mhs
Autogasforum-Neuling Beiträge: 33 Registriert: 17. 11. 2003 Status: Offline
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am 29. 8. 2004 um 18:23 |
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir schnell helfen. Ich habe folgendes problem: Gestern habe ich den Tank völlig leer gefahren, heute an der Tankstelle (richtig muß es heißen: an zwei Tankstellen) ging nichts mehr, ich habe 5 Minuten für einen halben Liter gebraucht, bei 2 tanken und 4 Zapfsäulen! Ich habe jetzt etwa einen Liter drin, dann habe ich aufgegeben. Die Tankanzeige ist natürlich auch bei 0%. Was ist los? Ist der Druck im Tank zu niedrig und das Ventil macht nicht auf? Hiilllfffeeee! Ich muß jeden Tag 200km fahren, wer soll das denn bei den Benzinpreisen bezahlen?
Tausend Dank im Vorraus
Gruß
Micha |
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mucki66
Autogasforum-Junior Beiträge: 172 Registriert: 23. 8. 2004 Status: Offline
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am 29. 8. 2004 um 18:47 |
Hallo,
wende Dich mal an @UWEHE, weil wenn einer rat weiß dann ist er das bestimmt. Er ist so was wie die "kostenlose" Autogas Hotline hier weil er kennt sich echt gut aus und macht sich auch müh. Probier es einfach mal! Ich selber habe schon mal mit Ihm Telefoniert und ich kann Dir nur sagen ich ward sehr zufrieden. Oder fahr einfach mal hin wenn es nicht so weit ist. Also ich werde seine Werkstatt mal besuchen ob mit oder ohne Anliegen.
Uwe.Hemp@gmx.de
Tel.: 0211/7591360 |
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mhs
Autogasforum-Neuling Beiträge: 33 Registriert: 17. 11. 2003 Status: Offline
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am 29. 8. 2004 um 19:31 |
Hallo mucki66
vielen Dank für Deinen Tip, habe ihn gerade ´ne Email geschickt, zum telefonieren ist es ein wenig spät.
Gruß
Micha |
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Gasfuchs
Autogasforum-Junior Beiträge: 178 Registriert: 12. 5. 2004 Status: Offline
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am 30. 8. 2004 um 06:09 |
Hallo, das betankungabschaltventil Klemmt.
Also Termin beim Umrüster und Instandsetzen.
Gruss Gasfuchs |
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mhs
Autogasforum-Neuling Beiträge: 33 Registriert: 17. 11. 2003 Status: Offline
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am 30. 8. 2004 um 09:48 |
HAllo zusammen,
erst mal vielen Dank für die ganze Hilfe, das ging ja richtig schnell.
Heute Morgen habe ich es noch mal probiert, und der Wagen ließ sich wieder betanken. Allerding raste die Tankuhr sofort los und lief nicht wie sonst gemütlich langsam an. Wahrscheinlich war der Tank so leer, daß der Druck weg war. Nach einer Internetrecherche habe ich im Venturihandbuch was von einem Rohrbruchventil gefunden, das im Multiventil, also das Betankungsventil sitzt. Falls der Schlauch zum Tank kaputt ist, stoppt dieses Ventil sofort den Tankvorgang auf Grund des hohen Duchflusses. Ihr könnt ja mal selber nachschauen bei Abb. 7.1:
http://www.extragas.de/HOME/EXTRAGAS_VENTURI_HANDBUCH_0.html
Fazit: Tank ganz ganz leer, kein Gegendruck, die Tanke drückt mit 10-15 bar das Flüssiggas so schnell rein, daß mein Tankventil auf Grund der Durchflussmenge einfach dicht macht. Der eine Liter der nach endlosem Tanken (wohl doch nicht sooo dicht) drin war, hat über Nacht den Druck wieder aufgebaut, und schon ging´s wieder. Das würde auch erklären, warum das Tanken heute so unglaublich schnell anfing. Ich hörte, wie es losging, ein paar Sekunden später waren schon über 10 Liter drin. Total irre...
Kennt sich damit jemand aus? Ist das wirklich so? Oder habe ich mit meinem Halbwissen nun tolle neue Gerüchte in die Welt gesetzt, die noch unsere Kindeskinder in Unruhe versetzen werden?
Gruß+danke
Micha
[Bearbeitet am: 30/8/2004 von mhs] |
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