Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 318 Besucher, d.h. 318 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
fattdogg
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 30. 5. 2008 Status: Offline
|
am 30. 5. 2008 um 08:25 |
Ich habe das Steuergerät AC Stag 300. Mein Auto ruckelt nach dem Umschalten im Leerlauf wie ein alter Diesel. Wenn ich dann ca. 1-2km fahre, ist eigentlich alles ok! Die Umschalttemperatur ist auf 42°C und die Drehzahlt ist auf 1000 eingestellt.
Außerdem hat das Auto bei einer Geschwindigkeit über 140km/h kurze Aussetzer, wie leichtes Schluckauf. Das Auto schafft auch nur noch 160km/h bzw. manchmal etwas mehr.
Ich habe die Anlage in Polen einbauen lassen, aber die Mechaniker sind nicht in der Lage die Anlage korrekt einzustellen. Also habe ich mir selber das passende Kabel zugelegt und die Software runtergeladen.
Die Konfigurationssoftware von AC meldet nach der Autokalibrierung \"Injektionsdüsen zu groß\".
Diese Meldung finde ich allerdings komisch, da ich auch schon bei einem deutschen Bertrieb (polnische Bertrieb in Deutschland) war, die mich auf so eine Meldung nicht hingewiesen haben. Die hatten dieselbe Konfigurationssoftware verwendet.
Da die Einspritzdüsen angeblich zu groß sind, ist die Korrekturlinie in der Map zu tief, so dass ich keine Kalibrierungsfahrt auf Gas machen kann. (Das Auto verhält sich dann wie mit 20PS, ich schaffe nur noch 50km/h)
Muss man die Injektionsdüsen gegen kleinere umtauschen oder kann man den Verdampfer einstellen, so dass die Meldung nicht mehr kommt?
Woran kann der ruckelige Leerlauf und die Aussetzer liegen?
Noch ein paar Infos...
Ich fahre einen VW Passat 3B Bj. 1998 1.6 74kW.
Auf dem Steuergerät liegt die neuste SW Version (Firmware Version 27 laut http://www.ac.com.pl/autogaz/de/stag300/). />
Verdampfer ist Zavoli Type Zeta.
Zündkerzen und Luftfilter sind erst vor 1-2 Monaten gewechselt worden.
Auf Benzin läuft das Auto super!
Wenn das Auto ein paar Kilometer gelaufen ist, ruckelt der Motor so gut wie gar nicht mehr. Nur kurz nach dem Umschalten habe ich plötzlich einen Motor, der sich schüttelt.
fattdogg
Screenshots der Konfigurationssoftware:
www.fattdogg.de/screenshots/screen1.jpg
www.fattdogg.de/screenshots/screen2_1.jpg
www.fattdogg.de/screenshots/screen2_2.jpg
www.fattdogg.de/screenshots/screen3.jpg
Kennt jemand gute Werkstätten in Norddeutschland, die AC Stag 300 ordentlich einstellen können bzw. die ganze Anlage nochmal prüfen können?[Bearbeitet am: 30/5/2008 von fattdogg] |
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0996439 Sekunden geladen.
|
|
|