervalle verkürzt werden (ich hatte meine bereits halbiert)!
Ich hoffe das es dem einen oder anderen hilft die teure Reperatur des Motors zu umgehen!
Solche teureren Öle müssen natürlich mit in die Umrüstung eingeplant werden, wodurch sich die Rentabilitätsgrenze verschiebt!!!
Mich würde einfach mal interressieren wieviele von Euch das wußten und schon dementsprechend handeln? Für mich war das leider neu, denn vom Umrüster erhielt ich keinen Hinweis!
Gruß Udo[Bearbeitet am: 13/3/2009 von area51] |
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0754580 Sekunden geladen.
|
|
|