trapper
Autogasforum-Neuling Beiträge: 12 Registriert: 18. 11. 2007 Status: Offline
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am 19. 11. 2007 um 22:28 |
Sorr, waren eben etwas wenige Informationen. HAbe aber bis dato den reinsten Horror hinter mir und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Zum Fahrzeug: Cadillac SRX 3,6
Anlage : Prins VSI II
Mängel beim EInbau von Gutachter festgestellt: Verdampfer muß um 180C gedreht werden.
Gastank falsch positioniert. Muß um 180C gedreht werden.
LAmbdasonden nicht angeschlossen.
Kein Additiv zum Schutz der Ventile angebracht ( Flashlube). MUltiventil muß überprüft werden, evtl. defekt.
sonstige Einstellwerte fast alle falsch.
Gassteuergerät muß unter Fahrbetrieb neu eingestellt werden etc.pp
Nun habe ich vor Gericht verloren, man muß sich das mal vorstellen, weil seitens des Gutachters, der direkt nach meinem Besichtigungstermin mit der Gegenpartei in dessen Einbaubetrieb gefahren ist und dort wahrscheinlich Tee u. Gebäck zu sich genommen hat, behauptet. das Handabsperrventil am Multiventil wäre, als es der SV überprüft hat, bis auf eine 1/4 Umdrehung geschlossen gewesen, und so habe das Auto die Werkstatt nicht verlassen können.
Ich find aber hier im Raum Karlsruhe aber auch niemand, der dieses Gutachten mal richtig unter die Lupe nimmt!!
Wer kann mir helfen, denn ich will partout nicht mehr das Auto in die Werkstatt geben, sondern vom Vertrag zurücktreten, was ich ja dachte, das ich nach 2 Nachbesserungsversuchen seitens dem Anlagen-Einbauer machen könne.
Fehlanzeige. Mir wird hier quasi unterstellt, duch das zudrehen des Absperrventils habe ich ein Nichtlaufen der Anlage vortäuschen wollen. Denn SIe ist ja, trotz aller Einbaufehler, nachdem ich das Auto in der Werkstatt abholte, gelaufen. Und zwar mit nem ziemlich hohen Verbrauch ( 52 Ltr. LPG auf 120 km, sehr ökonomisch)nur nach dem tanken dann hat die Anlage dann auf Störung geschalten.
Kann es sein, dass durch die oben beschriebenen Mängel díe Anlage zu niedriger Gasdruck im Fehlerspeicher abgespeichert war?
Mein Vermutung ist, dass der Fehler noch vorhanden ist. Aber an was liegt es??
Somit könnte ich darlegen, dass es nicht das handabsperrventil war, was zum nichtlaufen geführt hat!!
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Frank |
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