Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 61 | Gestern neu: | 51 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Ninobi
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 28. 11. 2008 Status: Offline
|
am 28. 11. 2008 um 18:34 |
Hallo,
also nachdem ich hier einiges gelesen habe hoffe ich das ihr mir und meiner Werkstatt weiterhelfen könnt.
Ich habe vor 2 Jahren eine Stargas Flüssiggasanlage in meinen Fiat Punto einbauen lassen. Druckregler ist ein von Stargas Typ Hercules, das Steuergerät auch Stargas Typ Elios.
Der Wagen lief bis auf ein Leistungsproblem (Ruckeln während der Fahrt bei ca. 2000 Umdrehungen) einwandfrei und die Tankanzeige der gasanlage war nicht eingestellt was aber nicht störte da ich eh nach Tageskilometerzähler fahre wenns ums tanken geht. Da er auf Benzinbetrieb aber auch Probleme anfing zu machen haben wir ihn zum Ventile einstellen zum Fiat Händler gegeben.
Keine Woche später ging die Anlage plötzlich während der Fahrt aus, so als wenn kein Gas mehr im Tank ist. Hab gedacht man diesmal ist der tank aber schnell leer, beim tanken stellte ich dann fest er war nicht leer hatte noch einen halben Tank voll.
100 km später wieder das gleiche Phänomen, diesmal hab ich die Anlage während der fahrt einfach ausgeschaltet (wußte ja das der Tank nicht ller ist) und wieder eingeschaltet - Ergebnis sie bleib an.
Nun ja dieses Phänomen blieb dann gut 14 tage unsichtbar und kam dann plötzlich mit Macht wieder, da mein Umrüster nicht mehr existtent ist habe ich mir eine andere Werkstatt gesucht die ebenfalls umrüstet und auch Wartung macht.
Mittlerweile trat der Fehler bei jeder fahrt auf und lies sich nicht auf Temperatur des Motors oder Drehzahl oder ein bestimmtes Fahrverhalten festlegen das einzige was ich sagen konnte war das es stets nach längerer Standzeit auftrat.
Meine Werkstatt hat dann das Steuergerät der Anlage ausgelesen und keine Fehlermeldung gefunden, wir haben eine probefahrt gemacht und wie soll es anders sein der Fehler trat nicht auf. Trotzdem haben sie zunächst mal die Anlageneinstellung kontrolliert.
Ein paar tage später und weiteren Ausfällen wurde ich dann wieder vorstellig und sie haben wieder ausgelesen. beim auslesen fiel eine nicht ganz normale Motordrehzahl auf und sie haben die Programmierung komplett neu gemacht.
In der Folge wurden noch die Filter gewechselt und die Kerzen ausgetauscht. Der Wagen war sogar eine komplette Woche zur Kontrolle bei der Werkstatt (Ich war nicht zu Hause^^)
Das witzige selbst in der Woche wo sie den Wagen mehrfach Probegefahren sind ist der fehler nie aufgetreten.
Als ich den Wagen wieder hatte dauerte es einen tag und schwupps hatte ich den Fehler wieder
Nun ja ich brauchte das Auto aber für eine längere Fahrt zu einem lehrgang und so bin ich also so los und der Wagen hat die ganze Tour ohne Mucken oder gar ausschalten gemacht. 1400 Autobahnkilometer und 800 normale Kilometer später war bis vor zwei Tagen schon davon überzeugt das Problem ist behoben.
Tja leider tritt das Problem schon wieder auf zunächst gestern zweimal ganz kurz morgens auf dem Weg zur Arbeit und nun heute Abend ganz massiv ich hab auf einer Strecke von 28 km die Anlage bestimmt an die 20 mal aus und wiedereinschalten können.
Nicht wundern unsere Werkstatt hat gesagt das wir das machen können weil die Anlage laut der Überrüfung komplett in Ordnung ist.
Allerdings ist mir heute etwas aufgefallen, wenn ich die Anlage ausschalte und dann wieder einschalte ist sie quasi gleich wieder da und ging dann auch gleich wieder aus. Und nach den dritten oder vierten Versuch brauchte sie viel länger um einzuschalten. So als wenn der Motor kalt wäre (war er aber längst nicht mehr)
Ich weiß wenn ich morgen zu meiner Werkstatt fahre das sie auch wieder hilflos schauen werden. Nur will ich dieses Problem weg haben schließlich lief er vor dem Ventiele einstellen doch problemlos. Ach ich vergaß zu erwähnen das mein Ruckeln seit dem Wechsel der Gasfilter weg ist...
Das war jetzt recht viel weiß ich aber ich hoffe doch das hier jemand einen Anhaltspunkt herrauslesen kann der mir und meiner werkstatt weiterhilft.
LG
Ninobi |
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0884261 Sekunden geladen.
|
|
|