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Sascha1709
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 8. 6. 2008 Status: Offline
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am 9. 6. 2008 um 18:23 |
Hallo...
Ich habe einen BMW 325 i Coupé BJ. 1992.
Habe mir diesen vor ca. 8 Wochen mit einer Landi Renzo Omegas auf LPG umrüsten lassen.
Die ersten 2 Tage lief der Wagen relativ rund, nur die "späte" umschaltung auf GAS Betrieb hat mich sehr gestört.
Bei den damaligen Außentemperaturen von ca. 7 Grad hat das Umschalten von Benzin auf GAS ca. 5 KM gedauert. Die hat mein Umrüster dann auf drängeln von mir geändert indem er einfach den "roten" Draht von dem Temperaturfühler durchgeschnitten hat. Und siehe da, er schaltet nun viel früher um...
Hat aber in der Warmlaufphase sehr gestottert und nun weiß ich nicht ob das evtl. an dem verbauten KLR von Twintech liegt ??
Aus Verzweifelung habe ich dann alle Unterdruckschläuche, Zündkerzen und einen neuen Themostaten von 88 Grad auf 92 Grad gewechselt.
Alles ohne Erfolg bzw. Besserung, weil der Motor bei unterschiedlichen Temperaturen und Fahrverhältnissen immer anders läuft, man kann kaum sagen das sich irgendwelche unrunden Motorlaufeigenschaften wiederholen, bei selben Situationen.
Letzte Woche habe ich dann bei BMW Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne Befund und einen Dichtheitscheck im Ansaugbereich, auch ohne Befund.
Dann haben die mir meine Adaptionswerte im Steuergerät resettet und siehe da, der Wagen kam mir plötzlich vor wie ein " Ferrari" :-)
Das hielt leider nur ca. 2 Tage an und nun läuft er wieder unrund und blubbert, sowohl im Gas als auch im Benzim Betrieb, aber wie bereits erwähnt, heute mal schlecht und morgen mal wieder "relativ" gut.
Hat jemand ne Ahnung was man da noch machen kann ?????
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