bernd_aus_b
Autogasforum-Neuling Beiträge: 22 Registriert: 7. 10. 2005 Status: Offline
|
am 16. 3. 2007 um 08:19 |
Hallo,
folgendes Problem (bzw, Bedingungen) liegt z.Z. vor, :
Fahrzeug: Mercedes-Benz CLK 320 W208 V6 07/2000
Gasanlage: Autronic Mistral ll, bzw. easyyjet
KM 82 Tkm
Situation 1)
Warmfahrt ca. 15-20 KM
(betriebswarm)
Drehzahl 2.000 U/min
Geschwindigkeit 100 km/h
Aussentemp. 15°C
Situation 2)
Warmfahrt ca. 15-20 KM
(betriebswarm)
Drehzahl 2.000 U/min
Geschwindigkeit 100 km/h
Aussentemp. 5°C (und weniger)
Bei Situation 1) ist alles ok, da kann ich bis in den Drehzahlbegrenzer (6.200U/min).
Wenn ich aber in Situation 2) mittels Kickdown in Drehzahlbereiche ab 3.500U/min gelange,
fängt der Wagen an erst zu Ruckeln und dann geht die gelbe Leuchte an, obwohl er warmgefahren ist.
Die Wassertemp. beträgt ca. 82 °C.
Ausgetauscht wurde letztens: Steuergerät, Multiventil,
sowie vor längerer Zeit: Verteiler, eine Düse
Achja, die zwölf Zündkerzen sind auch letztens erneuert worden.
Außerdem wurde letztens eine Zündspule (Zyl. 4 getauscht),
dieser Zyl. gibt jetzt laut Fehlerprotokol Ruhe, dafür zeigt er Zyl. 3
an. Zufall???
Habe sechs BOSCH-Fehlerauslesungen vorliegen, Zyl. 4 (und noch andere) war immer darunter,
aber seit Zündspulenaustausch nicht mehr, Zufall?
Letzter BOSCH-Fehlerbericht vom 13.03.07:
Gemischkorrektur Additiv (Bank 1)
katschäd. Aussetzter erkannt
Gemischkorrektur Additiv (Bank 2)
Gemischkorrektur multiplikativ (Bank 1) außer Sollbereich
Gemischkorrektur multiplikativ (Bank 2) außer Sollbereich
katschädigender Aussetzer Zyl. 3 erkannt
katschädigender Aussetzer Zyl. 4 erkannt (jetzt nicht mehr)
Vielleicht hat jemand noch nachvollziehbare Ideen, denn ich (wir)
weiss (wissen) nicht mehr weiter.
Ansonsten fährt die Anlage im Alltag sehr gut!
Besten Dank
Bernd
|
|
|