Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 31 Besucher, d.h. 31 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 1 | Gestern neu: | 11 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
jalt
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 9 Registriert: 12. 7. 2005 Status: Offline
|
am 12. 1. 2009 um 21:13 |
Hallo,
denke es ist ganz hilfreich folgende Erfahrung zu posten:
Habe einen Audi 1.8t MKB AWD umgerüstet mit ICOM der ersten Generation.
Nach nunmehr 140.000 km auf Gasbetrieb hatte ich bei km-Stand 182.000 einen Motorschaden an den Ventilführungen.
Die Kompression ist weg und der Wagen ruckelt unter Last und im Leerlauf. Am Ende springt er erst gar nicht mehr an.
Es ist nicht gänzlich klar, dass der Schaden auf Gasbetrieb zurückzuführen ist. Die Ventile haben keine typische Hitzeverfärbung. Block und Kolben sind völlig unbeschadet.
Der Motor wurde ohne Flashlupe betrieben. Die Kalibrierung war auch iO – Abweichungen zw. den Zylindern gab es optisch und messtechnisch (Kompression) fast nicht.
Mich würden andere Langzeiterfahrungen 1.8t interessieren – auch ob ein Nutzer Flashlupe bei diesem Motor in Betrieb hat. Kann mir aktuell nicht vorstellen, wie das installiert werden soll und ob es überhaupt Sinn macht.
Gibt es Nacharbeitsmöglichkeiten einer Zylinderschleiferei für den 20V-Alu-Kopf um ihn standfester zu machen? Bsp. Ventilsitze.
Viele Grüße aus Südbaden
|
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0775769 Sekunden geladen.
|
|
|